Beiträge von S.A.

    Das habe ich doch gerade gesagt :)
    Aber entweder es ist bei Eibach falsch angegeben oder die Federn sind andere wie in dem Fahrwerkskit den sie anbieten
    Nur sollte ich das wissen bevor ich mir die bestelle. Nicht dass ich nachher hinten höher komm wie mit dem M-Fahrwerk

    Wenn man aber davon ausgeht das die Tieferlegungsangabe sich immer auf das Standardfahrwerk bezieht, dann hätte ich ja bei 0mm an der Hinterachse bei dem Standardfahrwerk sogar eine Höherlegung im Vergleich zu meinem M Fahrwerk.

    Nachdem mein 335d E91 jetzt seit 280 tkm immer noch mit den ersten Fahrwerkskomponenten (M Fahrwerk) fährt, wollt ich aufgrund der schwammigen Fahrweise bei Geschwindigkeiten über 200 km/h mal ein neues Fahrwerk verpassen.
    Mir geht es gar nicht um die Tieferlegung, sondern um die bessere Fahrweise und trotzdem um genug Komfort. Das Auto wird nämlich jeden Tag 160 km bewegt.


    Meine Überlegung daher:


    - Koni STR.T
    - Eibach Pro Kit Federn
    - Domlager M Paket vorne und hinten
    - Lager Stoßdämpfer hinten unten
    - Stabilager vorne und hinten


    War vor kurzem beim TÜV. Der hat echt überall an jedem Lager rumgemacht und hat nur gesucht, bis er was findet. Aber nichts hatte Spiel oder war ausgeschlagen. Daher will ich die restlichen Lager nicht wechseln. Vor allem ist das nicht gerade einfach, alle Lager zu tauschen bzw. auch nicht billig.


    Was mich jetzt aber wundert ist, dass beim Eibach Pro Kit Komplett-Fahrwerk die 30/25 Tieferlegung ist.
    Wenn ich aber nur die Federn anschaue, dann steht da Tieferlegung 20/0. Ist das ein Schreibfehler ? Dachte das sind die Federn die beim Komplettfahrwerk von Bilstein/Eibach drin sind.

    Fahrzeug 335d mit Leistungssteigerung und ohne DPF + ohne AGR:
    Ich hab seit einer Woche spontan beim Gasgeben Leistungsverlust. Beim Gasgeben passiert erst mal 2-3 sek nichts. Dabei fettet der Motor ziemlich an und rußt stark. Meistens ist aber Leistung da, trotzdem rußt er dort auch stärker als sonst beim Gas geben. Unterdruckschläuche sind die Meisten erst ein halbes Jahr alt. Mache jetzt noch die restlichen Unterdruckschläuche neu. Falls es diese nicht sind, ist die Frage was es sonst ist:


    - Wastegate Klappe im großer Lader
    - Unterdruckdose/Verstellung Verdichterseite kleiner Lader
    - Unterdruckdose / Verstellung Turbinenseite kleiner Lader
    - Elektroventil Unterdruck Verdichterseite kleiner Lader
    - Druckwandler Unterdruckdose Turbinenseite kleiner Lader
    - Druckwandler Wastegate großer Lader
    - AGR Ventil
    - Drosselklappe



    Relativ neue Teile sind:
    - LMM
    - Temperatursensor
    - Sämtliche Dichtungen
    - LLK