Beiträge von iPityU

wow, so viel D135i ???

@KayHan

Ja, ich hatte es auch, weil ich zu viel E85 gemischt habe, könnte bei dir auch der Fall sein, was sagt Terry ??

Ich würde die AFR Werte lassen, meine sind sogar sehr hoch, zwischen 45-60. (glaube)

Ich möchte gerne noch die Hauptkats ersetzten, denn LLK, dann gehe ich auf denn Prüfstand, schätze zwischen 460-480. Und wenn nicht, schmeiss ich die RB sofort rein ^^

Mod-Edit

Webb du mich meintest Piti dann ja, Terry hat auch gemeint es wäre gut so.

Hab aber noch ne andere Frage und zwar lernt Map5 jedesmal neu wenn man dazwischen mal Map 8 oder 4 gefahren ist?

Yep, dich meinte ich.

Hm, ich denke nicht, aber das würde ich auch gerne Wissen.

Genau! Sch.eiß auf Verbrauch, wir wollen Leistung!! Ich komme auch nie unter 14l :D

Ja, sowas finde ich immer in YouTube lustig, da stellt man ein Beschleunigsvideo rein von Autos mit 400- 600ps und die meistens Antworten sind:

Look at fuel gauge, lol.

Danke Bruno :D

Zitat

@pity

das wäre dein nächstes ziel :) du bist hier eh der krasseste mit deinem kombi ^^

Ich werde die Lader im Sommer oder Herbst bestellen ^^

Die Zahlen sehen richtig gut aus, aber die Leistungskurve ist fenomenal, die Kiste wird wegen der geilen Kurve wie eine Dampfmaschine vorwärts schieben, kann es kaum erwarten :wacko:

@ Alpina

Ich hatte ja schon 100% Meth, aber auf Dauer gehts natürlich nicht mit dem WW, aber wenn du nur 2-3 Liter reinkippst und alles am Abend verbrauchst, klappt das ganz gut.
    Ich schaue sowieso das ich immer "fast" ohne Meth rumfahre und kippe es nur rein, wenn ich es brauche.

Wow, sehr schön :)

Deine Kiste han genug Reserven um mit dem Gemisch zu spielen.

Deiner fällt ja bis auf 11 runter.

Hättest du denn Log mir geschickt, würde ich dir auch sagen, schraub das Zeug runter auf 0. Deiner läuft ziemlich Fett, dass heisst du bekommst zu viel Benzin und weniger Luft, was sicherer für den Motor ist, aber weniger Leistung ergibt.

Jetzt mach alles auf 0, aber wirklich alles und mach nochmals einen Log (für Uns und Terry natürlich), wirst sehen die Linie wird höher sein. Also zwischen 12-13.

Sozusagen wird er nun weniger Benzin mischen, also wird er mehr Luft kriegen und die Leistung steigt, Verbrauch sinkt.

Kann gut möglich sein, dass deiner nachdem deutlich besser (schneller ist) läuft.

Bei 3000 spielt das Gemisch nicht so eine rolle, bzw wird er immer mager laufen, damit der Verbrauch nicht hoch ist und bei dieser Kolben Drehzahl braucht er nicht so eine starke Kühlung wie ab 5000 oder bei 6500rpms.

Darum schaut man Grundsätzlich dass das Gemisch bei 12-13 ist über 5500rpm z.B je höher man dreht desto mehr muss die Linie runter fallen.

Falls ich hier was unkorrektes reinschreibe, bitte korrigiert mich, hab das Zeug nur in Foren über Jahren gelernt....