Beiträge von BMW HUSTLER

[quote='Efe5757','index.php?page=Thread&postID=1552641#post1552641']Ich hab ne downpipe ohne kat, soundmäßig ist meiner einfach einzigartig,

Dicka, Dein Sound ist echt super aber nicht einzigartig :P
    Ich glaube muß nächstes mal mit Tacky's VFL 30d kommen, bei Ihm haben wir die Abgasanlage modifiziert, den muß Du Dir mal anhören :ok:
    Mit den Flammen finde ich echt Hammer, das habe ich noch nie gesehen :staunen: Krasssssss o_O

Ach Blackfrosch, das Du mich & ECS Performance nicht besonders magst & deswegen auch ständig gegen mich schießt ist mir ehrlich gesagt schei.....egal ;)

Bin immer wieder begeistert von Deinem Allgemein Wissen & lese mir auch immer gerne Deine Berichte durch, da ist für mich immer genug nahrhaftes dabei :thumbsup: Komisch ist immer "NUR" das alle anderen mißt & scheiße bauen nur Du & Erbel nicht........ Du bewegst Dich hier auf einer Stufe wo Dir kaum einer das Wasser reichen kann & deswegen wieder sprechen Dir hier kaum welche weil Die sonst (inklusive mir :juhu: ) sofort mit Deinem Tuner Wissen ein drüber gebraten bekommen das einem die Luft weg beliebt. Du kritisierst zwar vielleicht sogar fair aber auch "STÄNDIG" was ich interessant finde.

Was ich besonders lustig finde das "besondere" Leute hier immer wieder Deine Zweifel bestätigen & versuchen mit zu reden obwohl Die genauso wenig Ahnung von der Sache haben wie ich oder noch weniger :whistling:

Mach Du einfach Dein Ding weiter & versorge uns weiter mit Interessanten Infos aber versuche doch bitte mir nicht fragen zu stellen die ich Dir leider nicht beantworten kann, das soll nicht heißen das ich keine Ahnung hab aber auf dem Gebiet bin ich halt nicht der "Top Optimierer"

Ich weiß nur eins, mein e46 330d fährt fast seit 10Jahren & über 110Tkm mit der Software meines Optimierers was ich bis vor 4Monaten noch nicht mal wusste & bis jetzt gab's noch keine erkennbare Probleme. 2006 (mein 30d hatte da damals 50Tkm€ hatte mir mein guter Kumpel (heute ein sehr bekannter Opel Optimierer) auf'm McDonalds Parkplatz per OBD in ca 5Min ne Software aufgespielt die sich letztens rausgestellt hatte das sie von ECS Performance war/ist. Früher hatte ich halt nicht so viel Ahnung was Optimierung angeht & wollte ein schnelles & günstiges Tuning haben. Was ich Dir damit sagen möchte, habe die langzeit Erfahrung mit ECS Performance & vor 10Jahren bin ich bei weitem nicht grad schonend mit meinem e46 330d umgegangen & der hält heute immer noch. Mein Papa fährt den e46 330d heute immer noch mit der selben Software von vor 10Jahren & hat ständig Spaß mit.

Ich nehme hier keinen in Schutz, aber lasse mich auch nicht in jedem Bericht von mir von Dir oder anderen kritisieren. Dafür ist der Tread hier um Erfahrungen unter Kollegen hier (mit normalen Tuning Wissen) auszutauschen & nicht Angst zu haben was rein zu schreiben & sofort einen drüber gebraten zu bekommen. In dem Sinne :juhu:

PEACE :)

Hmmmm. Ich habe auch die Euro+ in Anspruch genommen, aber ne Rechnung habe ich nie gesehen, hat mich auch nie interessiert. Hauptsache ich musste die nicht bezahlen & mein BMW lief danach wieder.

