Beiträge von Mi39

    Nachfrage regelt den Preis, viel mehr gibt es da nicht zu sagen. N52b30 wurde halt nicht lange gebaut und gibt es nicht oft auf dem Markt, Nachfrage ist da weil es ein toller Motor ist. Für das besagte Geld kannst du natürlich auch was anderes kaufen. Im Wert sinken werden die in absehbarer Zeit denk ich nicht.

    Hallo Leute...


    Bei meinen n52b30a habe ich das Phänomen das sich mein Auto ein wenig schüttelt und leicht etwas klappert direkt nach dem ausmachen bzw läuft etwas nach. Kommt aus Richtung Motor bzw. Getriebe. Desweiteren läuft der Motor im Leerlauf ohne getretener Kupplung ein wenig unruhiger wenn ich die Kupplung trete läuft er ruhiger. Also hört man definitiv. Neue Kupplung inkl. ausrücklager und Zms wurde schon getauscht weil beim Kupplung treten und raus lassen es relativ laut geklappert hat. Das ist nun verschwunden. Nur die anderen Problemchen sind noch vorhanden. Ist ein Schaltgetriebe, Auto hat gerade mal 50tkm gelaufen. Symptome eventuell normal!?? Über Hilfe wäre ich dankbar. Gruß michi

    So habe mich Jetz entschlossen Zms zu tauschen und wenn der bums einmal unten ist die Kupplung gleich mit. Nun geht das Problemchen weiter :D . Wenn ich nach passendem Kupplungssatz von Luk suche spuckt es mir 2 Sätze aus 8| !?


    Einmal https://m.pkwteile.de/luk/971912


    Und https://m.pkwteile.de/luk/971919


    Finde auch keine ersichtlichen Unterschiede bei den Details bzw. Beschreibung!? Hat jemand am vfl 330i schon mal ne Luk Kupplung gewechselt und weiß vielleicht noch die interne Teilenummer!?


    @jobo1960 schön wärs ja aber irgendwie Trau ich dem nicht. Mein 2,5 Liter hatte sowas definitiv nicht. Und war gestern beim :) meines Vertrauens der hat auch gesagt da passt was nicht. Zms hab ich relativ günstig über kfz24 bekommen. Klar wenn ich 500eus und Arbeit rein Butter und es ist nix anders denk ich sicher an deine Worte und beiß mir was in den ... :P . Ich werde berichten aber erstmal brauch ich passende Kupplung

    Mahlzeit... vorerst schönes langes we euch und frohe Pfingsten. Nun zu meinem Anliegen. Habe seit kurzem bei meinem 330i n52 ein kleines Problem. Im Leerlauf wenn ich die Kupplung leicht Latche wird der Motor gefühlt unruhiger bzw klabbert leicht. Wenn ich Sie komplett durch drück ist es weck und wenn ich sie wieder kommen lass ist es wieder da. Spielt sich mehr oder weniger nur im ersten bzw. Letzen Bereich beim Kupplung betätigen ab. Kiste hat gerade mal 45tkm auf der Uhr. Klar ist 12 Jahre alt aber könnte bei der Laufleistungen das Zweimassenschwungrad schon einen ab haben!?? Sonst keine Probleme bei lastwechseln oder ähnliches, Kupplung rupft auch nicht. Ist auch kein lautes klackern oder so aber man merkt es schon deutlich. Jemand ne Idee, wäre dankbar ;)

    Für das Budget eher nach 325er suchen oder wie gesagt drauf legen. 330er speziell die vfl sind gefragt und gibt wenig vernünftiges auf dem Markt. Meiner wurde vor ca. Nem Jahr gekauft und 10 tkm gefahren ,momentan könnte ich ihn für bisschen mehr kohle verkaufen ;) . Nur das du siehst wie sich der Mark momentan entwickelt. Kann natürlich in 3 Jahren schon wieder anders aussehen, kann ich mir aber nicht vorstellen.