Beiträge von BMW HUSTLER

Cayuse, Teile kannst Du überall günstig kaufen, auch in Essen bei der Niederlassung, Voraussetzung ist Du kennst einen da.

hmm der E90 welchen ich mir am Donnerstag anschaue hat Einzeller, OEM Mittelkats, MSD vom E92 und PP ESD Umbau. Denke das ist schon zu laut?
    Immerhin würde ich OEM MSD und ESD mitbekommen

Für mich ok, aber für die Gesetzeshüter oder für’n TÜV Prüfer zu 99% ein noGo oder für Dich nach der Kontrolle oder TüvTermin dann ein jaGo....

Ganz klar, entweder Leistung dann Fächerkrümmer beim Sauger oder beim Downpipe(s) bei Turbo oder Sound, dann aber nur z.B. PP ESD. Beides zusammen Lautstärke mäßig nicht so vorteilhaft, vorallem nicht beim TÜV oder bei unseren Gesetzeshüter....

Alex, warum dann nur mit Silikonfett, ach ja das hält ja Wasser & Öl fern. Also sind die Dichtungen für Öl nicht gedacht & deswegen werden sie Porös.....

Zum Beispiel. Der ältere Herr der überhaupt kein Schrauber ist kommt zu mir & sagt, fahre mein n57 30d seit 6Jahren ca.135Tkm gelaufen, gibt den immer zu Inspektion bei Bmw ab weil ich überhaupt nicht schrauben kann, ist Bürokrat..... Stellt sich jetzt die Frage, warum ist den sein LLK Eingangsschlauch undicht & auf‘m Unterfahrschutz ist alles voller Öl :gr: unter der Ansaugbrücke auch...

Sabotage von Bmw :floete: vielleicht....

Die wollten nämlich 4500€ Reparaturkosten von Ihm, bei mir hat es 30Min gedauert & etwas in die Kaffeekasse...

Der 30d hat jetzt nach knapp 10Jahren 200Tkm & mittlerweile die 3te Dichtung gemacht bekommen, aber ansonsten ist alles wie (bei jedem e9x Diesel) gehabt, läuft wie ein Uhrwerk.....

Unruhiger Lauf heißt jetzt momentan, fühlt sich‘s an nach Schütteln von Motor her oder eher was Klappern..?? Felxrohre gehen oft beim 4Zyl Dieseln kaputt, das könnte es nämlich auch sein. Aber vielleicht auch wieder Dein Niederdrucksensor, kann ja sein das davor schon was nicht stimmt & der Sensor halt ein Folgeschaden ist..

Also beim Euro4 z.B. mit AGR off <X
    Beim Euro5 mit AGR off ist es etwas besser aber stinken tut es trotzdem in jeder Lage....

Probiere es einfach selbst aus, dann weißt Du wie es für Dich persönlich ambesten ist.

Hatte zich forums Kollegen bei mir die haben gesagt, das es völlig ok ist & Sie es überhaupt nicht stört, hatte auch aber zich Kollegen die haben nach dem Umbau gesagt, geeeeeht garnicht <X sofort wieder raus damit, baue mir vor Ort doch die Kat/DPF Variante um/ein.

Glaube aber das ich es Dir schon ein paar mal versucht habe zu erklären :keks-orange:

Bin ein böser Sauger Fahrer & helfe keinem :nono: Umweltsünder weiter, Greta ist schon alarmiert :flash:

Spaß :spite:

Paßt, mach Dir mal lieber Sorgen das es durch die Lautstärke auffällt & der nette TÜV Prüfer (wenn Er ein Fremder ist) Dir Dein Koffer stilllegt :keks-orange::floete: