Hab gerade bei der Kundenbetreuung beim BWW angerufen und wollte ein Gutachten für die M193 Felge und will die beim E46 eintragen lassen. Jedoch meinte er, dass ich mich per Email an sie wenden muss und er nicht sagen kann, wie lange das dauert. Muss aber dringend zum TÜV, brauch HU und AU und auch die Felgen eintragen lassen. Hat das zufällig jemand ??? Oder kann mir jemand sagen, wie viel es beim TÜV preislich ausmacht, ob ich das Gutachten hab oder nicht ??? Laut TÜV kostet es halt mehr, er hat gemeint, es wär besser wenn er es hat :2tu"
Beiträge von S.A.
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Ok, selbst wechseln ist ansicht kein Problem. Bin selber Kfz'ler. Also geht das jetzt so über den Radkasten oder doch Motor absenken ? Brauch ich Spezialwerkzeug ? Warum scheppern die überhaupt ?
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Hey,
bin gerade immer noch am überlegen, welche Motorisierung es bei meinem BMW werden soll. Eigentlich sollen die Turbos ja recht standhaft sein beim 335i. Aber man weiss ja nie wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Erzählen lässt sich viel.Hat vielleicht jemand die Turbos schonmal selbst gewechselt oder war dabei ?
Hab nach langem suchen 1 Beitrag gefunden wo einer meinte, der Motor müsste dazu ausgebaut werden. Stimmt das ?
Was kosten die Turbos beim 335i ?
Oder gehen wirklich nur die Wastegateklappen kaputt und diese wären auch einzeln zu tauschen ?
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Das hält sich ja noch in Grenzen. Denk damit kann ich leben
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Wieso ist es beim 330er Geschmacksache Wie meinst das
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Ne, net umbedingt. Hat mich halt interessiert. Und der Direkteinspritzer soll ja anscheinend auch net sparsamer sein
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Also 8 Liter ist doch mal ein Wort, wenn ich bedenke was mein Golf zur Zeit braucht. Bin heut 80km Autobahn gefahren mit 2x ein kleines Stück Vollgas (unbegrenzt) und sonst zwischen 120-140km/ und hab auch 7,0l gebraucht Muss glaub doch meine AGR mit nr Zwischenplatte zumachen Ein Diesel saugt durch die AGR soviel Abgase an, das geht ja voll auf Leistung und Verbrauch
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Nicht schlecht, hät ich net gedacht und vor allem nicht mit Saugrohreinspritzer Aber mal ne blöde Frage: Hast du schonmal geschaut, was deiner braucht auf einer Kurzstrecke mit ca. 10km. Die muss ich nämlich jeden Tag fahren und dabei sind 5km durch 2 Dörfer (ohne Landstraße, keine Ampel, nur 2 Kreisverkehre, meist ohne Anhalten) und 5km Autobahn (fahr so zwischen 100-120km/h, beim Hinfahren leicht berghoch und beim zurück leicht bergab). Brauch mit meinem Golf gerade hin 6,3l und zurück ca. 5,5l, also zusammen ca.5,7l. Seit ich mein AGR Ventil gesäubert hab säuft der viel mehr Fahr "extrem" sparsam. Handelt sich um einen Golf 4 150PS TDI, Front, Schalter
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Die Arbeitskosten entfallen schonmal, da ich alles selber mache (Kfz-Techniker) Es wären dann halt nur die Teile. Muss mir das nochmals genau überlegen, aber der Preisuntschied zwischen 325 zu 330 ist manchmal schon hoch
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dachte die wären nach dem ersten Austausch nicht mehr so anfällig weil sie die neuen Teile verbessert haben