Beiträge von R6-Machine

Gestern habe ich die Leistungsmessung bei Vmax machen lassen. Ergebnis: Nur 241 PS, 300 Nm. Aber schön laut war er. Hab gestern den K&N Filter gereinigt. Mal schauen, ob er wieder freier atmet. Aber so dreckig schien mir der Filter nach 30000 km Fahrt nicht gewesen zu sein. Was können denn noch Gründe für den Leistungsverlust sein?

Gruss

R6- Machine

Wer also mal einen Performance Pott bei 7000 U/min oder andere interessante Fahrzeuge auf dem Prüfstand live erleben möchte:

http://vmax.de/dynoday-11-06-2011.html

Ich bin ausgelost worden für eine kostenlose Messung. Ich versuche auch mal ein Video zu machen.
    Da das PP Lufteinlaßsystem auch mit einem K&N Luftfilter arbeitet wäre es doch mal interessant zu wissen, was dabei in Verbindung mit dem PP ESD herauskommt.

Gruss

R6-Machine

Ich hab nen K&N Austauschfilter verbaut. Bringt schon ein kernigeres Ansauggeräusch. Ob es in Verbindung mit dem Performance Pott was bringt, werde ich am Samstag auf einen Leistungsprüfstand testen. Wird bestimmt laut.

Gruss
    R6-Machine

Der Sound klingt aber 100% wie Serie... das ist mir auf der Homepage auch schon aufgefallen, der Performance klingt nämlich anders - blecherner, dreckiger ;) Aber bei Youtube gibts ja genug Soundvideos die den Klang ganz gut wiedergeben. Weiß auch nicht, warum BMW sogar im Video zu den Performanceparts den Seriensound verwendet (der aber ja im Übrigen auch schön klingt) :whistling:

In dem BMW Performance Video fährt aber auch ein LCI-Modell mit vermutlich N53-Motor, der 1er vermutlich ebenfalls (ein 135i würde sich wohl anders anhören). Der ist schon lt. Datenblatt mit Performance ESD deutlich leiser als der alte N52-Motor und daher vermutlich näher am Seriensound. Man kann ja schlecht mit einem alten VFL-Modell Werbung machen...

Gruss

R6-Machine

Ist der Leebmann denn Performance-Stützpunkthändler? In NRW gibt es z. B. nur 5 Händler, davon einer in meiner Heimatstadt. Da gab es letztens auch einen Performance Day, Kaltstart vom 335i in der Garage dort war echt prägnant, bin dort auch den M3-Simulator gefahren. Ich denke mal, die werden gegenüber den normalen BMW-Händlern bevorzugt. Ich habe im letzten Herbst zwei Tage nach Bestellung den ESD geliefert und montiert (geschweißt) bekommen. Preis war mit 799,00 EUR alles zusammen Ok.
    Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...

Gruss

R6-Machine