So,
ich habe mich nun mal durch etliche Seiten durchgelesen und habe ihn heute noch mal Probegefahren, allerdings ohne Ampelsprints, hehe. Ich denke ich habe wirklich ein massives Turboloch, welches auf Grund der vielleicht neu aufgespielten Software entsteht. Beim Überholvorgang auf der Landstraße dreht er hoch ohne Leistung und auf einmal gibt es schub. Da ich in Beiträgen gelesen habe das es Einige gibt die ein Schlupf beim Kick Down vermissen bzw. den fehlenden bemängeln und die auch eine neu Software bekommen habe gehe ich davon aus das es bei mir auch so ist.
Desweiteren viel mir heute wieder dieses Rasseln auf, das wenn ich im Stand Gas gebe beim runterdrehen ein lautes Rasseln vorhanden ist. Ich denke das er die Steuerklappen hochgestellt hat um das Rasseln welches ich letztes mal schon bemängelt habe in den Griff zu kriegen.
Wahrscheinlich sind die Wastgateshalterungen schon so ausgeleiert das es nix mehr nützt.
Ich habe nun einen DINA4 Zettel voll mit Hinweisen und Zitaten. Desweiteren werde ich mir den schönen Bericht aus der Autobild (BMW im Turboloch) ausdrucken und diesen mit nehmen.
Ich bin satt für heute...
Gruß Rene