Die sollen Dir einfach mal zeigen was die Abgerechnet haben & was erneuert worden ist. Die haben das ja bestimmt irgendwo ne Rechnung eingereicht damit die Ihre Kohle für bekommen. So denke ich's mir :huh:

Kann ich bestätigen, beim xDrive ist der Ausbau von DPF schon ne knifflige Arbeit. Die Achse muß definitiv abgesenkt werden & dann nach vorne gedrückt werden (zur Front) damit man den DPF raus bekommt. Man(n) muß es mindestens mit 2 Personen machen.
    Beim 4 Zylinder ist es noch einigermaßen machbar aber beim 6 Zylinder ist das die absolute Hölle, weil da schon so viel weniger Platz vorhanden ist 8|

Blackfrosch

Ich habe ja auch niemals gesagt das mein Optimierer ein Zauberer ist der aus jedem KFZ mindestens 150 haltbare PS holt, oder ?( Das unmögliche, möglich machen kann Er auch nicht. Er macht halt aber echt gute Arbeit die nicht nur ich, sondern auch gute 40 Kollegen hier aus'm forum bestätigen können.

Zum DynoJet: Jap man kann auch alle Werte manipulieren, aber denke das hat Er nicht nötig, sein DynoJet wird jeden Monat geeicht damit seine Kunden sich sicher sein können das die Daten auf'm Leistungsdiagramm stimmen. Denke wenn man über 20Jahre im Geschäft ist wie Er, dann braucht man den Leuten nichts vorlügen. Einfach mal seine Seite besuchen, denke die Vielseitigkeit seine Arbeit sagt schon was über Ihn & sein können aus.

Ich sage es immer wieder, Er ist kein Zauberer sondern jemand der echt fair arbeitet und auf seinen Kunden eingeht.

Ich bin nach über 40Tkm (auch mal Knallgas) in 3Jahren ohne jeglichen Problemen unterwegs und würde eine Leistungssteigerung bei Ihm immer bevorzugen.

Das stimmt, mit dem Zitat ist echt blöd gemacht, weiß nur nicht wie ich es ändern kann :wacko:

Jap, aber leider hatte keiner von den beiden (e9x M3 oder RS4) die 420PS erreicht, obwohl es beide sogar im KFZ Schein angegeben haben (laut Hersteller)

Aha jetzt auf einmal doch, dann kann ja "DER" (Gießkannen Optimierer) ja doch nicht die genaue Leistung dem Kunden vorher angeben, da Er die Eingangsleistung in voraus leider nicht hellsehen kann. Genau das habe ich hier angesprochen was Du zitiert hast. Bitte vorher genau durchlesen :P

Deswegen geben z.B. diverse "Geißkannen Optimierer" auch vorher keine Leistungsangaben nach der Optimierung an, sondern messen das Kundenfahrzeug erstmal auf'm DynoJet ein & mit der Eingangsmessung fangen die dann zu arbeiten. Am Ende (Ausgangsmessung) kommen dann halt unterschiedliche Leistungsdaten (+/- PS) raus trotz gleicher Motoren 8| Deswegen frage ich mich immer wie die meisten einem die Leistungs ausbeute nach der "Optimierung" vorher schon sagen können ?(

Die meisten Kunden wollen für Ihr Geld am besten immer die höchste Leistungsausbeute haben/sehen & ambesten dann aber auch mit der 1Million KM Garantie "ohne Probleme fahren". Wenn Sie dann aber mit der Wahrheit konfrontiert werden "Ausgangsmessung " das Ihr Motor nur ein gesundes + an PS/Leistung her gibt nach der Optimierung sind die meisten total enttäuscht :whistling:

Das ist dass was ich meinte, man kann vorher niemals die genaue Leistungsausbeute angeben, da einen die Kunden dann am Ende auf die "vorher Angaben" fest nageln & anfangen dann rum zu drucksen und stänkern :S

:D Das sollte :!: jeder Tuner wissen. Ansonten aufpassen - entweder weil er euch Märchen erzählt er "stimmt euren Motor ab" und jeder Motor ist anders.... oder weil er tatsächlich mit der Gießkanne Kennfelder verbiegt. Meistens aber beides.

Also dann bis Du ja ein Hellseher :thumbsup: Zum Beispiel BMW oder die M GmbH selbst wissen noch nicht mal das bei Ihren neuen M5
    & M6 v8 BiTurbo Motoren die 560PS "haben sollen" immer deutlich mehr Leistung anliegt als die angeben, bei den meisten sind es sogar über 600PS :whistling: e9x M3 angebliche 420PS, kaum einer erreicht davon die 400PS. Ach ja und kaum einer von den hier genannten haben die selbe Leistung, meinstens ein +/- an PS. Dann erzählen die von der M GmbH auch nur Märchen oder die verbiegen auch nur Kennfelder mit der Gießkanne :whistling: