Beiträge von BMW HUSTLER

Danke für die Antwort! Wenn man Vfl/LCI Wippen beim M3 Lenkrad einbaut, muss hier noch irgendwas an der Platine oder den Anschlüssen gemacht werden? Oder passt das direkt, dass auch alles funktioniert?

Also ich fahre ein VFL der hatte die Wippen drin wo man auf beiden Seiten runter/rauf schalten kann. Habe die M3 Wippen eingebaut & ohne jeglichen Änderungen kann ich jetzt wie beim M3 links runter & rechts hoch schalten. Denke bei Deinem Vorhaben wird es nicht anders sein....

DonSimon
    Hoffe bin hier richtig :blush:

Es ist Samstag 25.11.2017 früh 5Uhr, wir machen uns auf‘m Weg von Mülheim/Ruhr nach Stuttgart zum DonSimon den Getriebe Spezialisten, die 430Km waren schnell vorbei
    (mit Blitzer bei Köln/denke 30Km/h zu schnell, es war so nebelig da, übel 50Meter Sichtweite) & wir sind angekommen, direkt gegen über TOR3 von Porsche :sabber:
    (nicht Porsche ist in Stuttgart, Stuttgart ist in Porsche)

8.58Uhr, wir wurden super freundlich von DonSimon empfangen & los ging’s. Jeder Handgriff saß, man sieht Er versteht & mag sein Job :good:
    Simon hat uns mitgenommen in die Grube & wir waren bei jedem Zug seiner Arbeit dabei, Er erklärte uns jeden Handgriff (wieso/weshalb/warum) Respekt lobe ich mir sowas ist genau richtig :good:

Er baute das Getriebe auseinander, die ganzen Dichtungen/ Getriebehülse wurden erneuert, Schalter und ähnliches wurden überprüft usw....
    Getriebe wurde gespült nach DonSimon Methode
    (ist schonender als die Tim Eckart & ohne schädlichen Spülmitteln die dem Getriebe nicht gut tun) & danach wieder zusammen gebaut. Bei eine Temperatur von 37Grad wurde dann mein neues Getriebeöl reingepresst, Simon sagte uns die Temperatur spielt ne große Rolle beim befühlen des Getriebes. Mein Diffrential Öl wurde auch noch mit gewechselt. Wie gesagt jeder Handgriff saß & alles wurde uns penibel erklärt :du:

Am Ende spielte mir Simon mir noch auch mein persönlichen Wunsch eine geänderte Getriebe Software Stage3 die es meinem Getriebe ermöglicht schneller & effizienter/sauberer zu schalten ;)

Ich kann Simon (DonSimon) jeden der ein Automatikgetriebe fährt NUR EMPFEHLEN, mein Auto fährt sich ganz anders nach der Spülung, die Schaltvorgänge sind nicht mehr spürbar & gehen Seidenweich rein.

Der Mann versteht was von seinem Handwerk, ist kompetent & sachlich genauso muß es sein. Ich komme immer wieder gerne.

Simon ein riesen GROSSEN LOB & DANK an Dich & Deine Arbeit, genauso muß es sein :thumbsup:

P.S. Die knappen 860Km hin & zurück mit ordentlich Volllgas fahrten & einer Tankfüllung haben wir dann mit schwitzen bei uns in Oberhausen an der Aral Tankstelle beendet mit nur 2.7Liter rest Ultimate Diesel in Tank, man war das knapp hätte der Motor Luft gezogen wäre :stars::punsh:

LG & Dank

Markus & Andreas :)

meine frage an euch ist weil ich mich einfach nicht entscheiden kann lohnt es sich noch einen großen Diesel zu kaufen oder sollte man dieses doch lassen

Also ein 530d LCI 245PS reicht da vollkommen aus, vielleicht ne kleine Software drauf & gut ist.
    Fahre selbst nen 35d hätte ich damals gewusst das mit einem 30d LCI die 300PS+ möglich sind hätte ich den 35d niemals gekauft. Nicht das der 35d schlecht ist oder ich Probleme hab, nein im Gegenteil aber trotzdem hätte da ein 30d LCI gereicht.

Hey. Ach alles ok dafür ist ein Forum da ;)

Also ich tippe auf die ABS Sensoren, das ist ein bekanntes Problem grad bei 320d. Ich weiß nicht wieso aber es ist so 8|

Mein Chef hatte genau das selbe Problem auch mit der blinkenden DTC Lampe & BMW konnte noch nicht mal den Fehler finden, im Steuergerät war auch kein Fehler vorhanden, nix hinterlegt :know: ...

Ich hab an der Hinterachse einfach die beiden ABS Sensoren gewechselt, unter die Schrauben die den Sensor anziehen eine ganz dünne Unterlegscheibe drunter getan (wurde mir empfohlen). Es wird gesagt das die Sensoren irgendwie nach ner Zeit innen drin anfangen zu schleifen, deswegen die Unterlegscheiben...

Hoffe finde die Fotos noch & kann Sie hier hochladen :)

Links die neuen & recht deutlich zu sehen die abgeschliffenen alten ABS Sensoren...