Ok Rolf. Ja das stimmt, 20"iger können schon schwer sein. Sehe (hebe
) ich an meinen 20"igern ![]()
Beiträge von BMW HUSTLER
-
-
-
Also en andern llk wurde verbaut.
Un die Argumentation die hier jetz kam bestätige ich bedingt. Weil gewisse Durchmesser in gewissen leistungsbereichen verwendbar sin bzw in den Bereichen gut geeignet.sin. Un ich frage nochma, das Problem soll.sich dann bitte ab wann ändern wenn ich keine Downpipe verbauen würde? 88mm Auspuff? 101mm Auspuff?
Das.man mit einem 71mm Auspuff nich etwas über 300ps fahren kann is das lustigste was ich seit langem gehört hab
Max. Desto größer die AGA desto besser, allein schon wegen dem Thermik Stau. Mehr brauche ich wohl dazu nicht sagen.... Den Rest Google mal besser, könnte ne lange Geschichte werden
Also wenn man ein Serien KFZ fährt, ist das alle so berechnet das es paßt. Aber wenn natülich eine Leistungsoptimierung vorgenommen worden ist, ist es normal das auch die Temperatur anstiegt in der AGA.
Um größerer schäden zu vermeiden, bauen dann (div.Tuner) größerer AGA drunter um den Hitzestau zu vermeiden an gewissen Bauteilen (z.B.Turbo(s)/DPF"bei Dieseln"/Motor usw)
Ist klar das wir unsere BMW´s nicht dauernd im Volllast Bereich bewegen, aber wenn es mal drauf ankommt sind dann z.B. gewisse bauliche veränderungen wie größerer LLK, oder ne größere AGA so vorteilhaft.max
Fühle Dich doch nicht immer sofort angegriffen oder falsch verstanden, entspann Dich einfach mal. Lese Dir meine & Deine Antworten zum diesen Thema durch, und Du wirst sehen wir haben beide recht
-
nein er will hier erklären, dass sich das thermikproblem nich komplett aber bedingt bessern würde, wenn eine aga mit größerem duchmesser verbaut wird. un die aussage hätte ich gern begründet oder belegt gehabt....weil das hitzeproblem mehr oder weniger direkt zwischen turbo un dpfbottich entsteht weil es sich da eben staut. wenn hintenraus dann statt (in meinem bsp) statt einer 71mm aga eine 76mm, 88mm oder 101mm aga hängen würde hätten wir immernoch ein hitzestau bzw hitzeproblem zwischen turbo un dpf.
es kann niemals richtig sein, dass bei dem seriendurchmesser wie ich ihn hab das hitzeproblem auf die "zu kleine aga" geschoben kann. das kann mir jezt keiner erzählen

Oh Max, lese Dich einfach mal in das Problem rein. Wir reden hier über Leistungsgesteigerte PKW´s. Das dadurch die Abgastemperatur steigt ist ganz normal oder nicht....
Wenn die AGA (Durchmesser) größer wird gibt´s weniger Staudruck in der AGA oder nicht, es entspannt sich das große Thermik Problem, ich sage nicht IST WEG.
D.h. wenn die Abgase besser abgeleitet werden kann entspannt sich das Thermik Problem an gewissen Bauteilen, unter anderem auch zwischen Turbo(s) & DPF, jetzt verstanden....Dennis
Du hast völlig Recht, es hat seine Gründe (Thermik Probleme wegen Hitze Stau) aber anscheinden will Max mich hier grad als blöd darstellen
-
was willste mir damit erklären....hitzesatu entsteht direkt an der glocke (dpf un kat) ich hab nen 71mm auspuff, wenn ich nen 76mm auspuff verbauen würde, wäre deiner meinung nach also mein temperaturproblem gelöst?
oder doch lieber nen 3,5 zoll auspuff....oder gleich 4 zoll?
is wohl nich wirklich dein ernst oder
Wer hat gesagt das Problem wäre gelöst :conf: ............ Habe ganz deutlich geschrieben
(Das soll jetzt nicht heißen dadurch wäre das Problem behoben)
Lese bitte vorher richtig und dann schreibe
-
Nein ich hab auch noch nicht, SORRY Manu. Sobald das WE kommt werde ich sofort überweisen. In der Woche komm ich leider so selten zu. Mache auch kein HomeBanking von daher.
Immer schön OLDSCHOOL zu Bank und ab geht´s. -
Ja die sind ganz leicht weiß blau. Also nicht vergleibar mit den Silverstar. Habe die CBI´s schon ein paar monate drin, bin zufreiden auch wenn ich nacht´s bei Regen fahre sehe ich immer noch deutlich die Straße.
Mit den serien 4300K Osram Brennern hatte ich weinger ausleuchtung
-
Fuc... wollte mich verbessern, und dann dummerwiese das 2te mal falsch

Meinte natürlich SCHMEIßT

-
Es ist ja doch ein großer Unterschied zwischen den Osram Silverstar und den CBI´s zu sehen, und zwar deutlich

-
Ja danke, ich hoffe es auch! Hatte mir eigentlich nen Diesel gekauft um etwas zu sparen aber bei den Werkstattkosten war das bisher nicht möglich! Wie gesagt, ich gebe die Hoffnung nicht auf!
So ist richtig