Beiträge von 320dE91

    Ich bin vor Jahren von VW 6-Zylinder auf TDI umgestiegen - klar war das anfangs ne starke Umstellung, aber wirklich störend empfinde ich das Diesel-Nageln nicht.


    Ich find den 320d auch im Stand noch einen von den angenehmeren Diesel. Und kurz über Standgas kommt dann eh ein leichtes Turbopfeiffen dazu und das Nageln ist fast nicht mehr zu hören. Dafür kommt dann das Drehmoment :D


    Rainer

    Bei meinem Wagen hat die Armlehne wohl auch Geräusche gemacht, weil bereits der Vorbesitzer über der Verriegelung der Armauflage ein Isolierband geklebt hat. Zu hören ist jetzt nix mehr.


    Gewöhn dich lieber an kleine Geräusche, denn die sind´s wohl die uns die Freude am Fahren vermitteln wohlen ;)

    Da ich meinen gebraucht gekauft habe, wurde folgendesbei ca. 55tkm gemacht:


    - Kupplung samt Schwung erneuert - hat gerupft
    - Innenspiegel erneuert - hat sehr stark vibriert
    - Schaltsack erneuert - knarrzen war nicht wegzubringen


    Abdeckungen im Bereich der C/D-Säule wurde mehrmals unterpolstert, da es dort ständig geknarrzt hat - ist etwas besser aber immer noch vorhanden.


    Ständiges Knacken im Bereich der C Säule. Deswegen war ich schon 3mal beim :). Bringen das Geräusch nicht weg. Drehfalle wurde schon erneuert, Tür zerlegt und Fensterheber gelockert und wieder zusammengebaut, ein Blech wurde versucht zu entspannen, da es sich beim Geräusch anscheinend um Karosseriespannungen handelt. Das Geräusch ist noch immer da und nervt gewaltig X(


    Der Fahrersitz hat geknackt - hier wurde ein Feder geschmiert und hat was gebracht.


    Was mir noch sehr negativ auffällt: Gänge gehen teils seehr schwer rein (vor allem wenn man die Gänge langsam einlegen will - hier vor allem vom 3. in den 4.). Irgendwas vibriert/ruckelt wenn man im etwas steileren Berg langsam anfahren muss - lt. Freundlichen alles i.O. (Kupplung wurde ja auch schon gewechselt)
    Fahrverhalten mit M-Fahrwerk und RFT ist bescheiden - nicht mal mit 16" Winterreifen ist da ein gewisser Komfort vorhanden - nur hoppeln. Gestern wurde Spur/Sturz eingestellt - seitdem erscheint mir das Heck extrem unruhig, ist irgendwie als wenn das Heck bei flotten Kurvenfahrt irgendwie in ne andere Richtung zieht...


    Aber jetzt zum Positiven: Hmmm... lange überlegen. Design mit M-Paket. Zumindest ausschauen tut er gut :D


    Ich würde mir nach heutigem Stand keinen 3er mehr kaufen. Es war ein Versuch und der ist schief gegangen. Der nächste wird wohl wieder ein VAG.


    Grüße


    PS: Ach fast noch das neueste "Problem" vergessen: Bei heftig starkem Regen fängt beim Beschleunigen (am besten im 3. und 4. Gang zu bemerken) bei kanpp 2000 U/min. der Wagen an zu dröhnen und vibrieren. Am Anfang dachte ich es sei der Auspuff aber bei genauem Hinhören und Testen merkt man dass es von der Hinterachse kommt. Da fangen die Reifen richtig stark an zu viebrieren - hört sich an als wenn man mit durchgesperrter Achse ne richtig enge Kurve fährt. Nach ein paar Minuten bzw. leichter werdenden Regen ist es wieder weg. Im Cockpit blinkt kein DSC etc. und lt. :) ist alles i. O. ......

    Hallo,


    da sich meine Michelin Pilot Sport RFT in der 18" Mischbereifung langsam dem Ende neigen bin ich am überlegen welche neuen Reifen ich mir zulege.


    Es werden auf jeden fall nonRFT, da ich mir dann bessere Fahreigenschaften mit dem M-Fahrwerk erhoffe.


    Ins Auge hab ich Michelin Pilot Sport, Bridgestone Potenza, Dunlop SportMaxx und Good Year Eagle gefasst.


    Welchen Reifen könntet ihr empfehlen? Es sollte am besten ein gelungener Kompromiss aus Grip und Laufleistung sein :rolleyes2:


    Grüße Rainer

    Fahre meinen immer so um die 6,7-7l, je nachdem wie ich unterwegs bin.


    Fahre hauptsächlich Landstraße (bergige Gegend - ständig bergauf, bergab) und einen Teil Stadt. Reifen sind 18" Mischbereifung.


    Von Verbräuchen unter 6l kann ich nur träumen...


    Rainer

    Hallo Göran,


    nein, den Gummi hab ich, aufgrund Beiträge hier, schon gereinigt. Das Geräusch ging nicht weg. Es ist auch kein knarrzen, sondern eher ein metallisches Klacken.


    Auf dem Rüttler vom :) ist das Geräusch erst gar nicht augetreten. Dafür aber bei der Probefahrt mit dem Serviceleiter. Nur kann es halt noch nicht ganau lokalisiert werden ;( Die Abdeckung ist so was wie der letzte Strohhalm ;)


    Nun ja, auf jeden Fall wird dieses Geräusch über den weiteren Verbleib des Autos entscheiden - kann es beseitigt werden, darf er bleiben. Andernfalls kommt er weg, weil das Geräusch absolut nervig ist.


    Gruß Rainer

    Hallo,


    ich habe ein knacken in der Fahrertür, bzw. in diesem Bereich, als treuen Begleiter X(


    Hab den Wagen nun schon zweimal beim :) gehabt. Die Drehfalle wurde erneuert, die Tür zerlegt - Fensterheber gelockert und wieder zusammengebaut. Alles ohne Erfolgt das knacken ist noch immer da und nervt gewaltig, da es in Ohrnähe ist und auch bei mittellauter Musik zu hören ist ;(


    Ich habe jetzt eine neue Vermutung was es sein könnte: Die senkrechte Abdeckung, die an der Tür befestigt ist und über der B-Säule verläuft und schwarz glänzend ist (Shadow). Diese Abdeckung hat etwas Spiel - evtl. kommt´s daher.


    Weiß von euch jemand, ob´s hier schon mal Probleme gab ??


    Grüße Rainer

    Weil man da bei ca. 1500 U/Min. nix mehr im Rückspiegel erkennen konnte - war fast so, als wenn ich nen fetten Bass im Auto hätte.


    Mit dem neuen Spiegel ist es wieder besser, der vibriert nicht mehr so stark.