Beiträge von BMW HUSTLER

Mit Downpipe und original Software fahren? Meines Wissens sollte man das nicht tun ...Der Fehlerspeicher sagte einiges, aber nichts konkret zum Motorproblem ... es gibt immer Probleme mit der Aktivlenkung. :/

Die Software wurde speziell für mein Auto geschrieben, nichts von der Stange oder so ...

Du kannst mit Serien Software + Downpipe fahren, nach ca.400-500Km wird Dein 35d versuchen den DPF zu regenerieren, dann geht der im Notlauf sobald Du mehr als halbgas fahren solltest.

Mit diesen Test kannst Du aber schauen ob Dein 35d mit der Serien Software auch beim Fahren einfach ausgeht & somit wirst Du dann auch sehen ob diese Software die auf Dein 35d „Abgestimmt“ ist gut oder schlecht ist.....

Hallo Saskia, also wenn es Selbstzünder von alleine ausgeht da wird es schon ein gravierender Fehler sein, den das passiert normalerweise seeeeehr selten & dann schon eher beim Benziner.

Was sagt der der Fehlerspeicher den❓

Software runter & mit Serien Software trotz Downpipe mal ne Runde fahren, ich sage Dir Dein 35d wird laufen & wenn das der Fall ist dann wechsel bitte lieber den Tuner. Darf man fragen wie der Wagen Leistungssteigert worden ist, wie lange warst Du da & vielleicht den Namen des Tuners (alles natürlich nur wenn es ok für Dich ist).

Ich denke der Vorbesitzer hat einfach genau so wie Du auch Probleme gehabt die Birne zu wechseln & hat sie mit zwang falsch reingedreht & somit falsch fixiert in der Öffnung. Kenne das Problem vom Astra G Halogen Scheinwerfer. Am besten mal die Scheinwerfer ausbauen & Du wirst den Fehler ganz schnell deutlich sehen. Hoffe das es mittlerweile nicht so ausgenuddelt ist das es überhaupt nicht mehr möglich ist die Lampe richtig in die Öffnung einzusetzen.

Ich halte dir nur mal einen Spiegel vor. Weiter nichts.Den Beweis der Vollgasfestigkeit bist du nach wie vor schuldig.
    Und wirst es bleiben, da... ach, das hatten wir nun oft genug.

Am Mobilphone ist zitieren möglich, aber unübersichtlich, das würde ich einfach ganz lassen, und statt dessen nur @BMW HUSTLER schreiben.
    Nur ein Tipp, nicht dass das jetzt wieder von oben herab missverstanden wird.

@BMW HUSTLER. Marcel ich bin Dir & keinem anderen hier im e90 forum was schuldig ;)

Ja gerne halte ich mir ein Spiegel vor‘s Gesicht & lache da rein weißt Du wieso, sehe da dann den Glatzkopf der gerade ist, der viele Sachen mit gesunden Humor sieht aber außer MR.ACE & Dich noch nie jemanden hier grob angesprochen hab & weißt Du wieso ??? Ich beiße nur (zurück) wenn mich jemand als erster beißt & das wissen sehr viele hier die mich kennen :rolleyes:

Danke für den Tipp mit dem SmartPhone, glaube das klappt jetzt besser + nehme es Dir nicht böse. Das ist mein Talent, jemanden vielleicht was Übel zu nehmen aber niemals jemanden nieder oder schlecht zu reden ;)

So sorry nochmal an den Tread Ersteller für das out off topic.

Ich bin raus & nochmal Rest können wir gern per PN klären zu 2ten, 3ten mal ?(:D

Lg

Ich nehme es mit Dir mal mit Humor auf, möchte Dich & Dein Wissens nicht nieder Reden den ich weiß was Respekt heißt aber DU bist richtig GEIL drauf jemanden nieder/schlecht zu reden & genau das ist der UNTERSCHIED zwischen DIR & mir wovon ich grad schon gesprochen hab :)

Lg :)

P.S. Sorry das ich so komisch antworte aber schreibe vom Handy aus weiß nicht wie man es hier richtig zitieren kann :know:

Hab ich tatsächlich schonmal dran gedacht aber ob es sich lohnt? Und wo? Hast du ne Adresse?

Ja habe ich in der Tat, ist ein alter Hase aus‘m Rennsport in Duisburg. Kann ich nur empfehlen hat bei unserem Abarth auch die Federn (15mm) an der Hinterachse gestaucht. Die Feder sehen aus wie vorher vorallem der Vorteil durchs kaltstauchen ist das, daß Metall nicht weicher wird & die Farbe nicht abblättert. Rest gern per PN.

Der BEgriff stammt zwar nicht von mir, aber ich finde ihn ziemlich passend. Übrigens - bis heute sträubst du dich ja dagegen, dass die Profis mal einen Blick auf deine Software zu werfen, weil du es ja besser weißt.Naja.

