Beiträge von rome030

Muss jetzt auch nochmal nachfragen.

Passt die M-Paket Stoßstange an ein Serienmodell oder muss man dafür Motorhaube, Kotflügel usw. wechseln? In einem Thread steht es passt in einem anderen wieder es passt nicht man muss das alles noch Umbauen und in dem nächsten Thread steht wieder, dass es passt. Bin langsam sehr verwirrt.

Das das Heck passt habe ich auch schon rausgefunden, sogar vom LCI am VFL. Bei der Front hab ich auch gelesen, dass diese vom LCI am VFL passt, wenn man die Nieren etwas umarbeitet. Jedoch steht im nächsten Thread wieder, dass es nicht passt.

Edit: Hab die Antwort glaube ich jetzt gefunden. M3-Stoßstange passt nur an M3, M-Paket-Stoßstange passt auch an Serienmodell. Ist das richtig?

Danke dir!

Edit: Nochmal eine Frage an die Lichtpaketbesitzer. Wann geht normalerweise die Einstiegsbeleuchtung an, also die unter den Türen? Geht die gleichzeitig mit den LEDs in den Türgriffen an und wann gehen die LEDs in den Türgriffen an? Auf den meisten Bildern die man sieht, ist das Innenlicht aus. Aber wenn ich meine ZV entriegel, geht das Innenlicht an.

Wenn ich das jetzt nochmal zusammenfasse für Modelle ohne vorhandenen Kabelsatz.

Ich hole mir Pinne für das FRM um diese mit PIN 10 und PIN 11 vom X14261 Stecker zu verbinden, von den Pinnen aus brauche ich jeweils zwei Leitungen, damit alle Türen versorgt werden. Mit den Leitungen von PIN 10 und PIN 11 gehe ich an die Stecker für die Türen und benötige dann wieder Pinne um die Leitungen mit dem PIN 26 verbinden zu können.

Soweit richtig?

Die Leitungen die ich am PIN 26 habe sind dann meine Plusleitungen oder? Wo genau kann ich jetzt in der Tür Masse abgreifen? Kommt man von beiden Seiten (also von der A- bzw. B-Säule und der Tür) gut an die Stecker ran um dort die Leitung an den jeweiligen PIN anschließen zu können?

Wenn ich Glück habe, muss mein FRM nicht codiert werden, wenn ich Pech habe muss es codiert werden. Kann das auch jemand der normal Chiptuning macht?

Wie ist dann die LED geschaltet? Sie geht an wenn ich die ZV öffne, also Zeitgleich mit der Innenraumbeleuchtung oder? Heißt ja, dass sie dann auch wieder angeht, wenn ich die Zündung ausschalte oder?

Kann mir jemand die Bestellnummern für die Pinne geben, die benötigt werden, also um Leitungen am X14261 und am Türstecker anschließen zu können?

MfG

Edit: Diese Leitungen könnte man doch dann auch gleich für die Fußraumbeleuchtung benutzen oder?

Abend,

habe zuhause noch eine Hifonics Warrior Eagle liegen. Ich weiß etwas schwach. Aber derzeit habe ich denke ich zumindestens gar keine Endstufe im E90. Würde die Standard Subwoofer gerne gegen bessere tauschen. Habe hier schon beispielsweise von den Earthquakes gelesen. Könnte ich die mit meiner vorhandenen Endstufe versorgen?

Gibt es noch andere Subs die man dort verbauen kann? Eventuell ohne Endstufe?

Habe derzeit das Business Radio verbaut, denke mit dem Standard System.

Guten Morgen!

Ich möchte gerne meine Innenausttatung von grau auf schwarz tauschen, bzw. irgendwann die Sitze neu beziehen lassen. Jetzt ist nur mein Problem das A-Brett. Wisst ihr ob es möglich ist den unteren Teil also bei mir den grauen Teil folieren zu lassen? Könnte eventuell schwarze Türverkleidungen fast geschenkt bekommen nur sieht das scheiße aus, wenn das Armaturenbrett dann später noch schwarz/grau wäre.

Ein anderes A-Brett würde sich denke ich nicht rentieren.

MfG