Beiträge von BMW HUSTLER

... oder statt Entfernung der Drallklappen die Entlüftungseinheit aus dem E39 nachrüsten.
    Meine Drallklappen sind bei KM-Stand 330.000 noch drin.

Benenne das Thema doch mal um in: mögliche Probleme beim E91...

Drallklappen = Entlüftungseinheit :gr: wo ist da der Zusammenhang.....

Beides ist empfehlenswert.....

Jaky
    Oben steht 231PS & nicht 245PS
    (anscheinend weiß der Tread Ersteller es selbst nicht).
    Die Drallklappen machen Probleme, Verkokung der Ansaugbrücke hat der Euro4 sowie der Euro5 Diesel Motor gleich, erst recht wenn das AGR NICHT off ist.....

Getriebe Öl ist nach der Laufleistung auch empfehlenswert, Glühkerzen + Steuergerät :good: AGR am besten abstellen lassen (AGR off)
    Kurbelwellen Entlüftung :good:

Ich würde die Karre zuerst einmal komplett einfedern, also diagonal aufbocken und dann ausmessen, was an Platz noch da ist. Dort kannst du dann 5mm spatzig geben und dann kannst du mit dem Reifenrechner schauen was noch geht. Alles andere wäre ein Schuss ins blaue und am Ende musst du die halbe Karre umbauen.

Und war nicht bei den Z-Performance das Thema, dass die Felgen immer gleich konkav sind? Es gab hier mal einen Plauderthread zu den Felgen aber der ist glaube ich zu. Sonst die direkt anschreiben.

Ob 10x19“ET30 oder 10x20“ET35 paßen egal mit welcher legalen Reifen Kombi ohne bearbeiten der Radläufe NICHT....
    Das weiß ich aus Erfahrung & falls eine Seite doch grade so eben passt wird es auf der anderen Seite (meinstens Tankdeckel Seite) schleifen wegem Achsversatzt den jeder BMW hat.....

5mm weniger aber dafür muß ein breiterer Reifen gefahren werden wie auf ner 19“.

Wenn Du sowas fahren möchtest & jemanden suchst der Deiner Radläufe, bördelt & zieht ohne Lackschäden (vorausgesetzt ist es wurde vorher nichts gespachtelt oder lackiert) dann melde Dich oder komm zu mir. Mache sowas schon seit Jahren (auch schon bei zich Kollegen hier gemacht) erfolgreich 8)

https://www.bmw-syndikat.de/bm…90___E91___E92___E93.html

Bin halt drauf gekommen, dass es doch passen würde, da hier z.B jemand die 10jx19 et25 ohne Bördeln etc draufbekommen hat...

Es gibt immer jemanden der das unmögliche ohne Probleme fährt, ich kenne auch so ein paar Kandidaten......
    Dann sieht man sich irgendwann mal Ihre Reifen ab & die sind an der Flanke glatt, man kann den Namen des Herstellers nicht mehr lesen aber schleifen tut es niemals :floete:

Ich wollte damals auf meiner e46 Limo BMW m67 im 9.5x19“ ET27 fahren. Im forum gab es Leute die locker ohne Probleme & ohne Bördeln/Ziehen der Radläufe die mit orginaler e46 M3 Bereifung gefahren haben (255/35/19“) auf ner Limo. Ich hab meine Radläufe für die m67 9.5X19“ ET27 Felgen mit 235/35/19“ Bereifung fast gute 20mm Gebördelt & Gezogen & es hat immer noch geschliffen bei voller Belastung, aber anscheinend habe ich wohl damals die Falschen Radläufe dran mit + 1Meter Achsversatz :floete:

Nicht immer alles glauben was Leute erzählen, am Ende lachen Die sich bestimmt kaputt wenn es bei einem nicht klappt 8|

?(
    Kannst du das mal hier verlinken?

Mein Kollege der Polizist ist bei uns hat es mit gesagt. Ich suche mal im Netz vielleicht waren unsere netten Politiker so freundlich es uns auch mitzuteilen.... :gr: aber ich denke eher nicht. Das sollte ja offiziell im Bundestag durch kommen aber es gab keine Zustimmung der anderen also habe unsere netten so zuversichtigen Politiker es einfach in eine andere Debatte ganz am Ende klitzeklein verpackt & es wurde durch gewunken...
    Schlauer Zug von den um uns (unser Geldbeutel) so besorgten Politiker :stock:

Beides scheiße, ob beim Unfall oder bei einer TÜV/Polizei Kontrolle....

Also wenn mir jemand erzählen will das die Polizei schaut wie jemand fährt & denjenigen danach kontrolliert dann frage ich mich was momentan auf der A52 Richtung Motorshow Essen los ist, da werden sogar Serienmäßige Fahrzeuge raußgeholt auf‘m Autobahn Parkplatz & über Holzrampen verschränkt um zu schauen ob es vielleicht mit serien Fahrwerk schleift :lol:

Mein Kollege ist bei uns (NRW) in der Stadt Polizist. Der sagt, die bekommen jeden Tag Druck vom Chef das Sie ALLES Tuning Fahrzeuge auseinander nehmen sollen & wenn es nur ne LED Standlicht Leuchte ist die wird bemängelt.... Wenn sein Partner dann mal ne schlechten Tag hat kann Er sogar wegen sowas ein KFZ still legen... Es ist ein neues Gesetz draußen den unsere netten Politiker uns durch ein Hintertürchen untergejubelt haben. Auch wenn der TÜV Prüfer das Auto für ok spricht ist der letzte der entscheidet ob das Autp wieder fahren darf der POLIZIST ALLEINE. Solange der Polizist nicht sein ok gibt bleibt das Auto stehen...... Gesetz wurde diese Jahr von unseren netten Politiker verabschiedet.... :applaus: