Beiträge von BMW HUSTLER

Dann lass das Dach doch zu, fertig ist der E92 :-)Ok, etwas schwerer ist er.
    Und der Weg vom 25d zum 30d ist beim N57 ja nicht weit...

(Dann lass es doch zu) :flash: Muahahaha :flash: der ist gut, aber leider finde ich die Dach Linienführung beim e93 nicht so schön, auch das Heck sieht leider nicht so schön aus. Wenn dann schon e92.

Naja das stimmt, die Motoren tun sich beide (fast) nichts. Vielleicht dann nen 35d Motor rein. Habe wir mal im e87 5Türer eingebaut + eingetragen bekommen beim normalen TÜV. Nach der abgestimmt hatte der knappe 380PS 750NM. Das war schon ne Wucht :train:

SORRY OUT OFF TOPIC :blush:

Ja, ich überlege schon, es zu kaufen :-DLeider habe ich nur einen Garagenstellplatz und nicht wirklich Bedarf, solange meine Mühle den Dienst nicht versagt.

Wie gesagt ich mag kein Cabrio, wäre es ein Coupé mit dem Motor oder gar nen n57 30d würde ich mir den sofort holen, das ist kein Scherz ;)

Sagen wir mal: man bekommt die drauf. Das geht aber schon etwas in Richtung Tirestretch ;-)Der normale Faktor für die Reifen/Felgenbreite ist ungefähr 0,85, wenn der Reifen "gerade" auf der Felge stehen soll.
    Sieht man auch bei BMW, beim E9x werden die 225er Reifen auf 8 Zoll Felgen montiert (und da zieht sich der Reifen schon, selbst ein Michelin), beim 1er haben sie 7,5 Zoll für die 225er genommen.
    Ich habe die beiden Werte zur Einordnung mal hervorgehoben.

Aber es geht natürlich, wenn es einem gefällt. Nur technisch optimal ist es nicht.
    Reifenbreite.jpg

Vollkommen richtig was Du da sagst, so wie ich es beschreiben hab nach diesem Vorfahren gehen die alten TÜV Prüfer Ingenieure. Kenne es schon aus der e36 Optik Tuning Zeit. Hatte da zum Beispiel 8.5 & 10x17“ gefahren mit 215/40 & 245/35/17“ Dunlop SP9000. Das haben die damals aber auch nur so eingetragen weil der Querschnitt so hoch war von den Reifen, damit habe die Prüfer die fehlende TragLast an der Vorderachse & Hinterachse ausgeglichen.

BMW nimmt z.B.auch ner 8j beim e9x 225 & weil es vom Komfort besser ist & der Reifen etwas über der Felge steht als Schutz. Beim e8x machen die es nur, weil die da wegen den schmalen Radläufen an der Vorderachse ne 7j oder gar ne 7.5j (bin mir da nicht ganz sicher) Serie fahren.

Ne mega Idee mit dem n57 25d in der Emma Cabrio. Würde ich sofort nehmen wenn ich ein Cabrio mögen würde :)

Ich fand schon damals die Idee geil von Hartge mit dem 30d 204PS im e46 Cabrio einfach :love: