Die Felge ist mega schick aber doch nicht bitte in 17“ auf‘m e91 ![]()
Beiträge von BMW HUSTLER
-
-
Der Lader ist nicht schwachbrüstig, im Gegenteil der DPF muß raus & dann kann man wenn einer was davon versteht gute ca.210PS & 500NM+/-
langlebig mit fahren. Habe schon ein paar davon gemacht, zumindest der DPF ausbauen Kat drin lassen & mein Optimierer hat den Kollegen dann ne KrafKur nach Wunsch verpasst
-
Oder hier noch besser
-
Dann kaufe doch ein auf Reserve wenn Du schon weißt das Dein jetziger bald schlapp macht....
-
Laß Die beim lacken mehr Zeit & sprüh die Farbe gleichmäßig von links nach rechts. Mähe lieber mehrere Gänge anstatt nur z.B. 2-3 aber dafür gibt’s läufter die dann mühselig abgeschliffen werden müssen.
Kleiner Tipp: Mache die Fläche die Du lacken möchtest vorher etwas warm mit‘m Heißluftfön, dann trocknet die Farbe schneller & wenn Du die Farbe aufgetragen halte den Fön drauf mit Abstand & einer von links nach rechts Bewegung (wie beim lacken) so trocknet die Farbe noch schneller & es gibt (fast keine) Läufer, mit etwas Übung.
Ansonsten ne geile Idee, gefällt mir

-
Na, wenn es ja nur durchshuscht, ist es doch kein Problem, dann kann es da auch nicht an den Drallklappen raustropfen.
Dem LLK dürfte es egal sein.Leider doch, sage ja Dichtungen werden vom Öl weich früher oder später. Guck mal unter Deiner Ansaugbrücke auf‘s Getriebe neben den Ölstab, da steht auf‘m Getriebe bestimmt Öl & wenn nicht dann ist es vom Fahrtwind weg aber dreckig dort....
-
Die Orginalen von BMW sind auch Generalüberholt....
Reingingen des DPF‘s bringt nix Geld zum Fenster rausgeworfen, am besten raus mit dem DPF Dein neuer Turbolader wird es Dir danken

Der Turbo heult wenn er kalt ist imme, im Sommer weniger im Winter mehr bis er warm ist

-
Naja bei mir Tropf auch nix, keine Inkontinenz trotz ich keinen Fliesfilter drin hab weil es für meinen keinen gibt (auch keine Möglichkeit was zu basteln/zumindest habe ich mir noch keine Gedanken gemacht) & trotzdem steht im LLK & an der Ansaugbrücke immer etwas Öl an, das ist halt eben ganz normal bei unseren Motoren egal ob M/N47 & M/N57 Diesel.
Tacky mit seinem M57 30d trotz Filzfilter hat trotzdem Öl an/in den selben Stellen wie ich.
Irgendwann werden die Dichtungen weich vom Öl & die Inkontinenz kehrt zurück.

P.S. Das Öl sammelt sich nicht in der ASB oder in LLK sonder geht dadurch & wird verbrannt.....
-
Man kann das eben auch anders in den Griff bekommen, erfordert halt etwas Wartung.[/quote]
Aha das hört sich gut an das Du ne Lösung gefunden hast
Wie den, schieß mal los
das würde mich & die Kollegen hier bestimmt auch interessieren wie man das im Griff bekommt außer ständig die Kurbelwellen Entlüftung zu erneuern & einmalig die Drallklappen zu entfernen
Auch beim ständigen Wechsel der Kurbelwellen Entlüftung & sogar den Wechsel auf den e39 Filzfilter besteht das ölige Problem immer noch, zwar nicht mehr so extrem aber es ist vorhanden 

-
330d Leistung: kW 170 (PS 231) Baujahr 05 / 2009
Laut Baujahr ist es ein N57,von der Leistung her der M57 Motor.
Genau das Übergangs Modell. Hatte ich schon 2mal zum DPF Umbau da, ist der alte Motor aber schon die 2te Generation an DPF der etwas kompakter ist.....
User hier $DENIZ$ fährt zum Beispiel so ein....
Halt einer der wirklich allerletzten M57 Motor Modelle aber schon mit Facelift (LCI) Front/Heck/Navi usw...