Beiträge von iPityU

Yep, könnte an der Temp.(aber ich Messe meinen nur Nachts, trozdem war es über 10Grad wärmer als das letzte mal) liegen und das meiner auch eine Woche rumstand.

War nur kurz auf der AB, aber ist mir gleich aufgefallen das er bisschen schlechter läuft, darum habe ich gleich eine Messung gemacht.

Ich lass mal das Update drauf und versuche dieses Wochenende mehr rumzufahren und mehrere Messungen zu machen, dann gibts wieder ein Report von mir....

Aber die Werte sind doch alle bei 20 oder 30 wenn man nichts verändert. Find ich komisch wenn man dann alle auf 0 setzt.

Und an was kann man den das Fett Mager Gemisch im Log erkennen?

Wenn dir es Terry wirklich so geschrieben hat, wird es schon einen Sinn machen :)

Eben, als AFR (hat diese Farbe im Log) bei ca. über 5000rpm sollte die Linie (Gemisch) unter 13 runterfallen.

Zitat

Kann ich also auch mit 15ohm 19psi ladedruck fahren?

So hoch wirst du kaum kommen, aussert mit Meth. und 65Add. Also sehr Aggresive Map.

Ich habe rasch 19psi Peak aber fahre ca. 15-17psi Hold. Je nach Gang.

Vorher hatte ich die erste Version fürs E85, glaube war die 09 jetzt die 19.

Muss glaub wieder auf 09 wechseln und am Besten selber Testen.

Damit kann man mehr Ladedruck fahren, aber nur wer es auch braucht.

Schau einfach mal nach wie es mit denn wastegate adaption value Setting aussieht.

Das war bei mir ca. 128, also hats was gebracht, denn Ohm zu reduzieren. Wenn du z.B bei ca. 70-110 bist, musst du es nicht wechseln.

@ Alpina

Danke dir :)

Andy: Würde auch die 19/5 draufmachen und Map5 testen. Hat Terry mir auch so empfohlen.

Was bedeuten denn die AFR Werte? Terry meinte ich solle alle auf 0 setzen.

Air Fuel Ration, isch das Gemisch.

all

Seit ich das neuste Update drauf habe, läuft meine Kiste schlechter als vorher.

Zwar immer noch sehr gut, aber trozdem schlechter. Der zusätzliche Schub bei 4500rpm ist irgendwie weg :|

Ist das bei euch auch der Fall ?

Hab rasch eine Frage über JB3.

Und zwar hat mein Kolleg die JB3 und nun wollen wir auf JB4 Aufrüsten, kann mir schnell einer Helfen ??? Was musst gekauft werden oder wie gehen wir vor? Installation?

Irgendwie kommen wir nicht drauf was da falsch ist oder wir falsch gemacht haben, denn ich habe das "N54 JB4 Upgrade Kit" schon bei mir.

Geliefert wurde: Die JB4 Box und ein Rotes dickes Kabel mit einem dünnem rotem Kabel, keine Anleitung nichts, finde auch nichts.

Ja, beim 100% E85 wird grössere Benzinpumpe (mehr Fördermenge) und grössere Einspritzdüsen benötigt. Natürlich nochmals eine neue Software optimierung.

Beim Evo wars, als hätte man einen grösseren Lader eingebaut :) 100% E85 ist ganz stark und die Abgastemp. sinkt auch enrom, was wieder ein grosser Vorteil (Gefallen) ist, für den Motor.

Der Öl-Kühler bleibt dir erspart, aber LLK muss bei dem N54 gewechselt werden, der Originale ist echt lächerlich klein und im Sommer bestimmt grauenhaft.

Kann ich auch ohne JB4 e85 tanken?? zb. 50l Vpower und 10l e85.. Bitte nicht gleich steinigen :P

mfg

Nein!!

Deine Kölben würden dran glauben, dass Gemisch wäre zu mager.

Ausserdem hat man mit dem E85 Grundsätzlich mehr Leistung, weil man mehr Zündung und mehr Ladedruck fahren (Programmieren) kann.

Würde man nur das E85 tanken und nichts an der Map verändern, wäre der Unterschied so gering, Wahrscheinlich kaum merkbar.

Zitat

bei mir lief es die ganze tankfüllung, bin damit auch über 300 gefahren (digital anzeige übers servicemenü fäuft ;) )
    hab den schon ziemlich ran genommen und nach 280km war der tank leer :D

habe noch die erste e85 version drauf...

Hmmm, Oki, auch gut :)

Aber ob nun 40% oder 50%, wird nicht so eine grosse Rolle spielen bei der Leistung, aber beim Gemisch und das es zu mager läuft eben schon, also pass damit auf. Vorallem wenn du viel AB fährst.