Beiträge von S.A.

    Also meine Wahl wird wohl echt auf ein 330 oder 335 Benziner fallen. Hab da aber mal noch ne Frage zwecks Spritverbrauch. Also wie hoch ist der bei:


    - 325 Saugrohr
    - 330 Saugrohr
    - 335 (gibts ja glaub nur Direkt)
    - 325 Direkt
    - 330 Direkt


    Wichtig ist mir hier hauptsächlich meine Strecke, also 10km Kurzstrecke, wobei 5km durch Dorf gehen (ohne Ampeln und anhalten) und 5km bei Tempo 120km/h Autobahn.


    Noch was wichtiges: Les bei den 335i öfters von Hochdruckpumpen und Injektoren Probleme. Sind die nach dem ersten Tausch beseitigt (also überarbeitete bessere Teile) ???
    Wie siehst mit den Turbos aus ??? Klar, Turbo sind bei falsches Anwendung nicht lange haltbar, ich geh jetzt mal von normalen Gebrauch aus. Gibts da Probleme ???


    Und welche Ausstattung gab es ab welchem Baujahr bzw. welche nicht ??? Finde im Internet zur Prospekte ab Mitte 2008 :(

    @ DukE85: Ja, wär kein Problem, wenn man das billig bekommt. Dachte aber das das M-Fahrwerk so hochgelobt wird. Will kein Gewinde und so hartes Zeugs mehr. Ist das M-Fahrwerk nur Stoßdämpfer und Federn oder auch noch andere Komponenten ?


    @ misteran: Das dachte ich mir, aber um wieviel höher ist der Verbrauch zwischen Saugrohr und Direkteinspritzer ?


    @ apollo0110: Stimmt, daran hab ich garnicht gedacht. Die gibts ja nur mit DPF. Sonst müsst ich den des Öfteren freiblasen und da hat man auch nicht immer Zeit dazu und denkt dran ;)

    Hey,


    bin neu hier :thumbsup:
    Ich selber bin gelernter Kfz-Mechatroniker bzw. Techniker, jedoch habe
    ich mit BMW noch keine Erfahrung gemacht. Bin nach langer schlechter
    Erfahrung mit anderen Marken was hauptsächlich Motor und Getriebe
    betrifft, schon länger auf BMW gekommen. Aber auch was das Reparieren, das Design und die Fahreigentschaften angeht. Nach längerer Überlegung bin ich auf den E92 gekommen.


    Deshalb hier mal die Modelle und Eigenschaften die in Frage kommen:
    - bis zu 200.000km
    - Farbe recht egal
    - 325i,330i,335i und 325d,330d
    - Schaltgetriebe (deshalb kein335d, Prio1)
    - M Paket (Prio 2)
    - Sportsitze (Prio1) mit Leder, Stoff/Leder (Prio2/Prio1)
    - Innen/Außenspiegel abblendbar (Prio 3)
    - Lichtsensor (Prio3)
    - Bordcomputer (Prio2)
    - Navi (Prio2)
    - Standheizung (Prio3)
    - Parksensoren (Prio3)
    - Klimaautomatik (Prio1)
    - Sitzheizung (Prio1)
    - Alaramanlage (Prio2)
    - Lenkradheizung (Prio3)



    Mein Profil:
    - ca. 10.000km im Jahr
    - täglich 20km, manchmal 40km, Wochenende mehr
    - unter der Woche sparsam (da Kurzstrecke - 10km einfacher Weg), am Wochenende sportlich



    Hab dazu noch ein paar Fragen, die sich hauptsächlich darauf beziehen, wenn man Modelle mit 100-200tkm kauft:



    1. Was für Ausstattungen und Extras sind zu empfehlen und welche nicht ?


    2. Wie sind die Motoren zu bewerten, in Sachen Leistungsentfaltung, Haltbarkeit (Hier mein ich Kilometerleistung bis zu 200.000km), Verbrauch (Saugrohr gegen Direkteinspritzer) ?


    3. Bis zu welcher Kilometerleistung sollte man gehen ?


    4. Was für Preise sind realistisch je nach Baujahr mit der oben genannten Ausstattung ?


    5. Ab welchem Baujahr sollte man kaufen ?


    6. Was ist sonst noch zu beachten ?