Ist das gleiche Flexrohr.
Sollte nicht mehr wie 50€-80€ kosten der Um/Einbau inklusive Schweißarbeiten....
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Ist das gleiche Flexrohr.
Sollte nicht mehr wie 50€-80€ kosten der Um/Einbau inklusive Schweißarbeiten....
Vor vier Wochen wurde bei mir ebenfalls mit Sonde gemessen. Aus welchem Grund hab ich nicht nachgefragt, wurde aber im Vorfeld von der Werkstatt schon so angekündigt. Hat mich auch nicht wirklich interessiert, weil ich ja wusste das man auch so die Grenzwerte schafft.
Obwohl die Leute in der Werkstatt vorher recht skeptisch waren, gabs keine Beanstandungen.
325d Lci
Dpf "modifiziert"
Original Kat verbaut
Software von Supermasi
Supermasi versteht sein Handwerk ![]()
Nein - ich wurde nicht gefragt. Weiter oben habe ich geschrieben, dass die Messung einfach so per Sonde erfolgt ist. Auf meine Nachfrage hin wieso das so wäre, kam nur die Antwort, dass die OBD Messung nicht alles vollständig prüfen konnte und man deshalb per Sonde die Messung machen musste.
Gekostet hat mich HU/AU in Summe 94,90 € (TÜV Süd) - soweit ich das im Kopf habe der Standardpreis - unabhängig ob OBD oder Sondenmessung.
Gesetz ist erst ab 01.01.2018 kräftig also hatten die netten Herrn Dich auch fragen können/müssen. Naja aber da Du ja nix zu verheimlichen hattest ist es auch ok....
Bei Diesel muß schon was gravierendes vorliegen wenn er von alleine ausgeht...
Springt er danach sofort wieder ohne Probleme an oder muß Du den etwas länger orgeln bis es klappt ![]()
Überprüfe den roten Knochen auf Deiner Batterie + ob der richtig drauf sitzt, falls nicht dann hast Du bald ein großes Problem, dann gehen Dir im schlimmsten Fall alle Steuergeräte im BMW kaputt, das wird dann teuer 10000€+++
Weiß ich, ich bin ja schließlich der TE, jedoch wurde bei Feigenbaum mit Sonde gemessen, deswegen hab ich das bei mir nochmal betont.
Dann wahrscheinlich mit seinem Einverständnis, den das ganze ist offiziell erst ab 01.01.2018.....
Xenon Steuergerät = Vorschaltgerät ist platt.....
Aber interessant wäre von wo aus hast Du den Brenner gewechselt ?
Sonde hinten rein ab 01.01.2018 ![]()
Aha ok, aber vor‘m Winterschlaf bist Du doch bestimmt mit Deinem 35d gefahren, oder nicht ![]()
Ach ja & JEDER Diesel ist nass am LLK Eingangsrohr (beim 35d das rote Rohr) & an der Ansaugbrücke ist auf der Fahrerseite auch jeder leicht feucht mit Öl. Öl macht die Dichtungen weich & irgendwann mal sifft genau da das Öl raus .....
Sehe ich genauso....
Wird das klackern irgendwann mal weniger nach einer gewissen Zeit ![]()
Also ich würde auf das altbekannte Wastegate rascheln beim 35i tippen, gehe mal bitte auf die andere Seite (Beifahrer) & Filme/Höre da mal am Motor richtung Motorhalter (Motorbock) runter wo die Lader sitzen.