Beiträge von BMW HUSTLER

Beide Federbeine tauschen war noch mit drauf, hätte 956,26€ gekostet. Alles in allem 2055,30€
    Und das beste ist, der Mangel der vorhanden war kam nicht mal davon. Zum Glück nichts davon machen lassen

Lächerlich, sorry das ich so frage, aber warst Du in Puff oder bei einer Werkstatt :gr:

Beide Federbeine wechsel bei mir 50€

Hey,
    bei meinem E91 320d (Bj 06, 163 PS) mit momentan 145t km ist in den nächsten 10t km der DPF fällig. Nun die Frage was die beste (muss nicht die günstigste) Lösung wäre... gibt ja viele Threads über das entfernen bzw modifizieren des DPF's, und scheinbar hat bis dato noch alles gut geklappt mit der AU. Jedoch wie sieht es damit in nächster Zeit aus, wenn andere Messgeräte etc. verwendet werden? Die Überlegung war auch einen neuen DPF einbauen zu lassen, diese gibt es ja mittlerweile überall für 350€ wenn man den alten wieder zurück schickt... fehlt nur noch der Einbau, also könnte man mit allem drum und dran mit 800€ rechnen , oder? Dann gibt es ja noch die chemische Reinigung, diese soll ja nicht allzulange halten, jedoch wird meine jährliche Fahrleistung in den nächsten 1-2 Jahren von 12.000 auf 8.000 km gesenkt, da ich einen Zweitwagen bekomme. Und mehr als 5 Jahre werde ich mit meinem E91 eh nicht mehr fahren, dann dürfte doch auch die chemische Reinigung ausreichen, oder?

Interessant, ein neuer DPF für 350€, sofort kaufen das ist ein richtiger schnapper..... kurz danach geht dann ein neuer Tread auf & die heulerei los, HILFE HAB NEN NEU DPF DRIN, MEIN PROBLEM IST.......... :gr:

Was meinst Du warum bei BMW NUR die Kombi KAT/DPF gibt für ca.1400€++++

Die Chemische Reinigung ist hier oft genug im einem Tread besprochen worden, in 98% der Fälle funktioniert sie nicht, falls doch dann hält sie 10000Km+ :know:

Falls Du Hilfe brauchst melde Dich per PN.....

Falsch, das ist leider jetzt Dein Problem, Du hast den besten Reifen aber...... Reifen haben was die Breite/Hohe glaube ich keine DIN norm. Wenn man sich etwas damit beschäftigt dann wirst Du sehr schnell erkennen das jeder etwas anders baut. Michelin ist zwar der beste aber der baut auch in alle Richtungen sehr dick/breit auf.... Falken z.B. auch, Conti fällt schmaler aus & zieht sich mehr, Pirelli ist schmal vom Querschnitt & zieht sich ordentlich, Hankook baut dick auf ist aber sehr flach usw...

Billig Reifen z.B. Achilles oder Nankang (für Dich uninteressant) bauen alle seeehr schmal & flach auf... jeder stellt anders her.

Schreibe oder rufe Michelin Deutschland mal an, denk Die werden Dir bestimmt helfen aber tue Dir selbst ein gefallen & schreibe nicht IHR SEIT ES SCHULD, den ganz ehrlich als der beste Reifen Hersteller werden die sich querstellen & Du gehst leer aus. Schön ruhig & sachlich..... Emotionen gehören bei so einem Gespräch nicht zu....

Falsch, das ist leider jetzt Dein Problem, Du hast den besten Reifen aber...... Reifen haben was die Breite/Hohe glaube ich keine DIN norm. Wenn man sich etwas damit beschäftigt dann wirst Du sehr schnell erkennen das jeder etwas anders baut. Michelin ist zwar der beste aber der baut auch in alle Richtungen sehr dick/breit auf.... Falken z.B. auch, Conti fällt schmaler aus & zieht sich mehr, Pirelli ist schmal vom Querschnitt & zieht sich ordentlich, Hankook baut dick auf ist aber sehr flach usw...

Billig Reifen z.B. Achilles oder Nankang (für Dich uninteressant) bauen alle seeehr schmal & flach auf... jeder stellt anders her.