Beiträge von R-design

haben gestern mal nen paar logs gemacht.

meiner macht mit dem cobb, und dem g5 auf map 7 bzw map 5 mit 75/25 E85/Ultimate nur so 18 psi, vielleicht mal kurz 19, das wars...

vom schub her fühlt sich das aber schon ziemlich gut an, trozdem irritiert mich der geringe ladedruck nen bisschen.
    mit dem g4 früher hatte ich sogar ab und zu bis 20 psi

nur mit dem g5 und nur ultimate geht der vielleicht so auf 15 psi hoch, das wars....

terry meinte das die logs gut sind ?(

terry hat mir nur eine datei geschickt, die heißt: JB4 IGD0S_IGN.ptm

da kriegt man 2 cobb maps raus?

jap im jb4 hab ich auch g5 iso with flash ausgewählt, allerdings stand da hinter für 1M oder 335is, aber ne ander auswahlmöglichkeit für g5 iso with flash gabs nicht

Jo hab die g5 iso einstellungen auch genommen, da stand allerdings 1m und 335is hinter...

Ok, dann fahre ich lieber weiter map 5 so lange bis ich wieder platz im tankhab für ne gute e85 mischung

Hab den flash genommen den terry mir geschickt hat.

Meine dme verdion war IGD gibts da nen unterschied?

Das ruckeln tritt sogar bei map 1 und 2 auf -.-

Geht map 4 eig noch mit der iso funktion?

29CF misfirings, cylinder 3
    Vllt. mal Zündspule wechseln und schauen ob der Fehler mitwandert., oder alternativ direkt ne neue rein.

Was fährst du fürn Sprit?!
    Map7 würd ich nur mit hoher E85-Mischung fahren.

Fahre im moment nur ultimate, weil mein tank noch voll war.

Aber das kann doch auch nicht wirklich sein, vorher lief ja alles...
    Wenn ich das jb4 jetzt wieder ausbauen würde wäre ich mir ziemlich sicher, dass das ruckeln wieder weg wäre.

Der fehler 29cf kommt aber auch nur wenn ich vollgas gebe, bei normaler fahrweise läuft alles... Außer wenn ich einmal richtig durch beschleunige und de fehler kommt muss ich den wagen erst wieder neu starten

Habe heute mein g5 board eingebaut und den bms flash mit dem cobb aufgespielt.
    Ne richtige testfahrt konnte ich noch nicht machen, weil die straße nass war...

Aber richtig laufen tut er so noch nicht Zylinder 3 und 6 haben manchmal aussetzer, dann fängt der wagen an zu rucken und im fehlerspeicher steht meine ich 29cf.
    Und selbst wenn der fehler nicht kommt ruckelt er manchmal ziemlich beim gas geben....

Hat da jemand von euch vielleicht ne idee?
    Hab terry eben schon geschrieben, er kann ohne log aber nichts dazu sagen und logs konnte ich heute noch nicht machen, da die räder wegen der nassen straße nur am drehen warn.

Is map 5 oder map 7 denn besser beim g5 iso?

Darf ich wieder eine blöde Frage stellen.. worin liegt der Vorteil das G5 zusammen mit dem COBB zu nutzen? Bringt das nur etwas, wenn man grössere Turbos hat?

Hatte eiegentlich auch vor meine Turbos bearbeiten zu lassen, aber da der wagen eh verkauft wird und ich mir dann nen Z4 35i hole, mache ich das lieber direkt da.

Das Cobb und G5 hatte ich schon bestellt, jetzt liegt das hier so und muss erstmal rein, so hab ich wenigstens noch nen bisschen spaß bis der wagen verkauft is :auto:

und ich kann so auch 100% e85 fahren...

bin ich hier der erste der das ausprobiert?

oder hat vielleicht jemand ne antwort auf meine fragen?

so mein cobb und jb4 G5 board ist da :)

fährt jemand von euch das das g5 zusammen mit dem cobb?

habe jetzt die dme version mit dem cobb ausgelesen und zu terry geschickt, habe jetzt folgende antwort bekommen:

Yes, here is the file for that DME version. Select "G5 ISo w/ BMS
    flash" in drop down then restore defaults to get those set right. Set
    JB4 to map 0 to load this Cobb map.

was meint er mit restore defaults?
    also erst die software aufspielen und danach auf standarteinstellungen zuzrücksetzten?!

danach das g5 einbauen...

muss ich da noch irgendetwas beachten?
    außer die 2 wiederstände durchknipsen und nen update wegen der iso funktion machen.

wäre echt nett wenn mir da jemand nen bisschen helfen könnte der auch das cobb mit dem g5 zusammen fährt :)