Beiträge von 320dE91

Diese "Einschläge" hab ich bei meinen Leisten auch festgestellt. War ziemlich ratlos, wie an diese Stellen Steinschläge kommen ;)
    Als es aber mal eilig war und ich mich schwunghaft abgeschnallt habe, hörte ich plötzlich das "Kling" und wusste dass es vom Gurt kommt.

Ich hab auch den Clip etwas verschoben und seitdem passt´s.

Rainer

Nein, hab kein Schiebedach. Das Knacken hab ich auch direkt beim Losfahren die ersten Meter beim Ausparken, da muss ich ein paar Zentimeter Höhenunterschied zur Straße hoch - da geht´s dann schon los...

Der Wagen hat jetzt 50tkm runter und der Vorbesitzer ist eigentlich sehr pfleglich umgegangen.

Werde jetzt noch kurz vor Ablauf der Garantie zum Freundlichen fahren und mal schaun ob der was findet. Weil bei dem Neupreis von dem Wagen sind solche Kleinigkeiten etwas ärgerlich - zum Glück hab ich zumindest ein vernünftiges Radio ;)

Ich hab dann bei Losfahren mal das Gebläse ausgelassen - das Geknacke war immer noch da. Aber es schien etwas weniger zu sein.

Heut früh beim losfahren (15° Aussentemp.) war nur kurz etwas Knacken und Knarrzen hören, dann war Schluss. Ist es also nur bei hoher Aussentemperatur richtig schlimm X(

Rainer

Klar hab ich die Klima an.

Aber ich glaub eher nicht, dass es daran liegt, weil es direkt vom Wegfahren an am schlimmsten ist und da hat die Klima noch gar nicht runtergekühlt.

Werd es aber nachher mal testen, da fahr ich dann mal ohne Klima weg.

Rainer

Hallo,

ich musste bei meinem 2-jährigem E91 (den ich erst seit 5 Wochen hab) nun folgendes Geknacke feststellen:

Wenn das Auto tagsüber bei wärmerer Temperatur in der Sonne steht und ich dann fahre, höre ich lauter Knacken (hört sich wie Eis an, das schnell auftaut und dabei auseinanderbricht). Die Geräusche kommen aus Richtung Dachhimmel, B-Säulen und sind die ersten Fahrtminuten noch regelmäßig, nach ca. 20 Min. nur noch vereinzelt wahrzunehmen.

Haben das eure Wagen auch? - Das kann ja eigentlich nicht normal sein...

Grüße Rainer