Beiträge von Nappo1997

Im Prinzip ist der 320 ED der gleiche Motor wie der 320D mit 184 PS. Anderes Getriebe, andere Software, Ausgleichswellen, Tieferlegung, andere Felgen usw. (kenn mich da nicht so aus) sollen die Spritersparnis bringen.
    Wenn ich auf Sprimonitor schaue sind das für den ED zwischen 4,4 und 6 Liter (Link) beim 320D mit 184 PS ist es doch ein wenig mehr mit im Schnitt 6,15 Liter. Allerdings sind da auch Tourings dabei.
    Beim Vergleich müsste man nun noch überlegen, ob ED-Fahrer auch prinzipiell sparsamer fahren.

Ich denke, dass man mit dem ED ein wenig sparen kann, wenn man entsprechend fährt.

Wenn Du auf eine Kreuzung zurollst, können zwei Dinge passieren.
    1. Du kuppelst bereits. Dann wird der Motor Benzin verbrauchen => Verbrauch wird angezeigt
    2. Du bist bereits im Bereich des Standgases => Du verbrauchst Benzin

Stehst Du dann, müsste der Verbrauch ins Unendliche gehen, da Du ohne Fortbewegung Benzin verbrauchst. Per Software wird dann allerdings der Verbauch 0 angezeigt.

Auf der Autobahn kommt es beim Gaswegnehmen zur Abschaltung der Benzinzufuhr => kein Verbauch.

Das erklärt aber alles nicht, warum danach die Anzeige nach Deiner Aussage sehr träge reagiert.

Du möchtest gerne einen 1jährigen Wagen haben. Ich denke, die meisten in dem Alter mit der Laufleistung angebotenen Autos sind Mietwagen, Werkswagen usw. Alles Autos von denen man sofort wusste, dass die nach einem Jahr wieder verkauft werden. Da kannst Du immer Pech haben an einen zu gelangen der im kalten Zustand getreten wurde.

Und wie sieht das beim Radio Business aus in Verbindung mit dem "Hifi-System"? Baujahr ist 04/2008

2008 hatte auch das einfache Radio Business noch 6 Lautsprecher also 2 Bässe unter den Sitzen. Übrigens einfach mal nach Preisliste 3er BMW 2008 googlen, da kommst Du recht schnell an die Originalliste von BMW dran.
    Das beim Business der 2. Bass fehlt, ist meines Wissens eine "Errungenschaft" des Facelifts.