Ist deine Tastatur hinüber?
So mal schnell schnell:
https://www.e90-forum.de/index…91-und-am-e92/#post216153
Warum sollte meine Tastatur hinüber sein...???
Habe es Dir doch auch so beschrieben, Endrohre sind unterschiedlich lang.... mehr nicht.....
""
Ist deine Tastatur hinüber?
So mal schnell schnell:
https://www.e90-forum.de/index…91-und-am-e92/#post216153
Warum sollte meine Tastatur hinüber sein...???
Habe es Dir doch auch so beschrieben, Endrohre sind unterschiedlich lang.... mehr nicht.....
Warum sagen die Leute den im (welchen???) Netz das es nicht paßt ????
Es wäre mal interessant zu schreiben was Du für ein Motor hast den ich weiß zum Beispiel, beim 35d/i sind die Endrohre vom e90/91 zu e92/93 unterschiedlich lang.
+ mal auf Ultimate Diesel umsteigen
Alles anzeigenIch habe ja nicht geschrieben, dass ich all unsere, teils bescheuerten Gesetze und Regeln so toll finde, ich habe ja nur auf die eventuellen Folgen und persönlichen Nachteile für den Einzelnen hingewiesen, wenn er sich nicht an diese Regeln hält, auch habe ich nicht geschrieben, dass die Gefahr groß ist, wegen einer Nummernschild-LED gleich die Privatinsolvenz anmelden zu müssen, allerdings besteht leider immer die Möglichkeit, dass man sich Nachteile einhandelt, wenn man sich nicht an die Regeln hält und es mal ganz dumm kommt.
Mir scheint, wenn ich hier so manche Diskussion um nachträgliches Chip-Tuning, um hellere Leuchtmittel als "normal erhältlich", um breitere Räder und Reifen als vom Hersteller zugelassen oder sonstigen, vielleicht unzulässigen Änderungen am eigenen Auto verfolge, dass sich so manche Veränderer ihrer Autos dieser Problematikgar nicht bewusst sind, sieht man ja an den Beiträgen ("Ich wurde von der Rennleitung gestoppt, meine Abgasanlage wäre zu laut, Auto stillgelegt und abgeschleppt, nun soll ich die Kosten zahlen, Unverschämtheit, was kann ich tun?") und ähnliche Beiträge.
Autofan Dieter
Naja den Kollegen hier ist (fast) allen schon sehr bewusst das die sich in einer grauZone bewegen mit einen/Ihrem Tuning am KFZ was nicht vom TÜV Prüfer/Ingenieur abgenommen worden ist & das auch nicht seitdem Du es hier angesprochen hast (richtig ist es trotzdem von Dir). Wie reagieren ertappte/erwischte Kollegen zu 98% wenn sie erwischt worden sind, richtig sie pöbeln rum.....
Die Frage stellt sich nur warum wir so harte Gesetze haben, wir Optik/Tuner sind doch keine Verbrecher & viele Sachen die am KFZ dran gebaut worden sind wurden in Deutschland/Österreich/Schweiz hergestellt & durch zich Hochqualifizierte Ingenieure bei der Herstellung (meinstens in DE/höchster Sicherheitstandard durch TÜV usw) überprüft um auf dem Markt zu kommen. In Belgien, Niederlande, Polen usw... gibt es kaum oder überhaupt kein TÜV & es geschehen nicht mehr oder weniger Unfälle durch Tuning oder normale Fahrzeuge.
Für mich ist es ganz klar eine FETTE ABZOCKE die hinter dem Name SICHERHEIT den Leuten schmackhaft gemacht wird.
Ich Tune seit über 20Jahren Autos & zwar so sicher wie es nur geht. Bin da sehr penibel & versuche alles so gut möglich Polizei & TÜV sicher/legal zu machen.
In den letzten 5-6Jahren sehe ich das uns die Politik versucht auszumerzen, wir bösen Tuner sollen von der Straße, das wird sogar den neuen TÜV Ingenieur in der Schule beigebracht deswegen tragen die noch nicht mal mehr ne Rad/Reifen Kombination ein die für ein Kfz frei gegeben ist, Federn für die es eine ABE/EG gibt, einfach nur lächerlich...... ![]()
Noch vor 5Jahren konnte man mit einem Originalen Performance Endschalldämpfer vom BMW ohne Probleme durch die Stadt fahren, wenn Du heute damit angehalten wirst fährt Dein BMW zu über 85% weiter aber auf‘m Hänger zu TÜV weil ein Polizist meint das ist nicht ordnungsgemäß, sogar wenn die Bauteile ordnungsgemäß vom TÜV Ingenieur eingetragen worden sind, das nennen die netten Polizisten dann ne Gefälligkeits Eintragung vom TÜV Ingenieur. Also unterstellen die Polizisten einen Ingenieur Betrug vor.
Nochmal, ich bin dafür das hier Ordnung herrscht, aber bitte dann nicht jeden Wagen der 35mm Federn eingebaut hat & keine Serien Felgen/Reifen (alles eingetragen) sofort auf‘m Hänger mitzunehmen den das ist nicht fair & rechtens.
Wenn die sich die richtigen, wahren Verbrecher vornehmen wollen dann müssen wir mit den DA OBEN anfangen die uns Optik/Tuner ins schlechte/böse Licht rücken.... ![]()
Hey. Schon mal die SuFu (Suchfunktion) benutzt, hier sind zich treads zu...
Mir Nico Wel... hatte ich ein paar mal zutun & der Kumpel bei dem ich eingekauft hab der dann später eine höhere Position bei ST hatte wo Er nicht mehr ist hieß, Florian...
Rausschlagen reicht ![]()
@BMW HUSTLER Ich bin für nächstes Jahr auch dran die Scheinwerfer umzubauen.. viel anderes gibt es ja auch nicht mehr zum umbauen. Hab auch schon Kontakt zu Einz a Performance, aber bin noch nicht ganz überzeugt. Am liebsten wären mir die Scheinwerfer von BayOptiks, aber die Preise ist einfach viel zu hoch!
....aber nochmal zu BayOptiks, verstehe nicht so gut Englisch von daher meiner Frage, wollen die ca.270$ für den Umbau & dann im Tausch Deine/meine alten. Falls nicht ca.1200$ für nagelneu von den umgebaute Scheinwerfer ❓❓❓
Falls ja werde ich das Geld investieren, finde ich mega. Wichtig wäre nur das ich welche im m4 look mit AHK bekomm. Ob VFL oder LCI da bin ich mir noch nicht sicher
beide sehen Hammer aus. Aber ohne Carbon oben...