Beiträge von BMW HUSTLER

bmw hustler danke für die Antwort.
    Die angebotenen Felgen sind rundum 8,5 x 19 mit 235/35/19.
    Sollte also kein Problem sein? :)

Mit der Eintragung überhaupt kein Problem. Bei einer 8.5j Felgen sind normalerweise 215 Reifen vorhergesehen.

Ich rechne immer Felgenbreite x 25 dann weißt Du immer was ungefähr richtig ist. Z.B. 10j x 25 = 250 also 255 oder 8,5j x 25 = 212.5 dann runde ich immer auf also 215. Klar am Ende kommt es noch auf der Querschnitt an 215/40 hat natürlich mehr TragLast auf ner 8.5 als nen 215/35 aber das ist dann Auslegungssache von TÜV Prüfer. Gegengutachten sind da immer vom Vorteil.

Meine neue Felgen m359 werde ich z.B. mit der RadReifen Kombination fahren.

9j x 19“ mit‘m 225/35/19“
    10j x 19“ mit‘m 255/30/19“

Für diese Rad Reifen Kombination habe ich ne Freigabe von Hankook + mehrere Vergleichsgutachten von anderen Leuten die es so eingetragen bekommen haben.

Hoffe ich konnte Dir damit etwas helfen :)

Richt da gebe ich Dir vollkommen recht, zum Beispiel ein schei.. serien Fahrwerk (egal ob normal oder gar M) wir bei Geschwindigkeiten über 180Km/h auch schwammig. Aber die Mischung, Zusammensetzung einens Winterreifens ist deutlich weicher als beim Sommerreifen & genau da fängt es an....

P.S. Meine Frau traut sich sogar auf Winterreifen 270Km/h+++ zu fahren, ich niemals :kap:

:drinkw: (wir)

Also ich persönlich halte nur eins von RunFlat, Abstand. Keine Ahnung was RunFlat für Vorteile haben soll, sind schwer, sehr unkomfortabel & deutlich teurer wie normale Reifen.

Früher sind die Leute nur normale Reifen gefahren & alles war ok.... :know:

P.S. Jeder Winterreifen wird ab ner bestimmten Geschwindigkeit schwammig, weil Winterreifen = viel Geschwindigkeit einfach nicht zusammen passen :rolle:

da ist wohl ein Schaf im Wolfspelz geplant...
    understatement geht anders, doch das muss jeder selbst wissen.
    ich würde da nochmal ganz tief und lange in mich gehen ;)
    wenn dir in zwei/drei jahren auffällt, daß das doch nicht so prickelnd war, gibt dir für den hobel keiner annähernd den einsatz zurück. eher im gegenteil.

abgesehen davon ist ein dezent-schicker E92 eines der schönsten Modelle die BMW in den letzten Jahren gebaut hat.

Du bekommst nur noch vielleicht 2/3 vom normal Preis den die meisten werden genau das als Verhandlungsgrund nehmen sooo in etwa......

Ahhhh Bruder guck mal, der Wagen steht gut da aber Prior Design Paket macht alles kaputt, isch gebe Dir.....

.....genau so endet es dann

Man merkt die Kisten werden billiger... Und nein, ich konnte es mir jetzt nicht verkneifen.

Brauchst Du Dir auch nicht den genau das passiert momentan, die e9x Reihe wird erschwinglich & jetzt geht’s los :(

Ich erinnere mich wie das beim <3 e46 <3 damals war, heute gibt’s kaum noch einen schönen der KEIN eGay, A.T.U oder Hauptsache so billig wie möglich Tuning dran hat, leider :(

Man kann auf nen 8.5 & 9.5x19“ mit rundrum 235/35/19“ fahren gibt nur zwei Sachen die beachtet werden müssen, der TÜV trägt es ein als 21iger aber was noch wichtiger ist, der Reifenhersteller gibt ne TragLast Freigabe für nen 235/35/19“ auf ner 9.5j her. Hankook macht es das weiß ich.

Du weiß was für ein Aufwand sowas mit sich bringt oder :gr:

Das Kit kostet Dich wenn Du es dran bauen lässt inkl am Ende lackieren locker um‘e 10000€. Wenn Du Dir dann z.B. einen e92 320d kaufen willst (guter Zustand 10-12000€) beträgt das Prior Design BreitbauKit fast den Kaufpreis des Autos. Ganz davon abgesehen was Du den Wagen an den hinteren Seitenwänden antust. Falls Du 20000€ über hast lege lieber noch 10000€ drauf & hole Dir nen e92 m3. Da hast Du mehr von.....

Bei "normalen" Aussentemperaturen sollte er so 420 - 430 PS haben. Aber ich nehms da nicht so genau. Ist so oder so ein feiner Motor, mit Leistungskurven wie mit dem Lineal gemalt ^^ . Und nachdem etwas nachgeholfen wurde, ist der Klang jetzt auch zum Niederknien :love: . Da kommt kein M4-Sechszylinder-Turbo ran - zumindest für mich nicht.

Also ich kann aus Erfahrung sagen das bei keiner Temperatur der V8 seine kompletten 420PS erreicht, was aber auch nicht schlimm ist.

Oh ja da kommt der R6 BiTurbo Sound vom m4 niemals dran an den schönen tiefbassigen v8 Sound :love:<3:love:<3