Mhhhh, Jungs ich will nur wissen ob es beim e93DKG geht oder nicht. Dann brauch ich meinen nicht mehr zu Quälen, fahre zu BMW und sag die sollen machen das die Räder durchdrehen, bei den anderen geht das auch und gut ist.
Dann kommt er wieder in die Garage
Beiträge von Pumologe
-
-
Also das ich das DSC durch drücken der Taste mind. 10 Sek, ausschalte ist mir klar! Bilde mir auch ein das ich kein Laie oder so bin. Ich fahre schon fast immer BMW (nur einmal Seat Leon FR aber wirklich nur kurz) und früher habe gerne auch mal die Sau raus gelassen, heute natürlich nicht mehr so. Aber trotzdem hätte ich gerne gewusst ob es möglich ist oder ob ich grundsätzlich ein Problem mit meinen Fzg. habe da ich finde das er vom Start weg zu wenig Leistung hat. Im Stand bei gedrückter Bremse läuft er gerade mal auf 500 u/min.
Er war gerade bei BMW muß nun aber trotzdem wieder hin, die haben weniger Ahnung wie die Leute bei meiner freien Werkstatt wo meine Transporter immer gewartet werden.Gruß Rene
-
Achtung: ich rede von DKG!!
Ne,ich will das auch wirklich nur mal testen. Habe auch mal die Lounch Control probiert aber vorzeitig abgebrochen, weil mir das überhaupt nicht gesund vor kam. Aber mal im ernst wenn ich das DTC deaktiviere erwarte ich eigentlich ein monströses Reifenquitschkonzert bei der Leistung.
Bei meinem 320d habe ich´s auch nur durch Zufall erfahren als ein Mitarbeiter der mit dem Auto gefahren war:" mann hat der Druck da drehen ja die Räder durch". Hatte ich dann auch mal getestet, da ich aber den Automatkgetrieben das nicht an tuen will mach ich´s auch nicht. Ich hatte mal einen e90 330i Handschalter da ging das problemlos, weil Kupplung?Ich vermute eher das die Software oder so den Start einbremst. Oder das Zusatzgewicht weil e93?
Es ist mir wirklich ernst!Gruß Rene
-
Moin,
irgendwie ist es mir peinlich
so etwas zu Fragen. Aber, ich fahre nicht oft mit meinem e93, eigentlich nur bei schönem Wetter. Da fast jede Ausfahrt da zu dient das Fzg.erst mal kennen zu lernen, ich habe ihn jetzt ca. 1 Jahr. Auf der Autobahn war ich nur einmal für 50 km, da hatte ich ihn mal kurz auf 240 km/h und hatte auch gleich ein Problem mit der Motorkontrolleuchte welches ich bei BMW beheben lassen habe.
Nun zu meiner Frage: wie kriege ich die Räder mal zum durchdrehen beim Start, also einen Burnout? Ich habe hinten 255/18". Er startet langsam wenn ich kick down mache und sprintet dann los, selbst wenn ich das DSC ausmache,habe ich zu wenig Leistung? Bei meinem 320d e91 Aut. ist das kein Problem (gechipt). Ich lese hier das bei vielen 335i die Räder sogar im zweiten Gang schlupf kriegen.Ich meine die Frage wirklich seriös da ich auch die Grenzbereiche auch kenne lernen möchte.
Gruß Rene
-
Moin,
ich denke beim OBD gibt es auch Nachteile. Die Parameter werden nach oben geschoben so das die Sicherheiten/Reserven auch nach oben gesetzt werden und so mit natürlich keine Fehler gemeldet werden, weil das Steuergerät denkt, das gehört so. Deswegen ist das eigentlich besser mit dem JB4 nur hatte ich gedacht rein da mit und Spass haben ohne zu basteln...
Ich freue mich trotzdem auf´s JB4
(vielleicht ohne Fehlermeldung)
Gruß Rene
-
Ich denke das diejenigen, die schon mit MAP1 Fehlermeldungen bekommen, einfach leichte Defekte oder Undichtigkeiten haben,...Man darf ja nicht vergessen, dass MAP 1 schon gute 60 PS und 100Nm dazu generiert. Das sind 20% Mehrleistug.
Ich glaube nicht das die alle mit kaputten Autos gefahren sind und 60 PS mehr bekommst Du schon mit einfachen OBD Tuning ohne Probleme zu haben.
Gruß Rene
-
Moin,
ich denke die Probleme betreffen nur die "Bastler". Ich werde mir meins auch instalieren, vorher noch mal zum Freundlichen einen Chek und die restlichen Garantieansprüche raus holen
und dann wird getestet. Map 1 u. Map5 ohen DP´s. Wenn nur ein Fehler kommt fliegt es sofort wieder raus und geht in die Bucht.
Ich habe meine Kiste Bar bezahlt, nach vielen Überredungskünsten bei meiner "Freundlichen" (Frau) Zitat: wieso brauchst Du so viel PS, außerdem hast du doch ein Auto, tzzz.Mir wäre es einfach zu schade um das schöne Auto, ich find Ihn einfach zu geil um ihm so etwas an zu tun, außerdem kenne ich den Preis von einem neuen Motor, puuhh.
Bei meinen letzten OBD Tuning`s habe ich noch nie ein Problem gehabt.Aber wie gesagt erst mal die Vorfreude genießen...
Gruß Rene
-
... Sprechen wir über den Verbrauch per Anzeige, oder ausgelitert? Komme mit meinen Tankfüllungen i.d.R. immer 550-600km.
Ich kann nicht beurteilen wie stark sich die Bereifung (17" zu 19") beispielsweise auswirkt, fahre nämlich nur 17er.
...
Mhhh, ich fahre 18" 225/255 und lese das vom BC ab. Ich denke der funzt genau, oder? Gut, die Bereifung scheint wohl auch eine Rolle zu spielen.
Ich hatte vor dem Besuch bei BMW noch Winterreifen drauf (17" 225), die ich gleich wechseln lassen habe. Vielleicht liegt es daran. Ich habe eh noch mal einen Besuch vor mir, dann sollen die den Verbrauch noch mal überprüfen und mir in die Augen sagen das der "normal" ist. Da bin ich mal gespannt.Gruß
Rene -
Moin,
ich bin immer erschrocken wie wenig ihr verbraucht. Ich liege in der Stadt nicht unter 14,5 l, nachdem er jetzt beim Freundlichen (Injektoren u. Hdr) war geht er nicht mal mehr unter 15l. Ich bin kein Raser oder so, schwimme meist mit dem Verkehr. Liegt es daran des ein e93 schwerer ist?
Gruß Rene
-
mein JB4 ist nun auch in der Post und auf dem Weg.
Mal eine Frage: was sind sld und cps
Meins auch,
kann es kaum Abwarten
, ich habe leider noch so ein blöden Termin am 22.3. beim Freundlichen wegen dem Rasseln aus dem Motorraum, das haben die letztes mal nicht weg gekriegt, dafür aber die Telefon, Bluetooth und TV Funktion beim Software updaten...was für Vollhonks
Gruß Rene