Beiträge von BMW HUSTLER

    Spur/Sturz/Reifendruck...... & zwar zu 100%. So sag der Reifen bei meiner Frau aus als Sie knapp ein Jahr ohne Spureinstellung rumgefahren ist... die Reifen waren damals sowieso fast platt viel n daher, naja etwas grob Fahrlässig aber zum Glück ist damals nix passiert. Heute würde ich sowas niemals machen.

    Nein A.T.U war das nicht :D
    Einmal war es eine Herstellerwerkstatt (die meinten dass dazu der halbe motor auseinandergebaut werden müsse und ein mitarbeiter das ganze mindestens 1 Tag per bürste reinigen müsse), das andere Mal war es eine Freie Werkstatt. Bei der Freien Werkstatt wäre es günstiger gewesen (ca. 800€)


    Ich habe jetzt nicht wirklich viel Ahnung von Motoren. Ist das Ausbauen, Reinigen und vor allem der richtige Einbau auch für Leute wie mich mit wenig Erfahrung machbar? :D


    Also Abbau der Ansaugbrücke auch für nen Leihen machbar ca.1,5Std. Von den Ansaugbrücke die groben Verschmutzungen so entfernen & danach die Brücke in dafür vorhergesehende Reinigungsmittel (Google mal) Bad einlegen ca.2-3Std. Rest mit warmen Wasser ausdampfen & alles wieder einbauen ca.1,5Std. D.h an einem Samstag sich ca. 6-7Std Zeit nehmen & dann sparst Du locker 800€ ein :thumbup:


    Gebe ich Dir vollkommen Recht, es gibt genug Fälschungen aus Rumänien 8)


    Mein BMW Händler sagt, die in den Pappschachteln sind für z.B. Niederlassungen & Werkstätte & die in den DuoBoxen für uns normale Käufer, ist halt was für‘s Auge.... ;)

    Wieviel hat Dein 25d gelaufen ??


    Also ich vermute mal stark das es Dein AGR System ist was verdreckt ist, Standard Problem bei Diesel BMW‘s beim 25d aber noch öfters vorhanden, hab mir mal vom (Fachmann) sagen lassen das liegt an der schlecht gedrosselten BMW Software (normal 245PS/330d).


    Glühkerzen & Steuergerät machen wird Dir da nicht viel bringen falls Du das vor hast, ist ein durchgehendes BMW Diesel Problem was (fast) nicht weg zu bekommen ist...


    Ansaugbrücken sauber machen & das AGR System (vom Fachmann der was davon versteht ) deaktivieren lassen & 99% ist Dein Problem weg.
    Ich empfehle es jedem so, falls Du fragen hast kannst Du mich gern per PN anschreiben unabhängig davon mal unseren User jobo1960 anschreiben der hatte genau das selbe Problem, genau mein Tipp hat Ihm weiter geholfen obwohl jeder BMW Meister Ihm davon abgeraten hat.


    Falls Du nich jegliche Garantie/Euro+ hast laß das beheben (Kostenlos) & danach sofort das AGR deaktivieren.... :thumbup:

    Bist Du Dir ganz sicher das es der Turbo ist. Ein undichter Injektor quietscht auch wie bescheuert....



    Lader ausbauen ist beim 35d nicht so einfach, zumindest was den großen unten angeht. Hab ich schon ein paar mal hinter mir :whistling:

    Wo kauft ihr aktuell eure CBI? Habe keine Lust auf Fälschungen hereinzufallen :(
    Der Linke Brenner meines Alltags E90 scheint leicht pink zu werden. Sind auch CBI.


    Kann ich Dir empfehlen, ist ein älteres Ehepärchen die sehr zuverlässig sind auch bei eBay.


    Hab alle meine CBI‘s (4 Sätze) dort gekauft ohne Probleme 8)


    KFZlampen24.de
    Unser vielseitiges Sortiment umfasst leistungsstarke Autolampen, Scheinwerfer für LKW und weitere Leuchtmittel für PKW, Motorrad, Bus und LKW.
    www.hk-onlinehandel.de

    Danke für deine Antwort :thumbsup:



    Meinst du ich kann dies in der Art Reklamieren ? So das auf mich keine Kosten anfallen ? Oder müsste ich für das Codieren jetzt wieder etwas bezahlen ?


    Hmm normalerweise sagt man vorher bescheid wenn man kein Software Update braucht/will. Andersrum dürfen Die ohne Deiner Einwilligung keine Updates machen, versuche einfach mal nett mit den zu reden. Aber Deinen alten Stand haben Die zu 100% nicht gespeichert & Codieren können die meinsten nicht oder wollen es nicht....