Hi.
Wenn er nicht zu laut sein und es eher dezent sein soll, ist der Performance ESD nicht der Richtige. Beim Beschleunigen ist der schon deutlich lauter als der Serienpott, auch im Innenraum (bei mir ist auch noch K&N Austauschplattenfilter verbaut, Auspuffklappe ist deaktiviert). Wenn ich bei meinem Automatikwagen z. B. nach Ende einer Tempo 30-Zone Kickdown mache, erschrecke ich mich bei geöffnetem Seitenfenster immer wieder. Da drehen sich Passanten in 100 m Entfernung vor Dir um. Tunnelfahrten sind, wie mein Vorredner schon schrieb, der Hammer. Beim Runterschalten im MS-Modus bzw. manuellen Modus ploppt der Auspuff ganz ordentlich. Kaltstart in der Garage ist auch nicht gerade leise, röhrt ganz ordentlich.
Haste mal die Auspuffklappe an deinem Serienpott deaktiert (Schlauch an der Unterdruckdose abgezogen)? Vielleicht reicht Dir das an Soundzuwachs.
Ich habe übrigens noch nie gelesen, dass jemand den Kauf eines Performance ESD bereut hat. Ich würde es jedenfalls wieder machen.
Um den Klang vom Performance ESD einigermaßen naturgetreu zu hören, empfehle ich das toll gemachte Video von BMW über die Performance Teile.
http://www.bmw.de/de/de/owners…mance/phase_4/portal.html
Gruß
R6-Machine