Beiträge von BMW HUSTLER

@Hier im Forum hat einer auch nen 325d LCI und hat auch von BMW vorne 8x19 ET 37 und hinten 9x19 ET 39 drauf.
    Bei ihm haben 24 mm auf VA und HA nicht gepasst, hat geschliffen.
    Bei mir passt es locker und bring sogar beim verschränken meine hand rein.

Hmmm :gruebel:

Entweder hat einer von euch nen Fake LCI oder nen Totalschaden rundrum am BMW gehabt (sorry/scherz :totlachen: )

Die 9,5er müsste ja breiter sein als ne 9er oder hab ich nen Denkfehler?!
    demnach wird auch die Spurplatte kleiner oder gegen 0 ausfallen.

Die 9,5 ist genau 1,25cm breiter als ne 9er.
    1" entsprechen 2,5cm
    Deswegen kann man auch gut immer die Reifen größen selber ausrechnen die man braucht z.B. ne 10x19" mußt Du auf jedenfall nen 255iger drauf machen,
    es geht auch schmaler vieleicht nen 245iger, 235iger oder gar nen 225 :no: :gruebel: :lol: , aber das mit den 225 & 235 ist meiner Meinung nach tödlich aber möglich,
    je nach dem was der Tüvprüfer für´n Tag hat :gruebel:

@ Walter1962

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, ich mache (fast) alles selber an meinen Auto´s, egal ob e46 330d oder mein e90 335d, lege immer selber Hand an.
    Habe letztens noch die Drallklappen beim e46 & beim e90 ausgebaut (besser ist :secret: ), habe auch erst gedacht, man man das bekommst du nie hin :gruebel: :no:
    Aber siehe da :rolleyes2: , so wie ich es ausgebaut hab, so habe ich es auch wieder eingebaut & alles klappte/klappt einwandfrei :super:
    Hab im gleichem Atemzug auch direkt beide AGR Ventlie schön sauber gamacht, bei beiden e46 & e90 haben die nicht mehr richtig geschlossen (total verrußt).
    Man(n) muß sich halt mal was trauen, aber vorallem vieeel Zeit, Geduld aber vorallem Ruhe :floet: mitbringen, dann klappt´s 100%ig :thumbsup:

CescCazorla

Was für ein VW gut ist, kann für ein BMW ja nicht schlecht sein oder, guck hier ;)

Spezifikationen / Freigaben:
    ACEA C3
    MB-Freigabe 229.31/ 229.51
    BMW Longlife-04
    Porsche C30
    VW 504 00 / 507 00
    Erfüllt die Anforderung der ehemaligen VW 503 01-Norm
    VW 500 00 / 502 00 / 505 00 / 503 01 / 503 00 / 506 00
    VW 505 01 / 506 01

Angeblich sollen es nur die Glühkerzen sein, laut Werkstatt. Mal abwarten, habe diesen Freitag einen Termin um die Kerzen für schlappe 500 Euro austauschen zu lassen.

Alte scheiße wo läßt Du Deine Glühkerzen wechseln, bei D&G oder Breitling???
    500€ ist ein HAMMER Preis :thumbdown:
    Ich habe für´n e46 330d NGK 6 Glühkerzen für ca.55€ (ok mit prozente %) bezahlt, und den einbau kannst Du auch selber machen wenn Du nicht grad 2 Linke Hände hast :secret: .
    Ich habe jetzt schon mehrmals bei Dieseln Glühkerzen gewechselt, bis jetzt nei Probleme gehabt :)