Beiträge von Lux3m35i

Weiß jemand wie man an Infos über Teilenummer erhält die nicht im Ersatzteilkatalog stehen? Problem ist, dass gebrauchte Teile welche ab Werk montiert sind nicht im Ersatzteilkatalog stehen. Die Niederlassungen haben auch keinen Plan, die kennen nur Ersatzteil-Nummern. Bei der BMW AG anzurufen bringt auch nichts, da landet man beim Kundendienst und die verweisen auf die Niederlassung..

Möchte wissen ob 3210 6 777 465 beim e92 von 01/2007 passt. Im Katalog findet man 3210 6 777 469..

EDIT: Lenkgetriebe Aktivlenkung. ab 09/2007 unterschieden sich die Getriebe nämlich. Wäre schlecht hunderte Euro auszugeben wenns nachher nicht passt.

Ich habe gehört, dass laut BMW es zu Problemen führen kann wenn man ein älteres Lenkgetriebe als das Fahrzeug verbaut. Details kenne ich nicht.

Niemand einen Plan ob ein 6784553 in ein Auto vor 09/2007 passt? Gabs eine gravierende Änderung?

Heute die Nachricht erhalten, dass das Lenkgetriebe von innen rostet und sich deswegen nicht reparieren lässt bzw unwirtschafltich ist.

EIne wichtige Frage jedoch: Wenn man zB nach Lenkgetriebe (oder sonstigen Gebrauchtteilen) sucht dann findet man die Seriennummer oft nicht im Teilekatalog, weill der Teilekatalog ja überwiegend Austauschteile beinhaltet. D.h Teile/Seriennummern die bei der HErstellung des Fahrzeug genutzt wurden findet man dort nicht.
    Woher weiß man, dass ein gebrauchtes Teil das richtige ist wenns nicht im Teilekatalog aufgeführt ist?

Das einzige Austauschgetriebe was ich öfter mit sehr wenig Laufleistung finde ist 6784553. Jedoch ist dieses Teil erst bei Fahrzeuge ab September 2007 gelistet, meiner ist von Januar. Existiert ein unterschied?

Ich habe nun endlich alle möglichkeiten in erfahrung gebracht. Im freien Handel kostet ein neues Lenkgetriebe 1500eur (mit Aktivlenkung) und das Überholen bei ZF kostet ca 800eur. Denke, dass ich es bei ZF reparieren lasse, man könnte zwar auch ein gebrauchtes kaufen aber irgendwie beflügelt mich die Angst, dass dieses dann nach einiger Zeit Probleme machen könnte.

Hatte bei mir Anfangs auch Versucht vom Radhaus aus dran zu kommen, geht jedoch schneller die Front direkt abzunehmen. Der Träger vom Scheinwerfer sind glaube ich nur mit 3 großen Schrauben befestigt, musste dann noch die SWA-Düse nach hinten rausziehen, diese ist nur mit Widerhaken befestigt.

Guten Tag,

Mein Kurvenlicht hat den DIenst aufgegeben. Ich habe viele BEiträge gefunden wo das Steuergerät korrodiert ist weil des SPritzwasser sich unten am Scheinwerfen sammelt, als ich die korrodierten Schrauben am SG gesehen habe dachte ich das wäre ggf. die Lösung zu meinem Problem. ALso ein neues SG gekauft und eingebaut doch leider kam nach der Codierung wieder die gleiche Fehlermeldung wieder:

Flanke Sensor SMC links defekt

Jetzt glaube ich, dass der Positionsensor kaputt sein wird. Kann mir jemand bestätigen, was der Flanke Sensor genau ist? Nehme an dieser ist im Stellmotor intergiert.

Der Stellmotor für die Höhenverstellung lässt sich einfach am Gehäuse tauschen, dieser findet man auch im BMW Katalog, hat jedoch schonmal jemand den STellmotor im inneren des Scheinwerfers getauscht? DIeser müsste genau der selbe sein wie der für die Höhenverstellung?

Hier ein schönes Bild wo der Stellmotor sitzt:

[Blockierte Grafik: http://i5.photobucket.com/albums/y183/elpapi336/IMG_0817.jpg]

Grüße
    Lux3m35i

Beim VFL muss die Stoßstange dabei komplett runter, dann kannst du den Scheinwerfer inkl Träger mit ein paar Schrauben komplett rausnehmen. Ansonsten keine Chance da an der Seite des Scheinwerfer das SG zu wechseln, wird beim Facelift genau so sein. Beim VFL kommt man an ein paar SG durch die Radverkleidung ran. Im großen und ganzen nicht komploziert.

Ich war eben beim Freundlichen um zu fragen ob es möglich sei das Lenkgetriebe zu überholen. Von der BMW AG kommt angeblich die Anweisung, dass eine Niederlassung keine überholten Lenkgetriebe einbauen darf um zu Garantieren, dass diese einwandfrei funktionieren. Kostenpunkt für ein neues Lenkgetriebe sind dann mehrere Tausend Euro :) Schon etwas enttäuschend

Weiß jemand Rat wie man Mäuse aus dem Motorraum fernhält? Ich habe eine Maus im Garten und ich glaube das ist auch die, die Nüsse etc in meine Domlager bunkert! Zum glück knabbern die nicht an Kabel etc wie Marder.. die maus muss wohl auch geröstete Nüsse stehen :P

Nur weiß ich nicht, wie man diese vertreibt. Für Marder gibt es ja Schallgeräte, aber bei Mäuse?