Beiträge von BMW HUSTLER

Der kleine Turbolader läunur bis ca 2000U/Min mit, danach läuft nur noch der große. Dein Problem liegt sber bis ca.3500U/Min an von daher...... Naja Du muß es selbst wissen was Du machst.... Der kleine Lader ist ohne Spezial Werkzeug in ca 1Std raus..... Viel Erfolg :thumbup:

Das mit den Unterdruckschläuchen ist richtig, die werden porös & deswegen sollte man die immer in Betracht nehmen...... Das ist eingentlich immer einer der häufigsten Probleme die beim 35d auftreten, habe ich bei meinem auch schon 2x getauscht ;)

Hallo Jungs bzw. Markus,
    Ist es hier noch aktuell?
    Brauche einen LLK für 335i n54 (evo2 perf. oder evo1 comp.)
    Bitte um pn mit Preisen

Vielen Dank im Voraus!

Hoffe Du hast Dir den Text auf der ersten Seite ordentlich durchgelesen, aber so wie Du Deine Frage schon stellst eher nicht..... :(

Also das es eine BMW Niederlassung ist sagt nix sus, ich habe damals meinen 35d auch bei einer BMW Niederlassung in Olpe gekauft (zum Glück gibt's die nicht mehr nach knappen 70Jahren bestand) & die Penner :thumbdown: haben mich bescheissen wollen. Auto hatte frisch TÜV von'er Dekra, Reifen waren (vorne innen/hinten außen) abgelaufenen, die Aktivlenkung war undicht, die untere Motorabdeckung war voller Öl & dann wollten die sich am nächsten Tag nach meinem Kauf bei den nichts von annehmen (kein Scherz). Der Verkäufer wollte mich erst hinhalten & verarschen bis ich eines Tages da zufällig aufgetaucht bin & alles (inklusive Chef) vor Kundschaft zusammen gestaucht hab, die sind alle vor mir abgehaut, ich hab trotzdem lautstark allen gesagt was ich von dem Laden & den Verkäufer halte. Danach habe ich mein Anwalt eingeschaltet, die ganzen Mängel wurden sofort behoben & ich hab ne FETTE entschedigungs Summe zurück bekommen.

Okey, aber ich denke mal, so ein Fall, wie bei dir, sind sehr selten. Immer hin hattest du Erfolg. :thumbup: Eine Frage warst du nicht an dem Tag, wo du dir den Wagen angeguckt hast, nicht selber beim TÜV oder Dekra? ?(

Also glaube nicht das ich ein Einzelfall war/bin damals. Der nette Berater bei BMW München war extra dafür da um sich genau um solche Fälle zu kümmern. An die Ehrlichkeit der Menschen die in so einem Autohaus sitze kann man heutzutage nicht mehr zählen, die wollen doch auch nur verkaufen & damit auch Ihre Provision kassieren. Wenn die/Deine Unterschrift erstmal unterm Kaufvertrag steht hast Du die Nachweis Pflicht deb zu beweisen das Die Dir das Auto so verkauft haben. Es gibt zwar ne 6Monatige Sicherheit den Wagen anstandslos abzugeben, aber wenn jeder sowas machen würde könnte man den Wagen absichtlich kaputt machen & den in der Zeit wieder abgeben & das Autohaus bleibt auf den Schaden/Schäden sitzen.... Ich bin davon damals ausgegangen das webb die Dekra mein 35d getüvt hat das alles ok ist, aber wie man sieht ist jeder manipulierbar..... Heute würde ich sowas ganz anders angehen vorallem nicht mehr so blauäugig weil es eine BMW Niederlassung ist :wacko:

Wenn es um Geld geht vergessen die ganzen Geier Menschlichkeit & Ehrlichkeit :thumbdown:

Also das es eine BMW Niederlassung ist sagt nix sus, ich habe damals meinen 35d auch bei einer BMW Niederlassung in Olpe gekauft (zum Glück gibt's die nicht mehr nach knappen 70Jahren bestand) & die Penner :thumbdown: haben mich bescheissen wollen. Auto hatte frisch TÜV von'er Dekra, Reifen waren (vorne innen/hinten außen) abgelaufenen, die Aktivlenkung war undicht, die untere Motorabdeckung war voller Öl & dann wollten die sich am nächsten Tag nach meinem Kauf bei den nichts von annehmen (kein Scherz). Der Verkäufer wollte mich erst hinhalten & verarschen bis ich eines Tages da zufällig aufgetaucht bin & alles (inklusive Chef) vor Kundschaft zusammen gestaucht hab, die sind alle vor mir abgehaut, ich hab trotzdem lautstark allen gesagt was ich von dem Laden & den Verkäufer halte. Danach habe ich mein Anwalt eingeschaltet, die ganzen Mängel wurden sofort behoben & ich hab ne FETTE entschedigungs Summe zurück bekommen.

