Dann wirds entweder ein 325 Direkteinspritzer oder doch ein 330er Aber gehen wir mal wieder zum eigentlichen Thema über
Beiträge von S.A.
-
-
So, dann wär da auch geklärt
danke
-
Ok, mich wunderst nur weil "UNIQUE" aus dem 325i mit N52 Motor zwischen 240 - 275PS rausholt obwohl es ein Sauger ist
-
@ Ritschie: Sehr gut erklärt. Aber gib mal bei wikipedia "N52" ein. Da steht unten "N52B30" und dann "160KW" und da steht "325i" und auch "E90,E91,E92". Also muss es den 3,0l auch als Saugrohreinspritzer für den 325i geben und nicht nur den 2,5l
-
Noch ne Frage zum 325: Laut Wikipedia wurde der N52 bis 9/2007 verbaut. Der N53 ab 2007. Aber ab wann genau hat der N53 angefangen ? Überschneiden die sich ? Wie bekomm ich das raus wenn ich einen kaufen will ? Hab nämlich überlegt ein 325 zu kaufen und auf zu machen, weil die 325 deutlich billiger sind wie die 330 und 335. Und wenn ich es recht weiß, bekommt man das nur beim N52 eingetragen, beim N53 nicht
Stimmt das ???
-
@ Markus-E91: Welche Probleme gibts da mit den PP-ESD ? Was ist PP nochmal ? ESD ist ja Endschalldämpfer
-
Jungs, mir gehts weiter um eure Erfahrungen und nicht, dass man einer Sauger nicht mit nem Diesel vergleichen kann. So war das auch nicht gemeint. Dachte nur nicht, dass der Unterschied trotz 70PS mehr so hoch ist
Ein Benziner wirds denk ich auf jeden Fall wegen Kurzstrecke. Hab keine Lust dauernd auf Regenerationsfahrten wegen dem DPF
-
Ich weiss das man einen Diesel nicht mit einem Benziner vergleichen kann und erst recht nicht mit nem Sauger. Aber für fast 220 PS geht der unten rum ja garnicht. Ich denk, so ein Motor ist bei nem E36 richtig gut, vielleicht auch noch beim E46, aber beim E90-E93 ein bisschen träge
-
Also hab am Freitag mal ein E92 325i mit N52 und 2,5l Motor gefahren. Muss sagen, wenn man davor ein Golf 4 TDI mit 150PS gefahren ist kommt einem das echt sehr schwach vor. Muss demnach doch nach mindestens einem 330i schauen
Sonst noch wär mit Erfahrungen ?
-
Sauber Jungs, immer weiter so. Wär super wenn hier jeder seine Erfahrung postet. Würde vielen glaub helfen
Aber 415tkm mit dem gleichen Motor ist echt der Hammer