ABS Sensor denke ich.
RPA leuchtet auf weil der Reifendruck per ABS Sensor überwacht wird.
""
ABS Sensor denke ich.
RPA leuchtet auf weil der Reifendruck per ABS Sensor überwacht wird.
Feinstes Motörchen - und bisher jungfräulich unberührt
Erst jetzt steht der erste Eingriff an: Glühsteuergerät
Gehe behutsam mit der Jungfrau um
Immer diese Panikmache bei den TA‘s
Die Fahrer von den Betroffenen Fahrzeugen werden vom Kraftfahrt-Bundesamt angeschrieben wenn es soweit ist.
Richtig, war bei meinem e46 330d
damals
(vor 3Jahren) auch so.
Alles anzeigenNein,
ist der Rückruf für die Verkabelung vom Gebläseregler.
"E9x Steckverbindung Gebläseregler prüfen ggf. nacharbeiten (Teil III)"
Gibt 3x Verschiedene vorgehensweisen, je nach "Schaden"
1. Reparaturkabel kurz verbauen (5-7 AW)
2. Reparaturkabel kurz verbauen und Gebläseregler ersetzen (6 - 8 AW)
3. Reparaturkabel lang verbauen und Gebläseregler ersetzen (18-20 AW)
Der Gebläseregeler wird auch gerne Igel oder Gebläseendstufe genannt. Kann vorkommen das am Stecker zum Gebläseregler das Kabel anfängt zu schmorren was zum Kabel- oder Fahrzeugbrand führen kann.
Sind momentan fast alle E9x Modelle vor LCI betroffen. Briefe dazu sollten Januar raus gehen.
Richtig, war die Tage bei meiner BMW Niederlassung & mein Teile Händler da hat mir auch von dieser Rückrufaktion erzählt & mir die auf‘m Bildschirm gezeigt.
So kenne ich es auch, 6.5Umdrehungen reichen aus.
Habe ich damals (vor 7Jahren) auch so gemacht, hält & funktioniert heute noch einwandfrei
Wie hidden1011 es schon sagt kann die ET eine sehr große Rolle spielen...
Z.B. 9.5ET40 paßt ohne Probleme aber ne 9.5ET20 überhaupt nicht + der Reifenhersteller spielt auch ne sehr große Rolle. Ein Conti oder Pirelli in 255/30/19“ ist deutlich schmaler auf ner 9.5 Felge wie ein Michelin.
Die SuFu (Suchfunktion) wird Dir weiter helfen...
Diskussionsthread als Ergänzung zu den Felgenthreads Bilder 16",17",18",19",20"
P.S. Egal wie hoch oder tief Dein Auto ist, wenn die Rad/Felgen Kombination zu breit ist schleift es so oder so.
genau ich meinte quasi mittig auf dem Rädchen, wo auch das klassische Glühlampensymbol drauf ist :D...
Ja hatte mir schon fast gedacht das es nur so aussieht^^
Aber die Idde mit dem Schleudersitz fände ich jetzt nichtmal sooo schlecht
ja die Idee ist nicht schlecht wenn man z.B. einen Hausdrachen hat den man loswerden will. Ich hab immer meine gaaanz liebe Frau neben mir sitzen von daher würde der Schleudersitz nie im Einsatz kommen, außer die Schwiegermutter fährt mal mit
wofür ist eig der Knopf beim Schalter vom LCI
Oder sieht das nur so aus, als könnte man den drücken?
..
...meinst Du den gaaanz links, den kleinen beim VFL & LCI Schalter ❓
Wenn Du LichtAutomatik anmachst, Schalter ganz nach links drehst geht ne kleine grüne Lampe genau da an
Ahhhh jetzt erst gesehen das die Kollegen auf der nächsten Seite geantwortet haben, jetzt weiß ich auch was Du genau meinst. Jap da ist normalerweise das LWR Rädchen bei Halogen Scheinwerfern