335i JB4 - wer hats verbaut?

• Zitat

Ich denke es geht aber es bringt evtl keine Leistung.

war doch so, dass erst die neueste Alpha auf das E85 optimiert wurde oder nicht ?! Hatte das so verstanden , dass die Vorgängerversionen damit gar keinen Vorteil erzielen würden ???

Demnach wärs ja überflüssig E85 zu tanken, wenn man ne alte Firmware drauf hat oder sogar gar kein JB4 ;)

Korrigiert mich bitte wenn ich da was falsch verstanden haben sollte !! ;)

• Bei mir lief es auch ein bisschen, aber nach ein paar Beschleunigungen wurde es immer schlimmer, hast du die Gänge ganz durchgezogen und denn 5Gang auch ?

Hier hat es auch ein paar E55 mit Chip, achwas :whistling: :D

bei mir lief es die ganze tankfüllung, bin damit auch über 300 gefahren (digital anzeige übers servicemenü fäuft ;) )
    hab den schon ziemlich ran genommen und nach 280km war der tank leer :D

habe noch die erste e85 version drauf...

• Kann ich auch ohne JB4 e85 tanken?? zb. 50l Vpower und 10l e85.. Bitte nicht gleich steinigen :P

mfg

Nein!!

Deine Kölben würden dran glauben, dass Gemisch wäre zu mager.

Ausserdem hat man mit dem E85 Grundsätzlich mehr Leistung, weil man mehr Zündung und mehr Ladedruck fahren (Programmieren) kann.

Würde man nur das E85 tanken und nichts an der Map verändern, wäre der Unterschied so gering, Wahrscheinlich kaum merkbar.

Zitat

bei mir lief es die ganze tankfüllung, bin damit auch über 300 gefahren (digital anzeige übers servicemenü fäuft ;) )
    hab den schon ziemlich ran genommen und nach 280km war der tank leer :D

habe noch die erste e85 version drauf...

Hmmm, Oki, auch gut :)

Aber ob nun 40% oder 50%, wird nicht so eine grosse Rolle spielen bei der Leistung, aber beim Gemisch und das es zu mager läuft eben schon, also pass damit auf. Vorallem wenn du viel AB fährst.

• eigentlich fahre ich kaum autobahn, war nur zum testen

hatte glaub 33l e85 zugetankt

wie sieht das eig aus, muss man irgendwas umbauen wenn man das pur fahren will?

bleibt mir der llk dadurch eigentlich erspart? weil durch das e85 is ja viel geringere wärmeentwicklung und so...

z.b meine öltemperatur geht garnicht mehr über 120 auch wenn ich den richtig trete...

• Ja, beim 100% E85 wird grössere Benzinpumpe (mehr Fördermenge) und grössere Einspritzdüsen benötigt. Natürlich nochmals eine neue Software optimierung.

Beim Evo wars, als hätte man einen grösseren Lader eingebaut :) 100% E85 ist ganz stark und die Abgastemp. sinkt auch enrom, was wieder ein grosser Vorteil (Gefallen) ist, für den Motor.

Der Öl-Kühler bleibt dir erspart, aber LLK muss bei dem N54 gewechselt werden, der Originale ist echt lächerlich klein und im Sommer bestimmt grauenhaft.

• Keineswegs, aber die Vergleiche mit Rennbenzin etc. lassen halt keine objektiven Vergleiche zu.

Wer spricht hier von Rennbezin?Ultimate ist hier in Deutschland von Aral so wie in der Schweiz zb. V-Power! Das einzigste was gemacht ist, sind Dps, LLK und Leistungssteigerung. Wobei der LLK bei den Temperaturen nix bringt. Kannst also von einer reinen Leistungssteigerung ausgehen. Abgesehen davon habe ich mehr Gewicht von Werk aus und zusätzlich noch HIFI Anlage + 20 Zoll Felgen. Daher finde ich den Vergleich prima ;)

Soll jetzt aber nicht bedeuten das Porsche lahm ist, sondern eher das ein 335er sehr böse werden kann :thumbup: Ein gemachter 997 Turbo hingegen ist dann schon wieder eine ganz andere Liga, gar keine Frage ;)

die schwachsinnigen Vergleiche JB getunte Kisten mit Rennbenzin vs. Standard Fahrzeuge

Nochmal: ohne Rennbenzin, hab kein Meth oder ähnliches normales Ultimate (v power) ;)

.. Nach deiner Theorie wäre ja auch Alpina. Ac Schnitzer, G-Power..etc auch Schwachsinnig.

alpina ist ja noch ein hersteller aber du hast recht ac etc... ihm gehts glaub einfach darum illegal : legal. aber das ist schwachsinnig. man kann alles eintragen wenn man die richtigen leute kennt und es für nötig hält. jeder wie er meint :) der theo hat aber selber einen 997er turbo (wenn ich mich richtig entsinne und ihn nicht verwechsle) deswegen fühlt er sich auch so angegriffen :whistling:

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Theo hat noch lange keinen Porsche nur weil er ein paar Bilder von diesem Wagen hat und diese als Avatar braucht.. und behaupten kann jeder dass er einen Porsche oder ähnliches besitzt..