Beiträge von BMW HUSTLER

    Der Kondensator für den Gasgenerator ist noch spätestens 3 Minuten entladen. Daher kann danach "eigentlich" nichts mehr passieren.Der Chef von meiner Werkstatt macht das auch immer so. Nachahmen würde ich es trotzdem nicht ;)

    Naja wenn es mal knallt bei mir brauche ich mir um eins keine Sorgen machen, meine Frisur :bo::grin: Muahahaha...


    ...ne jetzt mal Spaß bei Seite, ein mulmigen Gefühl habe ich jedes Mal dabei aber hab kein bock die Batterie abzuklemmen usw.... wenn alles wieder fertig zusammen gebaut ist atme ich immer einmal tief durch das nix passiert ist :spite:

    Tanke einfach mal wen Du magst mit Aral Ultimate voll & fahre Dein Auto mal so ne Std muß nicht unbedingt mit Vollgas sein über die Autobahn. Gucke mal ob der Fehler dann weg geht.


    Ich weiß die meisten glaube mir nicht das Arals Ultimate Wunder bewirkt, aber manchmal ist es so. Vielleicht hilft es was.


    Dein Symptom mit der 2ten Lambdasonde habe ich schon oft gehört wenn Autos überwiegend nur Kurzstrecke gefahren werden & der Kraftstoff nicht so gut ist.

    Jeder wie Er meint.....


    Nur weil vielleicht im FS ein Fehler drin ist heißt es ja immer noch nicht das irgendwas defekt ist, aber gut. Du hast Deine Meinung zu & ich meine, ich will Dich ja nicht überreden oder überzeugen....Selbst Erfahrungen sammeln ist immer noch bekanntlich der beste Lehrmeister.

    Da ich den Bezug meines Lenkrades erneuern lasse, muss ich vor Ausbau des Airbags die Batterie abklemmen.
    Kann ich, nachdem ich den Airbag abgesteckt und das Lenkrad ausgebaut habe, die Fahrzeugbatterie wieder anschließen (natürlich ohne das Fahrzeug zu starten), ohne das ein Fehler im Steuergerät abgelegt wird?
    Andernfalls könnte ich ja das Fahrzeug sonst nicht mehr verschließen?!

    Ich weiß das hört sich gefährlich an, aber habe schon zich mal nen Airbag mit angeklemmter Batterie ab & wieder angeklemmt. Aber wie gesagt, so mache ich es selbst, bitte nicht nachahmen :kap:

    <3 e46 :love: ich vermisse meinen soooo sehr. Naja zum Glück ist meiner ja nicht weg, habe den meinen Papa damals geschenkt als ich mir mein e90 geholt hab. Aber bald kommt der wieder in mein Besitz :love:



    Zu Deinem Motor, der m57 ist schon mega, ich bin echt begeistert & ein paar meiner Kollegen die den 25d, 30d oder gar 35d fahren auch. Immer schön Öl Wechsel alle 10-15Tkm, jedes 3te mal die KGE aber immer schön mit‘m Flies & Du hast nen zuverlässigen Motor. Ach ja & mein persönlicher Tipp, immer Aral Diesel oder gar Ultimate tanken, damit tust Du Deinem 30d nur gutes :thumbup:

    Also ich hatte das Vergnügen auch mal, bin fast ausgeflippt :tischkante:


    Dann ab zum :bmw-smiley: & der sagt mir, jaaaaa das ist ein bekanntes Problem, wir müssen alle Schlösser wechseln Aufwand ca.1000€+ :staunen::staunen::staunen::staunen::staunen::staunen:


    Da kam so ein netter Typ aus der BMW Niederlassung mit Krawatte & Sakko & sagt, warte Sie mal, Er kroch über die Fahrerseite zur Beifahrerseite rüber, öffnete das Handschuhfach, da so eine Klappe, fluchte ein bis zwei mal rum holte ne defekte Sicherung raus (die sah aber ok aus) steckte mir ne neue Sicherung auf diesen Platz drauf..... Tata alles bis heute ok, funktioniert einwandfrei (nach 3Jahren). Hat mir die defekte Sicherung (die für mich noch ok aussah) in die Hand gedrückt & sagte gute weiter Fahrt. Ich hab Ihm 20€ in die Kaffekasse geworfen weil Er kein einzigen Cent von mir haben wollte.


    Hier nochmal einen lieben Gruß & Dank an den netten Typen im Büro & an die
    BMW Niederlassung Overdreef GmbH in Duisburg :good::good:

    Ok das ist ja interessant Jürgen, den was ich grad nicht verstehen kann ist das ne Sicherung so ein Kreislauf ja schließt, sie ist eine Sollbruchstelle wenn die Spannung zu hoch wird geht sie kaputt. Wenn überhaupt keine drin ist, kann ja so gesehen der Stromkreis ja nicht geschlossen sein & dem entsprechenden kommt keine Spannung an, oder....... :gr: