Beiträge von Ritschie

Zum Spritverbrauch: ich fahre meinen überwiegend Langstrecke Autobahn mit meist 150km/h - Spritverbrauch siehe Signatur. Hab 225/255er Mischbereifung drauf und ein Schleicher bin ich nicht.

Edit: dass man den Motor ganz gut unter 10 Litern fahren kann, kann man -> hier <- schön nachlesen.

Gruß,
    Ritschie

Also ich hab das so verstanden, dass in der Artikelbeschreibung alle Modelle drin stehen, für die er Lufis anbietet und man aber schon noch auswählen muss, für welches Fahrzeugmodell einer gebraucht wird. Bin mir jetzt aber selber nicht mehr sicher.

Der, den Du bekommen hast ist der 33-2332 (wie in der Artikelbeschreibung), der unter anderem für den 130i ist. Du hättest wie Du schon selber festgestellt hast den E-2022 gebraucht. Aber das Fernabsatzgesetz macht's ja zum Glück einfach, den zurückzugeben.

Gruß,
    Ritschie

Mich würden die nicht ausweisbare MwSt. und die Bilder aus irgendeiner Nebenstraße stutzig machen. Sieht für mich nicht nach einem vertrauenswürdigen Händler aus. Dazu kommt noch der eigentlich zu günsige Preis, besonders in Anbetracht der vielen und nicht billigen Performance-Teile. Mir scheint, dass der Wagen zwar beim Händler steht, aber im Kommission verkauft wird, denn rechne ich die MwSt. drauf, komme ich auf die rund 20.000 Euro, die er eigentlich mindestens kosten müsste. Wird der Wagen im Kommission verkauft, tritt der Händler nicht als Verkäufer auf, sondern nur als Vertreter der Verkäufers, der wohl Privatperson ist. Der Händler kann dann versuchen, die Sachmängelhaftung auszuschließen.

Wenn Du ihn bei BMW anschauen lässt, würde ich auch mal die Fahrzeughistorie auslesen lassen. Dort werden alle Werkstattbesuche bei BMW abgespeichert. Der BMW-Händler kann dabei auch Manipulationen am Tachostand erkennen.

Falls Du ihn doch kaufst, würde ich auf die Sachmängelhaftung achten und mir die Unfallfreiheit im Kaufvertrag bescheinigen lassen. Und zwar nicht "keine Unfälle bekannt", sondern "unfallfrei".

Ansonsten ist der 2.5 Liter Motor (N52B25) ein schöner, robuster Motor mit wenig Kinderkrankheiten, der schon gefällt, auch wenn er erst ab 4000 Upm so richtig Spaß macht.

Gruß,
    Ritschie

Hab jetzt nochmal geschaut. Du hast nen 2005er. Laut Auflistung im Startpost hast Du dann ein "darmartiges" Abgasrohr. Das heißt: "im bereich wo der schnitt gemacht werden soll ist das rohr unrund und hat einen messbar variirenden durchmesser." Wenn dass bei Dir der Fall ist (wovon ich ausgehe), dann muss wohl geschweißt werden. Lies Dir mal diesen Thread dazu durch -> klick <-. Evtl. kannst ja dort nochmal genau nachfragen.

Gruß,
    Ritschie

Also ich kann's Dir jetzt nur beim Coupé mit Sicherheit sagen, da wurde nix geschweißt! Einfach nur mit der Schelle montiert. Ob die dabei war kann ich Dir jetzt gar nicht sagen, da ich meinen PP vom Freundlichen montieren hab lassen. Beim Leebmann hab ich aber gelesen, dass sämtliches Befestigungsmaterial dabei sein soll. Im Startpost steht aber was davon, dass die von BMW vorgeschlagene eh bissl zu kurz sei und man lieber ne längere nehmen solle (Teilenummer davon steht auch im Startpost).

Und bevor die Frage kommt ;) die Teilenummer 18302217675 müsste der richtige ESD für Dich sein.

Gruß,
    Ritschie