Würde mich auch interessieren
Beiträge von rome030
-
-
Weiß jemand ob es eine möglichkeit gibt die fußraumbeleuchtung original nachzurüsten?
-
Gibt es schon was neues?
-
Eben, jetzt hab ich ihn und mach das Beste drauß
Ob ich das alles so mache wie oben geschrieben ist ja auch noch nicht sicher. Wenn ich mir überlege wie damals die Planungen zu meinem Puma aussahen und was zum Schluss dann vor der Tür stand, da lagen Welten zwischen. Wobei ich da dezent geplant hatte, es dann aber extrem wurde, mit Karosseriearbeitdn und Motortuning. Soweit will ich beim E90 nicht gehen. Dank eBay bekommt man ja einige Dinge auch sehr günstig.
In deiner Rechnung hast du vergessen, dass ich die nicht mehr gebrauchten Teile wie Türverkleidungen, Sitze und Armaturenbrett auch wieder verkaufen kann und ich somit bei der Anschaffung der schwarzen Teile vllt nicht soviel an Investitionen hab. Ebenso mit den Rückleuchten, wenn ich mir Blackline hole, kann ich die originalen verkaufen. Klar wird es dennoch einiges kosten, dessen bin ich mir bewusst. Aber danach hab ich ein Auto so wie ich das möchte und kann meinem Hobby nachgehen.
-
Stimmt schon, aber es musste schnell gehen, da ich beruflich auf ein Auto angewiesen bin und der war von der Optik her noch am besten, außerdem nur eine Vorbesitzerin und Scheckheft gepflegt. Außerdem macht mir das basteln Spaß.
-
Bilder kommen noch, leider aber nur mit Stahlfelgen
Stimmt andere Nieren kommen auch noch. Bei den Rücklichtern weiß ich noch nicht. Ausstattung und Felgen sind mir erstmal wichtiger.
-
Mahlzeit,
Hab hier noch nicht viel über uns und unseren BMW erzählt.
Also mein Name ist Heiko, bin 26, meine Frau ebenso und wir haben 2 Kinder. Vor dem E90 hatte ich schon ein paar Autos die letzten beiden waren ein Ford Puma, an dem Motortechnisch und optisch einiges gemacht wurde, nach dem Puma kam für leider kurze Zeit ein E36 Cabrio. Welches dann leider einen Motorschaden hatte. Daraufhin haben wir uns den E90 320D gekauft.
An Ausstattung hat er eigentlich nix, Bj 2005 und rot.
Wir sind gerade dabei Austattung nachzurüsten. Im Keller liegen schon schwarze Sitze + Rückbank rum, bei der Rückbank sind gleich die Getränkehalter integriert, was für uns wegen unseren Kindern wichtig war. Der hintere Teil des Bodenteppichs in schwarz liegt auch schon
bereit, derzeit ist alles im Innenrum grau. Die Nebelscheinwerfer sind auch schon zuhause und werden dann bald montiert, da fehlt mir nur noch der Kabelsatz und der Lichtschalter.Als ich letzten Freitag nachhause kamen, hab ich gesehen, dass meine Frau die Scheiben hat tönen lassen :), außerdem wurden die Türgriffe in Wagefarbe lackiert.
Planungen:
Innenraum in schwarz ändern (fehlt nur der Teppich vorn, sowie das A-brett)
Türgriffbeleuchtung und Fußraumbeleuchtung nachrüsten
Dach in schwarz glänzend oder schwarz matt folieren lassen
Multifunktionslenkrad nachrüsten
Tempomat nachrüsten
Automatisch abblendbarer Spiegel nachrüsten (liegt schon zuhause)
NSW nachrüsten (liegen schon zuhause)
Xenon Scheinwerfer nachrüstrn
Felgen müssen noch her
Navi nachrüsten
Alarm nachrüsten
usw.An der Optik möchte ich nicht soviel machen, halt dezent aber sportlich.
Bringt ein Sportauspuff am Diesel eigentlich was?
Ja falls Fragen oder Anregungen sind immer raus damit.
-
update
also ein mechaniker aus der firma meiner frau hat mal ein diagnosegerät angeschlossen und keinen fehler gefunden. er meinte dass wenn der kompressor defekt wäre wohl ein fehler im steuergerät wäre. festgestellt hat er aber das 5 bar statt 7 bar vorhanden sind. schaltet da schon der kompressor ab?
-
abend habe jetzt günstig 2 nebelscheinwerfer erstanden. muss mir jetzt noch günstig den lichtschalter besorgen und beim händler den kabelsatz. anschließend noch codieren lassen oder? kann man beim frm, müsste low sein, dann auch die funktion codieren lassen, dass die nebler angehen wenn man aufsperrt und angehen wenn man zusperrt also coming home und leaving home?
brauche ich sonst noch etwas?
mfg
-
Abend,
kann man an den org. Bildschrim einen DVD player anschließen oder einen Pc?