Alles anzeigenHallo,
kenne die CoolCarbon Beläge jetzt nich im Detail - habe mir nur schnell mal ein Datenblatt angesehen und hier wird der höchste Reibwert mit ~0,5 angegeben!
Die Beläge werden vielleicht etwas mehr von der Scheibe abtragen, aber hier muss nicht zwingend ein Scheibenschlag entstehen - dieser entsteht eigentlich nur wenn
1. Die Nabe nicht gut gesäubert wurde
2. wenn man bei sehr heißer Bremsanlage im Stand auf der Bremse bleibt oder wenn man mit sehr heißer Bremsscheibe in eine Lacke fährt
Da du aber am Bremspedal nichts spürst würde ich dir erstmal raten, die Druck- bzw. Zugstrebenlager an der Vorderachse überprüfen zu lassen, diese können nämlich solche Virbationen auslösen!
Sollten diese Lager defekt sein, kann man diese auch gleich gegen die M3 Vollgummilager austauschen (bei Heckantrieb!).
Wie viel km hat dein Fahrzeug drauf ?
LG
76.000km. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal bei einer Vollbremsung auf der Bremse geblieben bin. Hatte mir auch schon die Frage gestellt ob man einen Schlag nicht im Pedal spürt und es nicht bei jeder Bremsung spürbar sein sollte.
Auf M3-Fahrwerkteile wollte ich demnächst umrüsten. Frage mich jedoch ob ich das an der Hinterachse auch tun sollte, habe bis jetzt noch nicht gelesen, dass es an der Hinterachse eine gefühlte Verbesserung bringt.
Aber dann werde ich mich mal demnächst auf die Hebebühne begeben und die Teile prüfen. Evtl lässt sich ja auch eine Messuhr auftreiben.
Zitat von »90er«
Kann auch von einem schwergängigen Bremssattel kommen.
Am besten mal die Felgen anfassen und schauen ob die dann warm oder sogar heiß sind, dann liegt es daran!! Den Fehler kenne ich.
Werde ich mal drauf achten danke!