Super, das ist doch mal ne Aussage Aber warum wurde der Ölabscheider vorsichtshalber gewechselt ? Verdacht auf zugesetzten Ölabscheider durch Ölschlamm ? Ist das ein bekanntes Problem bei den Motoren ?
Beiträge von S.A.
-
-
-
Hy,
bin gerade auf der Suche nach einem E92. Weiß allerdings noch nicht genau welcher Motor es werden soll. 325,330 oder 335 und ob Direkt oder Kanaleinspritzer (außer bei 335). Ist zum einen abängig von einer Probefahrt aber hauptsächlich auch nach Erfahrungen eurer Seite. Hab bei der Suche meistens nur Beiträge gefunden mit deutlich weniger Kilometer. Beim Kauf wird es wohl ein Fahrzeug mit hoher Laufleistung so ab ca. 80tkm bis zu ins Unendliche in Verbindung mit Schaltgetriebe. Deshalb wollte ich mal ein Vergleich der Motoren bei folgenden Eigentschaften:- Defekte von Neuzustand bis heute (Turboladerschaden, HDP, Rails, Vanos usw.)
- Defekte nachdem ein Teil schonmal gewechselt wurde und wieder kaputt gegangen ist (Turboladerschaden, HDP, Rails, Vanos usw.)
- Kosten der Ersatzteile/Reparatur
- Kraftstofferbrauch der Motoren
- Ölverbrauch der Motoren
- Zugänglich/Schwierigkeitsgrad bei selbstausgeführten ReparaturenAm besten ihr nennt welchen Motor ihr habt bzw. hattet mit welche Kilometerleistung bei den oben gennanten Punkten
-
Ok, DKG fällt eh weg, fahr nur Handschalter. Außer ich wäre im Außendienst und würde ein Geschäftswagen bekommen oder würd oft im Stau stehen
-
Hat noch jemand ne Ahnung, was sich in den Jahren von Markteinführung bis heute jeweils geändert hat. Also meines Wissens ist das bis jetzt;
- Scheinwerfer
- Rückleuchten
- Stoßfänger vorne
- Stoßfänger hintn
- Innenraum
- Umstellung auf DirekteinspritzungWie sieht es das mit Serienausstattung aus bzw. Sonderausstattungen ? Ab wann gabs was ?
-
Werd nächste woche mal welche beim bmw händler testen, dass ich mal ein Gefühl bekomm vom Fahren und auch von de Ausstattung. Werd erst mal 15-20km sehr sparsam fahren und danach ordentlich die Sporen geben. Ersteres zum Spritverbrauch testen und Letzteres... is ja wohl klar
-
Ah ok, jetzt is klar
-
@ justen: Wie jetzt ? Ist das selbe ? Wurde aber von L7 auf KH umgestellt ? Ja warum umgestellt wenn es das gleich ist ? Was ist LCI nochmal ? Facelift ?
@ Zx6rr: Glaub ich dir doch
Ich meinte nur, dass es komisch ist, dass auf Spritmonitor der 330 und der 335er den gleichen Spritverbrauch haben, obwohl laut Herstellerangabe der 335er ca. 1l mehr verbraucht
-
Danke, sind beide zwar gut, aber wollte eigentlich schwarze Innenausstattung, der 2. hat sogar Holzdekor. Wobei das könnte man auch lackieren
-
@ Zx6rr: Also ist ja vom Verbrauch noch ganz gut. Aber wenn ich im Spritmonitor schaue, dann liegen die Verbräuche vom 330 und 335 irgendwie gleich. Also zumindest was bei den Sparsamen steht. min8l und sonst so zwischen 9-10l.
@ CraZer09: Nur so, weil mich es halt interessiert, ob vielleicht jemand ein 330er oder 335er schon über 100.000km hat. Wegen dem Logic7. Seh in den Prospekten immer nur das Harman Kardon und das Individuell. Ist das Logic7 wieder ein anderes ?