Hab mich danach persönlich über die Bmw Niederlassung bei BMW in München beschwert (Telefonat dauerte 1,5Std) & dies hat richtig Früchte getragen :thumbup:

Ich möchte auch nicht behaupten, dass die Kennfelder von "Robert" schlecht sind, oder eventuell auch Probleme verursachen.

Nur können diese eben nicht die Qualität und Sicherheit bieten, wie es die originale Software kann. Das ist auch normal so, so ausgiebig kann kein Tuner eine (seine) Software testen, wie der Fahrzeughersteller es kann. Das ist vom Aufwand dann einfach nicht mehr lohnenswert.

Nur würde ich dann eben nicht damit "Werben" dass die Software der Qualität und Sicherheit der originalen Software gleicht.
    -> Info von der Webseite.

Wo schreibe ich das Robert seine Software die Sicherheit bietet wie eine serien Software ?(
    Noch nicht mal die Seriensoftware ist sicher von daher....

Hab geschrieben Robert kauft keine Softwaren irgendwo ein & flasht die dann auf Steuergeräte, sondern Er schreibt sie selbst.....

Also habe nicht behauptet das BMW nur einen Ingenieur hat, da hast Du wohl was falsch verstanden :S

Ich brauche es nicht behaupten, es sind genug Leute hier im forum die Seine Kennfeld optimierte Software fahren & zwar ohne Probleme.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, wenn man Robert anruft & mit Ihm über seine Arbeit diskutierten will ist Er nicht immer ganz dabei, das liegt aber auch daran das Er alleine am arbeiten ist & wenn Er mit jedem seiner (vielleicht) Kunden ausführlich quatschten würde, auf alle Fragen eingehen würde & das mehrfach am Tag dann könnte Er in einem Monat schließen (ist leider so). Ich besuche Robert oft & kann immer nur eins sagen, Er informiert grob & schnell jeden Kunden über seine Arbeit & sagt aber auch fast jedem Kunden das Er am besten mal vorbei kommt um sich mal alles anzuschauen & mit Ihm dann in Ruhe drüber zu reden. Wie gesagt so habe ich Ihn damals auch kennengelernt am Telefon, nicht bei der Sache (leider) :S Wollte dann erstmal überhaupt nicht hin aber zum Glück hatte mich damals mein Kumpel überredet doch nach ECS zu fahren. Als ich dann da war, Robert kennengelernt hab mit Ihm über seine Arbeit gesprochen & über mein 35d alles durchgesprochen hab, seine Firma & seine Arbeitsweise gesehen hab wusste ich das ich da gut aufgehoben bin.
    Wie gesagt jeder soll sich seine Meinung über Robert bilden, aber wer Ihn kennenlernt wird schnell merken das Er total in seiner Arbeit vertieft ist sein Job echt ernst nimmt. Mit Leib und Seele dabei ist ;)

Da stimme ich Dir vollkommen zu :thumbup:

Denke Robert hat was BMW angeht genügend Know-how ;)
    Er ist sehr gut befreundet mit einem Ingenieur in München (Bmw Werk) der für alle BMW's die Softwaren (Kennfelder) schreibt. Er war zum Beispiel der erste in Deutschland der die f Modelle (auch alle M's) Kennfeldoptimiert hatte & zwar im Steuergerät, wo alle andere noch lange ne Leistungssteigerung nur per Zusatzbox/Tuningbox angeboten haben. Aber egal genug Werbung gemacht :blush: Ich versuche allen die Fragen zu ECS Perfomance GmbH stellen die positiven Erfahrung der Kollegen hier aus'm forum & meine persönliche weiter zu geben.

Es gibt nur noch ne Hand voll Optimierer die behaupten können das Sie (IHRE) Software selbst geschrieben haben, die meinsten (bestimmt über 95%) Flashen nur noch fertige Optimierungen auf's Steuergerät da man damit vieeeel schneller Geld machen kann & nicht all zu viel Erfahrung haben muss......