Wenn Du den Motor auslässt dann 0L/0Km
Beiträge von BMW HUSTLER
-
-
Ahhh ok, nicht zufällig der Kollege mit dem weissen e87 swap 130d n57 ???
Hast Du vielleicht zufällig mal Bilder mit Licht aus & an .....???
-
Der N57 hat diese ganzen Probleme aber so pauschal doch auch gar nicht? Wenn es das Öl bis zum Endtopf trägt gibt es da ja irgendein akutes Problem und nicht nur eine alte Dichtung am LLK.
Pauschal nicht, aber real habe ich auch schon ein paar n57 mit den selben Symptomen gemacht.... Dichtungswechsel usw.....
-
Markus, der Fred heißt doch schon "N57" ;-)Da ist das nicht so einfach (oder billig) wie beim M57.
Stimmt, deswegen habe ich ja auch drauf hingewiesen (falls m57). Denke das werden auch bestimmt Kollegen hier lesen die den m57 fahren & diese Probleme haben. Kann man die überhaupt beim n57 entfernen, ich hab glaube da mal was gelesen zu haben (sogar hier) aber sicher bin ich mir da nicht 
-
Steht schick da. Was für Tachoscheiben hast Du den bestell/drin.....???
-
Schiebedach drin ??? Überprüfe die Abläufe oder gucke mal ob die Windschutzscheibe, in Dichtung zum Dach nicht beschädigt ist...
-
lohnt es sich dann überhaupt das alles zu erneuern und abzudichten ? Die kge kann man ja wohl nicht mehr einfach so tauschen da sie im ventildeckel sitzt richtig ?
Na klar lohnt es sich, hast dann wieder je nach dem für 2-3Jahre Ruhe.
Neue KGE rein & dann für alles neue Dichtungen holen, LLK ca.10€ beide. ASB das komplette Set mit DrallklappenBlindflanschSet (falls m57) ca.35€. LLK alleine tauschen ca ne Stunde Arbeit bei der ASB mit etwas Handwerklichen Kunst ca. 2.5Std. -
Sehen echt super aus die Kanäle.
Immer schön Aral Ultimate 102 fahren dann bleiben die weiter so schön...
-
Diesel der e9x Generation siffen aus allen Löchern ab ca100Tkm, zu viel in Öl im System wegen fehlerhaften KurbelwellenEntlüftung.
LLK, gucke am Schlossträger Beifahrerseite runter auf die Abdeckung unten, der LadeLuftSchlauch & darunter bestimmt alles Ölfeucht. Das liegt zu über 90% daran das die KurbelwelleEntlüftung die Probleme macht, der Ölschlamm der da rausgedrückt wird verteilen sich im ganzen System & macht nach ner Zeit alle Dichtungen weich & undicht, dann tritt das Öl überall aus. Unter der Ansaugbrücke ist bestimmt auch etwas Ölig. Aber auch das Ölfilter Gehäuse ist Problematisch. -
Und, ist einer fündig geworden?
Die suchen noch

Zu über 90% ist es die Feder vorne die am Kanacken ist....