Wieso macht man sowas überhaupt? 
Schon mal hinter einem Auto nachgefahren, wo das gemacht wurde?
Oder auch chipgetunte Dieselfahrzeuge? Die rußen teilweise schlimmer als 40Jahre alte russische LKW...
Auch aus Gründen meiner Vorredner, ist sowas Schwachsinn und sollte demenstprechend geahndet werden.
Schade dass du erst im nachhinein beginnts darüber nachzudenken, was du getan hast 
(meine Meinung, und ich bin auch kein Öko)[/
Ich bin ne kurze Zeit auch mit ner Downpipe gefahren & meiner hat beim
Kickdown & kurz vor'm schalten einmal kurz ein Wölkchen rausgeschmissen, das mit
dem extremen qualem liegt IMMER an einer scheiß (sorry) billig Software die meinstens nach so einem Umbau aufgespielt wird
Zum Geruch, der ist schon nervig wenn KAT/DPF raus sind, ist der KAT drin ist das ganze schon viel angenehmer.
[quote='cudly','index.php?page=Thread&postID=1632271#post1632271']Ob es jetzt gut ist was du gemacht hast oder nicht ist deine Sache, aber das Abgase in dein Fahrzeug kommen ist schon seltsam. Downpipe nicht dicht am Flansch? Würde mal hinten zuhalten auf der Bühne und vorne hören ob dir was auffällt.
Bin mal Nr Woche mit abgebrochen flexrohr gefahren im e46 und da hat nichts gerochen im Innenraum.
Eig sollte ein Diesel nach dem optimieren nicht rauchen solang der dpf noch verbaut ist. Kommt immer auf die Abstimmung drauf an. Haben hier 2 Diesel welche kein bisschen rauchen/qualem.
Selbst mit dpf draußen und Kat noch drin sollte es maximal eine kleiner Wolke hinten geben beim durch beschleunigen.
Aber diese "billig" Dieseltunings sind leider sehr weit verbreitet weil viele es immer nur "billig billig" wollen.