Vielleicht ist es dir nicht klar, aber eine Leistungssteigerung ändert thermisch an deinem Auto gar nichts. Wenn du 250 fahren kannst, über längere Zeit, dann kann das ein anderer M57 auch*. Da gibt es ja noch ein paar andere Parameter als nur die Ladeluft.
    *Sofern er genug Sprit umsetzen kann, natürlich

Verbrennungskraftmaschinen? Kolbenmaschinen? Thermodynamik? Strömungsmaschinen? Welchen Ordner soll ich noch mal rausziehen?Soll ich vielleicht in meinen Ausbildungsunterlagen schauen oder meinen alten Meister in der Werkstatt fragen?
    Hast du vielleicht ein Stichwort für mich, auf was ich besonders achten soll?

Worauf Du besonders achten sollst ❓Ja kann ich Dir sagen wie Du mit gewissen Leuten umgehst das wäre mal ein feiner Zug von Dir :drinkw:

Eine Leistungssteigerung ändert Thermisch nix Auto das stimmt, aber an der Verbrennungstemperatur wenn ich mich nicht irre... deswegen hauen alle Jungz die richtig Leistung fahren möchten oder sie fahren egal ob beim Benziner oder Diesel alles aus der Abgasanlage raus, am besten nur ein fettes Rohr von vorn nach hinten, nur beim Diesel stinkt es etwas unangenehmer als beim Benziner.

Es will mir zwar nicht einleuchten, was ein Rückwärtsgang mit der thermischen Auslegung eines Motors zu tun hat, aber du wirst mir das sicher erklären.
    Wenn der Hustler stundenlang "250+++" fahren kann (wie schnell das auch immer sein mag), kannst du davon ausgehen, dass der gleiche Motor eine geringere thermische Belastung (ohne Tuning-SW nämlich) genauso lange, vermutl. aber noch länger durchhält.
    Doch, das ist so. Und wenn der Motor im Hochsommer doch mal an die Grenzen kommen sollte (was dann bei dem optimierten Motor nicht anders ist), gibt es dafür ja die ganzen Schutzfunktionen, die ein Tuner Optimierer besser nicht ausschalten sollte, damit der Motor die Leistung einfach etwas zurücknehmen kann.
    In der Praxis ist das allerdings - wie gefühlte 1000x beschrieben - schwer zu testen, weil man ja für eine Stunde Tempo 250 ja schon aus nachvollziehbaren Gründen 250+ Km freie Strecke braucht, was außerhalb von Nardo irgendwie illusiorisch erscheint.
    Und nicht wenigen Optimierern die Reputation rettet.
    (nicht allen, allerdings)

Du kannst mich ruhig zitieren.... :whistling:

Also von stundenlangen 250Km/h+++ habe ich KEIN mal gesprochen sonder nur DU, und wenn ich von ca. 5Min 250Km/h+++ (Laut Performance Box) das sind es echte Km/h.

Jap & jetzt nochmal für Dich Herr Allwissend, wenn mein Optimierer, (JA OPTIMIERER) der seid über 30Jahren im Geschäft ist immer Sicherheitsrelevante Schutzfunktionen abschalten würde dann müßten ja nach einer längeren Zeit Vollgas Fahrt(en) bei mir & all seinen Kunden grad die Diesel Motoren verglühen & zu Klump schmelzen weil das Steuergerät niemals die Leistung runter Drosseln würde sonder immer sagen würde, jaaaa gib alles wir laufen im Grünen Bereich. Ich kann Dir mal ein paar Namen nennen die für sowas bekannt sind & kann Dir mal ein paar Bilder dazu zeigen wie die Motoren dann aussehen wenn ich sie auseinander schraube...

Lass es bitte sein Tatsachen zu verdrehen oder mir die Wörter (hier geschriebenes) im Mund umzudrehen. Rede bitte über Sachen von den Du Ahnung hast & NICHT von Sachen zu wo Du Dich mal reingelesen hast oder mal was gehört hast.

In dem Sinne, laß des doch bitte sein hier irgendwen bloß zu stellen weil Du meinst Du könntest es, das kannst Du nämlich NICHT....

Der Unterschied zwischen Dir & mir ist, ich kann & würde über Blackfrosch oder Supermasi NIEMALS was negatives sagen egal was ist. Höre viel Gutes über beide nicht nur hier im e90 forum auch aus‘m Freundeskreis, bin den Jungs neutral gegenüber weil ich davon NIX hätte was schlechtes über beide zu reden was für Ihre Kunden einwandfrei ist, im Gegenteil zu DIR. Lass uns bitte den Tread hier nicht zu Müllen, wenn Dir noch was auf‘m Herzen liegt laß es uns bitte lieber per PN klären.... ;)