Hey.
Also zum Ölverbrauch klinke ich mich mal mit ein. Ich habe genau das selbe Problem & sehr viele andere e9x Diesel fahrer mit den ich gesprochen hab auch. Meine Lader habe ich letztens beide ausgebaut & überprüfen lassen da mein BMW Händler sich zu 100% sicher war das es ab den liegt. Habe schwarz auf weiss mit einem Diagramm das meine Lader 100% ok sind, also ich bin mir zu 99% das es an'er Kurbelwellen Entlüftung liegt, habe bei der letzten Inspektion eine neue eingebaut (die alte entsorgt (
) seitdem habe ich den erhöhten Ölverbrauch (ca.500ml auf 1000-2000Km). Also dadurch werden auch alle Dichtung im LLK & Ansaugbrücken Bereich weich & es kommt zu minimalen Ölverlust an den Stellen. Werde in der nächsten Zeit alles auseinander bauen, säubern & ordentlich schauen woran es liegt + es versuchen zu beheben. Schau mal wenn Du die Motorhaube offen has links neben Deinem Scheinwerfer runter zum roten LLK Schlauch runter, auf der Abdeckung drunter ist bestimmt ein ganz leichter Ölfilm, oder ![]()