Habe schon oft gehört das beim xDrive grad mit Mischbereifung es oft VG Probleme gibt. Ganz schlimm beim x3...
Beiträge von BMW HUSTLER
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Ok aber womit Kühle ich den Motor & das Öl somit auch.....????
Aber recht hast Du trotzdem MuDvAyNe, gefragt war Öl....

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@'Dingbud
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe auch das Problem mit dem Kaltstart.(325i/E90/218PS/N53B30)
Ich habe vor kurzem erst den NOX-Sensor für knapp 700€ machen lassen, hat aber nichts gebracht. (Wurde teurer als geplant, da der alte NOX-Sensor sich so gewehrt hat)
Jetzt will ich als nächstes auch die Zündspulen und Zündkerzen machen.
Da ich auch in Essen wohne, wollte ich dich fragen, wo hast du die Teile so günstig bekommen? (Händler vor Ort oder Internet)
Wäre schön, wenn du mir die Quelle nennen könntest.Danke und Gruß
cayuseCayuse, Teile kannst Du überall günstig kaufen, auch in Essen bei der Niederlassung, Voraussetzung ist Du kennst einen da.
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hmm der E90 welchen ich mir am Donnerstag anschaue hat Einzeller, OEM Mittelkats, MSD vom E92 und PP ESD Umbau. Denke das ist schon zu laut?
Immerhin würde ich OEM MSD und ESD mitbekommenFür mich ok, aber für die Gesetzeshüter oder für’n TÜV Prüfer zu 99% ein noGo oder für Dich nach der Kontrolle oder TüvTermin dann ein jaGo....
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Ganz klar, entweder Leistung dann Fächerkrümmer beim Sauger oder beim Downpipe(s) bei Turbo oder Sound, dann aber nur z.B. PP ESD. Beides zusammen Lautstärke mäßig nicht so vorteilhaft, vorallem nicht beim TÜV oder bei unseren Gesetzeshüter....
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Habe mich auch gefragt, ob man das Thermostat nicht einfach umbauen kann, zumindest das Innenleben auf eines mit früheren Öffnungspunkt.
Also ab zu einem fähigen Tuner, der es schreiben kann?
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Die Dichtringe (In diesem Fall X-Ringe oder auch Quadringe genannt) sind mechanisch sehr empfindlich. Und obwohl der LLK nicht so oft ausgebaut wird, werden die Ladeluftschläuche doch recht oft aus- und eingebaut.
Laut BMW-Rep.-Anleitung sind die Dichtringe sehr vorsichtig zu behandeln UND mit Silikonfett ein zu schmieren, bevor man die Ladeluftschläuche aufsteckt.
Jetzt mal alle die Hand hoch, der sie schon wenigstens einmal eingefettet hat vor dem Einbau! Dachte ich's mir

Gruß
AlexAlex, warum dann nur mit Silikonfett, ach ja das hält ja Wasser & Öl fern. Also sind die Dichtungen für Öl nicht gedacht & deswegen werden sie Porös.....
Zum Beispiel. Der ältere Herr der überhaupt kein Schrauber ist kommt zu mir & sagt, fahre mein n57 30d seit 6Jahren ca.135Tkm gelaufen, gibt den immer zu Inspektion bei Bmw ab weil ich überhaupt nicht schrauben kann, ist Bürokrat..... Stellt sich jetzt die Frage, warum ist den sein LLK Eingangsschlauch undicht & auf‘m Unterfahrschutz ist alles voller Öl
unter der Ansaugbrücke auch...Sabotage von Bmw
vielleicht....Die wollten nämlich 4500€ Reparaturkosten von Ihm, bei mir hat es 30Min gedauert & etwas in die Kaffeekasse...
Der 30d hat jetzt nach knapp 10Jahren 200Tkm & mittlerweile die 3te Dichtung gemacht bekommen, aber ansonsten ist alles wie (bei jedem e9x Diesel) gehabt, läuft wie ein Uhrwerk.....
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Guten Morgen,
konnte jemand für dieses Problem schon eine Lösung finden?
Die Ansaugbrücke schließe ich aus folgendem Grund aus:Vor ca. einem Jahr hat mein Fahrzeug dieses 'Sägen' ausschließlich im Stand gemacht, niemand hatte eine Idee..
Nach dem ich dann den Niederdrucksensor der Hochdruckpumpe gewechselt habe, lief der Wagen wieder wie eine Biene.
Nun 'sägt' er aber leider, wie von Didiee beschrieben, im Teillastbereich zwischen 1000-2000U/min.
Nach erneutem Tauschen des Niederdrucksensors (Die Symptome waren ja identisch; sich ständig verändernder Einspritzdruck) trat leider keine Besserung ein.
(Das Raildrucksensor ist auch neu)Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Unruhiger Lauf heißt jetzt momentan, fühlt sich‘s an nach Schütteln von Motor her oder eher was Klappern..?? Felxrohre gehen oft beim 4Zyl Dieseln kaputt, das könnte es nämlich auch sein. Aber vielleicht auch wieder Dein Niederdrucksensor, kann ja sein das davor schon was nicht stimmt & der Sensor halt ein Folgeschaden ist..
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Also beim Euro4 z.B. mit AGR off
Beim Euro5 mit AGR off ist es etwas besser aber stinken tut es trotzdem in jeder Lage....Probiere es einfach selbst aus, dann weißt Du wie es für Dich persönlich ambesten ist.
Hatte zich forums Kollegen bei mir die haben gesagt, das es völlig ok ist & Sie es überhaupt nicht stört, hatte auch aber zich Kollegen die haben nach dem Umbau gesagt, geeeeeht garnicht
sofort wieder raus damit, baue mir vor Ort doch die Kat/DPF Variante um/ein.Glaube aber das ich es Dir schon ein paar mal versucht habe zu erklären

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Abend zusammen
Seit man wieder mit Rüssel im Rohr misst, ist es still geworden bei den N54/N55 Fahrern.
Inwiefern ist es immer noch keine Hürde?
Kommt man mit heißem Abgasstrang und ohne Vorkats noch durch die AU?Wäre nett wenn mir da n paar nette Turbofahrer weiterhelfen könnten
Gruß Löni
Bin ein böser Sauger Fahrer & helfe keinem
Umweltsünder weiter, Greta ist schon alarmiert 
Spaß

Paßt, mach Dir mal lieber Sorgen das es durch die Lautstärke auffällt & der nette TÜV Prüfer (wenn Er ein Fremder ist) Dir Dein Koffer stilllegt

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