Beiträge von BMW HUSTLER
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Danke, werde ich mir durchlesen. Leider ist Stuttgart 3,5 Stunden entfernt...

Bin damals auch auch 4Std zu Ihm gefahren.
Alles super gelaufen, DonSimon macht echt gute & saubere Arbeit. Kann ich nur empfehlen
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Bei einem nicht so ganz festgeschraubten DPF hast du ein ohrenbetäubendes Brummgeräusch beim Abtouren, es vibriert halt, hört sich alles andere als hochfrequentes Pfeifen an.
In dieser Richtung werden z.B. in Werkstätten gerne die Torx-Schrauben überdreht und das Gewinde aus Alu verhunzt (DPF-Halterung am Getriebe), und natürlich so gelassen.
Das Geräusch hast du aber nicht.Plus, es stinkt extrem an Dieselabgas im Innenraum....
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Na Deiner Aussagen sehe ich das Du noch nie so eine komplette Abgasanlage umgebaut hast für‘n Diesel (ich hab schon zich hinter mir). Denke ich hab meine Erfahrungen mit gesammelt......
Aber ich glaube das war auch nicht die Frage vom Kollegen hier, sonder wie es mit ne Abgasklappe beim Diesel aussieht & was es bringt.
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Modifizieren = Umbauen
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Also, es soll ja auch nicht brachial laut werden. Dezent sportlich reicht mir!^^
Der DPF kommt bei mir noch raus, aber das werde ich nicht heute oder morgen machen (können).
Zum ESD hätte ich folgende Idee:Ich würde mir ne elektr. Bypass-Klappe holen: z.B. eBay (wieviel mm Durchmesser hat die originale Anlage? Liege ich mit 70mm richtig?)
Dann würde ich den originalen ESD dezent umbauen:
D.h. direkt vor den ESD ne elektr. Bypass-Klappe, ESD einmal von oben öffnen (dann sieht man den Schnitt im verbauten Zustand ja nicht) an die Klappe n durchgehendes Rohr richtung Ausgang. Nimmt man dann als Rohr ein gelochtes Rohr? (kenne ich so von Motorradauspuffen)
@ BMW Hustler: von was für "enormen Umbauten" sprichst du denn?
Hat jemand schonmal n 325/330/335d ohne ESD gehört??? Zufällig n Video???
Brachial laut wird es so oder so nicht....
Mit Kat & DPF ohne ESD ist fast so wie mit, faucht etwas mehr als Serie.
Wie gesagt, durchgehende Rohre bringen auch nicht so viel beim Diesel.
Naja da versuche es einfach mal mit der Klappe, anscheinend willst Du es nicht verstehen das es nix bringt solang der DPF(erstmal) drin ist & die komplette Abgasanlage nicht geändert wird.

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Ist auch immer eine Frage des Preises !!
Federn 200-300€ (alte Dämpfer bleiben drin)
Komplettes Gewindefahrwerk z.B. ST knappe 750-800€ wo alles komplett neu ist.
Der Einbau Aufwand ist fast der gleiche......
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Wenn der DPF raus kommt wird es nicht deutlich lauter.
Habe in meiner letzter Nachricht schon geschrieben, es reicht nicht nur den DPF zu entfernen, da müssen enorme umbauten an der kompletten Abgasanlage vorgenommen werden. Durchgehende Rohre reichen da auch nicht....
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Beim Diesel müssen enorme umbauten gemacht werden damit man überhaupt ein kleine bisschen an Sound raus bekommt.
Als erstes muß der DPF entfernt werden den das ist der größte Sound Schlucker.
Also Dein Vorhaben mit der Klappen Abgasanlage wird Dir leider nix bringen.....