Beiträge von Lux3m35i

Hat jemand Erfahrung mit Pirelli Sottozero (serie 1)? Bin sie heute auf nasser Fahrbahn gefahren.. 2000rpm etwas am Gas und schon gehts quer! Ich empfand die Reifen von anfang an nicht so der Renner auf nasser Fahrbahn oder Schnee, wenns trocken ist kann man jedoch nicht meckern.
    Ich habe mir diesen Sommer ein neues Fahrwerk gegönnt und natürlich die Achsgeometrie einstellen lassen. Soweit ich mich erinnere wurde am Sturz an der HA wenig geschraubt und der Nachlauf korrigiert damits bei hoher Geschwindigkeit stabiler ist. Müsste mir die Werte mal messen&drucken lassen.. Zur Zeit habe ich 2,7Bar an der HA drin, fahre sogut wie nie mit mehr als 2 Leuten. Sollte man ggf ein wenig Druck ablassen?

Bist du jetzt so Begriffsstutzig oder bist du bl..de.
    Wir haben dir Antworten geliefert, setze sie jetzt um.

Warum jetzt dieser Ton?

1 und 2 habe ich schon versucht. 3 und 4 werde ich NOCH nicht in betracht ziehen.

Von Beruf aus muss ich viele Dinge hinterfragen und es intressiert mich auch persönlich wie die DME "alte" und neue Sensoren erkennt. Ich versuche auch andere Wege zu finden Probleme zu lösen. Wenns dich nicht Intressiert oder gar wütend macht dann lies den Thread nicht. Es gibt sicherlich Menschen die sich mehr mit dem Thema befasst haben, heißt aber noch nicht ob sich diese Menschen hier im Forum befinden ;) Sollte man nämlich eine Lösung für das Problem gefunden werden hilft es in Zukunft anderen Leute!

Zitat

Also für dem fall, dass die sensoren tatsächlich weder angeschliffen, noch sonst irgendwie beschädigt waren. Handelte es sich um originale? Von manchen zubehörteilen liest man häufiger, dass die probleme machen

Ja es handelt sich um Orginalteile. Bis auf die Beläge selbst, die sind von Cool carbon.

5. Man programmiert es selbst

Sollte ich das nicht rausfinden kaufe ich neue Sensoren. Wobei ich mir die Frage stelle wie das DME herrausfindet, dass es sich um einen anderen Sensor handelt.. hat jeder Sensor einen anderen Widerstand? Oder besitzt sogar Seriennummern? Aber das kann mir wohl kaum jemand sagen :)

Die Frage ist ja aber warum das ganze? Es kann doch nicht sein, dass BMW eine Uhr einbaut "oh Zeit für Geld, lass den Fahrer einen nicht zurücksetzbare Service-Info aufzeigen auch wenn die Teile nicht abgenutzt sind". Es geht nicht um das Geld sondern eher um die Tatsache sich nicht an der Nase herumfügren zu lassen.

Btw kosten die Sensoren bei Leebman 21-25eur das Stück. 13,5eur/st irgendwelche Ebay-Teile.

Ich habe es an der VA ausprobiert hat jedoch nicht geklappt. Habe es auch mit einem anderen gebrauchten Sensor versucht das gab auch keine abhilfe. Das muss sich doch einfach programmieren lassen.. dann muss ich mich wohl anderweitig umsehen wenn man hier keine Hilfe dies bezüglich geben kann.

War die Handbremse jetzt angezogen oder net auf den Fotos? Oder ist das Symbol wegen dem Fehler an

Sowohl als auch. Die Handbremse war auf dem Bild angezogen aber während der fahrt bleibt das rote Bremssymbol!

Wie gesagt habe ich in einem M5 Forum eine Anleitung gefunden um den Sensor per t**l32 zurückzusetzen aber bin mir nicht sicher ob es so auch beim e92 angewand werden darf. Sollten beide Sensoren dann kaputt sein wird der BC sich ja sicherlich wieder melden.

Für alle Unglaubwürdigen habe ich jeden Schritt bei Reset fotografiert ;)

Ich würde es schon merkwürdig finden, dass sowohl der Sensor vorne und hinten gleichzeitig keinen Kontakt mehr haben. Wenns aufhört zu regnen werde ich die Stecker aber mal prüfen.

Ich habe doch geschrieben, dass die Beläge noch dick sind, der Sensor NICHT angeschliffen ist. Die Beläge sind von letzten Jahr.

Das zurücksetzen habe ich schon versucht. Wenn man den Reset bestätigt dreht sich die Uhr und nachher wurde der Interval nicht zurückgesetzt.

Worin liegt der Unterschied ob das Bremsservicesymbol rot oder gelb leuchtet? Eine KM-Anzahl steht nicht dabei. Btw wird vorne und hinten angezeigt.

Guten Tag,

Hat jemand eine Anleitung wie man mit T**l32 den Service für Bremsbeläge reseten kann? ich habe eine in einem M5 Forum gefunden jedoch bin ich mir nicht sicher ob die zu setzenden Werte beim E92 gleich sind!

nach ein paar Runden auf der NOS hat sich bei mir das Servicelämpchen gemeldet. Meine Beläge sind jedoch noch dick! Evtl meinte der Bordcomputer nach harten Bremsungen das Interval gegen 0 laufen zu lassen :)

Ich kann den Service der Beläge nicht über die Instrumente reseten! Angeblich gibt es einen unterschied wenn das Symbol gelb leuchtet und keine Km-Anzahl dabei steht. Manche behaupten, dass man einen neuen Sensor einbauen muss damit der Service sich zurückstellt. Aber meine Beläge sind wie gesagt noch dick und der Schleiflkontakt unberührt.

Evtl kennt sich jmd etwa mehr mit T**l32 aus. In I*PA habe ich keine. Job dafür.

Grüße
    Lux3m35i