Die haben ein Software Update gemacht & Deine gespeicherten Daten auf‘m FRM gelöscht/überspielt. Muß alles neu Codiert werden.
Beiträge von BMW HUSTLER
-
-
Mega fäääät

-
Am besten Downpipe verbauen und Software anpassen. 200€ Software und Downpipe mit Schelle und Einbau sind es 350€ zusammen 550€
DPF aufflexen und DPF filter entfernen Kat bleibt drin, aber die Keramik verstopft, weil der DPf sich nicht mehr Regeneriert, tut man alles raus sowie Kat und DPF filter, der Turbo pfeift dann sehr laut und es nervt, das beste DownpipeWill Dich jetzt nicht korrigieren/verbessern aber lese Dich bitte nochmal in die Geschichte KAT/DPF, DPF entfernen aus dem Gehäuse ein den so falsch Informationen bringen den Kollegen hier nicht weiter....
Gefährliches Halbwissen..... sorry

-
warum sollten bei ihm alle steuergeräte kaputt gehen?
das wird meiner meinung nach nur ein spannungsfehler bzw. wackelkontakt z.b. vom sicherungskasten aus. Die haben doch da hin und wieder mal probleme.Von der Batterie aus (Roter großer Knochen auf‘m +) wird jedes Steuergerät einzeln angesteuert + bekommt so viel Spannung wie es braucht, gibt’s ein Fehler oder wackler bekommen die ganzen Steuergeräte nicht genügend oder falsche Spannungen... Endergebnis = Schaden.
Lese Dich mal hier im Forum ein, ex Kollege hier im e90 forum oder doch BMW Syndikat (
) BLUE-SKORPION81 Viktor hatte genau das selbe Problem mit dem Ergebnis das alle Steuergeräte dadurch kaputt gegangen sind....Ich sag nicht das es sein muß bei den Kollegen hier, ES KANN ABER.....
-
Nachdem das innere Endrohr wieder locker geworden war, und ich es fast beim ADAC Fahrsicherheitstrainig verloren hab,
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20171103_225739s7xt2.jpg]Jetzt hälts!!!

Ich hätte es so gelassen, geile Optik

-
Würde zwar schon zich mal hier besprochen & gibt sogar ein extra Tread für aber ja, es paßt.
Benutze einfach mal unsere SuFu da wirst Du bestimmt fündig...
-
@ bmw hustler: vielleicht bei dir in mühlheim, in berlin wo ich bei 2 aral tankstellen war, sind diese kleinen zettel an den ULTIMATE zapfsäulen drangeklebt!!! Und lesen kann ich auch. Hab ja daraufhin die kassieren gefragt, die selbst keine info zu diesen kleinen aufklebern hatte.
War ja auch nicht bös gemeint

-
Das doch mal ne aussage, vielen dank fürs dahinter klemmen! Dann wäre es für aral mal ne Maßnahme , den zettel inner tanke auzuhängen.
Es steht doch drauf, bei Ultimate nix & bei normal Diesel ca.7%. Habe extra Dir Fotos gepostet

-
Danke Crossshot für Deine Mühe
genau das steht auch auf den Zapfsäulen drauf. Naja wer lesen kann ist klar im Vorteil 
-
Moin, war gestern auch bei aral tanken, was soll ich sagen, es ist tatsache ein ein mini zettel angebracht, das ultimate bis zu 7% biodiesel enthält. Hab dann die kassiererin gefragt: nein das kann nicht sein, ultimate is frei von biodiesel. Als sie dann mit raus kam zum gucken, viel sie vom glauben ab und war sprachlos. Sie meinte sie wird sich dahinter klemmen, und fragen was sache ist.
Also wie ich es sehe & verstehe ist es beim normalen Diesel von Aral bis zu 7% vorhanden & beim Ultimate Diesel von Aral nicht....
Bin auf Crossshot seine Antwort gespannt.