Entweder habe ich dich flasch verstanden, oder du hast etwas im Straßenverkehr falsch verstanden!
Sinn vom TFL: Hell, um gesehen zu werden, aber kaum Reichweite um andere nicht direkt zu blenden.
Sinn vom Abblendlicht: Reichweite und Ausleuchtung, aber gerade ohne andere zu blenden. Für maximale Reichweite und Ausleuchtung gibts ja Fernlicht.
Daher werden TFLs ab Werk bei aktiviertem Abblendlicht eigentlich auch gedimmt. Siehe bei unseren LCIs etc.
Das so manche E-Klasse z.B. trotzdem subjektiv blendet kann ich verstehen, darum geht es hier aber nicht.
Wir fahren doch auf der linken Seite oder
vieleicht doch recht´s????
Ich versteh den Straßenverkehr schon richtig glaube ich zumindest, sonst wär ich schon lange Fußgänger ![]()
