Beiträge von BMW HUSTLER

Den Kollegen hier auf dieser Weise zu belehren ist etwas mies, Er bittet um Hilfe nicht um Schläge.

Fahre nach Reichert Tuning wenn Du die Möglichkeit hast & laß Dir Deine Serienfile wieder aufspielen, sollte jeder Tuner immer abgespeichert haben.

Falls Reichert die nicht mehr hat oder Dir der Weg zu weit ist muß Du nach BMW fahren & Dir für teures Geld Deine Serienfile wieder aufspielen lassen....

sommerdamm
    den händler bzw seine wagen kenne ich seit fast 20 jahren
    ich warte bis heute auf ein anständiges angebot
    da kaufen nur die bauern aus der umgebung, deswegen die hohen preise

edit: und wie die vorredner sagen, so wenig km müssen nicht gut sein (kruzstrecke usw)
    und für den preis würd ich mir einen n54 suchen

Kenne den Händler nicht aber das kann hin kommen was Du sagst, gibt ja das Sprichwort, die dümmstes Bauern :whistling:

Richtig, wenig Laufleistung bei knappen 10Jahren heißt, BMW wurde „NUR“ auf Kurzstrecken bewegt & der Motor ist wohl nie richtig warm geworden, das bedeutet im schlimmsten Fall höher Verschleiß.......

Jap richtig, da ist schon fast ein guter n54 35i drin, aber besser nicht von Sommerdamm der will bestimmt 30000€++ für haben ;)

Hallo zusammen,

habe bei mir nun approximate's Öltemp.-Sensor in der Ölwanne anstatt der Ablaßschraube montiert. Die Anzeige erfolgt dann natürlich im KI über die KVA :thumbup:
    Interessant ist, das die Öltemp. bei konstanten 130km/h über ca. 30-60min. bei ca. 8°C Außentemperatur sich bei 58°C einpendelt. Fahre ich langsamer steigt die Öltemp. auf ca. 60-65°C. In der Stadt, oder an einer Ampel geht die Öltemp. auch mal von 70-75°C hoch, bei den niedrigen Außentemp. momentan. Kühlmitteltemp. ist immer zw. 85-88°C.
    Hätte nicht gedacht das es unten an der Ölwanne doch so niedrige Temp. sind. Aber scheint wohl echt normal zu sein, zumindestens bei den Temperaturen und beim M57

Alles ganz normal, das sind die Temperaturenspiele bei verschiedenen/unterschiedlichen Fahrten & bei dem Wetter draußen momentan sowieso ....

Das geht aber nur beim N57, nicht beim M57, da der ja keinen integrierten ÖlTemp Sensor hat, oder?
    Und ich persönlich könnte das nur mit einer angepassten Tachoscheibe aushalten, hätte aber Respekt vor dem Zerlegen des Tachos...

Hab auch immer gedacht das Tacho auseinanderbauen ist echt tricky, aber nach dem ersten Selbstversuch kann ich sagen mit etwas Geduld,
    klappt es echt Problemlos. Das einzige was etwas nervt, ist danach die Zeiger wieder ordentlich drauf zu setzten :wacko:

Für mich persönlich ist der e91 320d der Favorit. Optisch ist der e91 von außen viel schicker als der f31, hat ein M Paket & von innen finde ich persönlich ist der e91 aufgeräumter/stimmiger als die ganzen f Modelle........

Wie gesagt am Ende entscheidest Du selbst was Dir besser gefällt, aber ich Persönlich würd ganz klar den e91 nehmen.....

Ja Glückwunsch :thumbup: das freut mich zu hören ;)

Ja so ist das, (gute) Pflegemittel kosten halt aber für mich kommt nur Koch Chemie in frage 8)

Respekt an Dein TÜV Mann, so mag ich es :P

Laß die Finger von. Erstens der Unfall, es ist & bleibt auch in Zukunft ein Unfallauto das wirst Du beim verkauf dann verspüren vorallem wenn Du kein Gutachten vom Unfall hast.

Ich persönlich finde den erstens zu teuer dafür das der mal nen Frontschaden hatte & zweitens hat der für mich persönlich zu wenig Ausstattung für den Preis.

P.S. Ich würde mir niemals ein Unfallauto kaufen, das ist praktisch wie die Katze im Sack & wie gesagt es ist halt meine persönliche Meinung.....