Abend,
habe mir dieses Lenkrad gekauft
http://img26.imageshack.us/img26/1264/lenkrad2.jpg
Ich selbst habe ein Standard VFL Lenkrad verbaut ohne MFT. Jetzt ist meine Frage ob ich meinen Airbag weiterverwenden kann.
MfG
Abend,
habe mir dieses Lenkrad gekauft
http://img26.imageshack.us/img26/1264/lenkrad2.jpg
Ich selbst habe ein Standard VFL Lenkrad verbaut ohne MFT. Jetzt ist meine Frage ob ich meinen Airbag weiterverwenden kann.
MfG
Hi,
passt folgende Rad/Reifen Kombination ohne etwas an der Karosserie zu ändern? Habe kein Fahrwerk verbaut.
8,5x19 ET 35 mit 225/35
MfG
Muss hier nochmal fragen, Pin35 von welchem Stecker des FRM? Dem oberen oder dem unteren?
Hab ein VFL. Die Sitze waren glaube ich auch aus einem VFL.
Habe gerade in meinem schlauen Programm gelesen, dass die Sitzbelegungsmatte nur mit Polster und Bezug und Heizelementen (wenn vorhanden) getauscht werden kann und eine neue Matte mit dem BMW Diagnoseprogramm freigegeben werden muss. Also besteht ja die Möglichkeit, dass die Matte gar nicht defekt ist. Weiß jemand zufällig, was die freigabe bei BMW in etwa kostet?
Habs heute zwar auslesen lassen, das war aber mit so einem Uni-Gerät EC-50 oder sowas, war ein riesen Kasten mit ein paar Knöpfen.
Hat jemand die Nummer aus dem schlauen Programm um zu sehen wie man die Matte wechseln kann? Oder ein Tip in welcher Rubrik ich das finden kann? Habs bisher nicht gefunden.
war heute beim fehler auslesen. es liegt an der sitzbelegungsmatte. werde wohl meine alte verwenden müssen. der fehler hat sich nicht löschen lassen.
Gut, muss davon ausgehen, dass das was man mir erzählt auch stimmt. Wenn ich nichts anderes gesagt bekomme.
Hat bisher auch immer gut geklappt und es ist nichts passiert, zum Glück.
Kannst du bitte dennoch erklären, wieso eine Fehlermeldung auftaucht? Ich meine dafür wirst du sicherlich nicht in den Knast wandern, wenn du erklärst, was da genau passiert. Brauchst ja nicht erklären wie man es richtig macht. Will nur verstehen, wieso eine Fehlermeldung erscheint.
Bei anderen Autos habe ich keine Fehlermeldungen gehabt. Bei BMW habe ich bis heute keinen Airbag ausgebaut.
Verrat mir doch einfach, wieso ich eine Fehlermeldung hab, wenn du es weißt.
Außerdem habe ich bevor ich das erste mal einen Airbag ausgebaut habe, mich mit Mechanikern unterhalten wovon einer auch seinen Meistertitel hat. Alle haben lediglich die Batterie abgeklemmt, Schlüssel eingesteckt, Zündung angemacht um die letzten Ströme aus den Leitungen zubekommen und haben dann trotzdem noch ein paar Minuten gewartet. Genau so habe ich es diesmal auch wieder gemacht.
Ist nicht das erste mal das ich Airbags aus einem Auto baue
Habe die von meinen alten Sitzen genommen ja, also von den grauen, jetzt habe ich schwarze eingebaut. An denen waren keine Gurtstraffer dran.
So habe heute den hinteren schwarzen Teppich eingebaut und die schwarzen Vordersitze. Rückbank kommt morgen.
Brauch nur noch n vorderen schwarzen Teppich und ne schwarze Mittelkonsole.