AHL heißt, Kurvenlicht
Beiträge von BMW HUSTLER
-
-
Ob Abflusssiphon oder ASB, beide sind aus Plastik/PVC (Siphons auch manchmal aus Messing).... Das wichtigste ist das es KEIN StreuReiniger ist, der wird erstmal aktiv, richtig warm & dann kühlt der ab & bildet eine Schicht wie Gibs (ist auch bei Abflüssen so) die schwer aus verwinkelten Plätzen zu entfernen ist, von daher immer ein Flüssigen AbflussReiniger nehmen....
-
Finde den Preis relativ ok, naja mein Geschmack wäre es aber nicht ohne Navi & Schiebedach, aber das ist halt wie jeder mag.
Die Laufleistung ist nix für den Motor wenn der wirklich lückenlos Checkheft gepflegt ist......
(aber Checkhefte & Stempel bekommt man mittlerweile auch überall, von daher
)Woher weißt Du den was für Reparaturen auf Dich zu kommen, vielleicht ist ja alles super & der läuft nochmal 100Tkm problemlos......

..... wie Du Dich entscheidest ist Deine Persönliche Sache, den am Ende zahlst Du die Zeche (FALLS es ein Reinfall war/ist)
-
Tanke den normalen Diesel, aber das werde ich tatsächlich mal machen.
Meinst du es sind nur Ablagerungen? Denn letzte Winter lief er auf jeden Fall besser, auch bei noch niedrigeren Temperaturen und da habe ich auch kein ultimate getankt.Hmmmm ist halt nur ne Vermutung von mir. Ich fahre seit dem ersten Tag an Arals Ultimate, geben meinen Dicken nur das Beste

-
Wurde alles erst vor gut einem Jahr ersetzt, sind auch keine Fehler abgelegt. Also das denke ich kann man ausschließen.
Motorlager und Schwingungsdämpfer muss ich mir mal anschauen, aber vllt gibt es ja hier inzwischen weitere Ideen...Was tanks Du...????
....versuche es mal ein oder zwei Tankfüllungen mit Aral Ultimate, falls Du was anderes tanken solltest.
-
Gibt es hier inzwischen jemanden, der das Problem lokalisieren konnte?
Gerade bei kalten Wetter und Motor treten bei mir auch verstärkt Vibrationen um stand und teilweise beim fahren mit niedriger Drehzahl auf.Glühlampen & Steuergerät......

-
Viel zu teuer ist mir und ich glaube auch dem Verkäufer bewusst. Wollte daher eine realistische Einschätzung von euch haben. Damit ich weiß ob der verhandelte Preis in Ordnung geht oder es doch zu teuer ist.Einfach mal eine Tendenz, das wollte ich hören

Würde sage so um’e 18000€ bis 19000€ sollten ok sein, allerhöchstens 20000€.
-
Naja so nicht richtig, beobachte schon lange den Markt und mittlerweile kein ein m3 mehr mit deutscher Herkunft unfallfrei und keinem rotem Leder und unter 100t unter 35t zu finden. Also 10t kosten die immernoch mindestens mehr und vom Unterhalt nunmal auch doppelt so teuer.
Und ja sofern der km Stand gering ist kostet ein n55 immernoch genausoviel wie mit dem gleichen km Stand wie vor 3 Jahren.
Unterhalt heißt....????
Zum e9x m3 habe ich ja auch gesagt das die ab ca.28000€ anfangen in einem lala Zustand.
-
Hat sich hier nicht ein 0 zu viel eingeschlichen?
Sorry, vollkommen richtig, schon geändert & keiner hat es gesehen....
.gif)
Danke für‘n
Tipp -
Ein Ketten Problem hört sich meiner Meinung nach ganz anders an, habe schon oft die KFZ/Motoren hier mit‘m Kettenproblem gehabt. Aber gut vielleicht kann man es im Video nicht ordentlich heraushören.