Alles anzeigenKilometerstand heute: 187500km
Kurzen Update zu den EVOLITY BREMSSATTELHÜLSEN.
Habe letzte Woche Sonntag bereits beide Motorlager und Radlager getauscht, da ich auf der Autobahn nach einer gewissen Zeit Lenkradfalttern hatte. Da alles sonst an der VA neu war, hatte ich nur diese Teile als Vermutung.
Zwei Tage waren die Probleme weg und sind dann natürlich wieder gekommen. Dazu kahm, dass die Bremse vorne rechts nach einem Stillstand für ca. 2-3 Sek. fest war. Heute mal dazu gekommen mir das ganze mal genauer anzusehen und musste leider feststellen das die Führungbolzen die bei dem Set von den EVOLITY BREMSSATTELHÜLSEN dabei waren, komplett verrostet waren. Ich musste die Bolzen nach dem Lösen (Waren kurz davor rund zu werden, da sich die Hülsen mit gedreht haben) mit einem Durchschlag raus schlagen. Auf dem Foto sieht man wie die Teile ausschauen, nach guten 7tkm... . Durch das durchschlagen wurden sie natürlich schon etwas sauberer. Lüftspiel konnte keins mehr hergestellt werden, daher sind die Beläge immer an der Scheibe angelegen. Heißt der 3x Satz an Bremsscheiben ist inzwischen krumm auf dem Auto
Sollte jemand die Führungen verbauen, sollte er die originalen Bolzen verwenden.
thumbnail_IMG-20210213-WA0005.jpg
Da mir die 348mm Bremse inzwischen echt auf den Sack geht, werde ich versuchen auf M3 Bremsanlage um zu rüsten.
Um keine Achsschenkel vom M3 übernehmen zu müssen, werde ich Adapter anfertigen lassen.
Falls Du eine komplette E9x M3 Bremsanlage suchst, Ich habe eine da. 4x Sattel & 4x Bremscheiben....